Geraniumleidenschaft

• Ersteller Ersteller mutabilis
  • Erstellt am Erstellt am
  • Chrisel, es könnte der "Max Frei" sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Boah, Maiki

Danke für´s Fingerwundhackern auf der Tastatur... :pa: ein irrer Beitrag...interessant.

wenn Blumen sprechen könnten, was würde denn das blaue, hübsche Blümsche daaazu sagen??? :rolleyes: : Gib mir Wasser und laß mich einfach schön sein und blühen wo ich eingepflanzt werde.... :D:D

• Hallo Maiki,
    super, dass Du das alles abgeschrieben hast. Nun wissen wir wenigsten Bescheid.
    Es gibt hier bestimmt viele, die Storchis sehr mögen.

• Super, Maiki

ich geh heut noch in ne Gärtnerei bei uns -------- mu ich auch haben, ist der schö!!!!!!!

Lizensen und den ganzen Qualitätsmist.....im Garten brauch ich das wirklich auch nicht.:):):)

• hier mal die bilder von den blüten,
    die weißen blühen noch nicht.
    lg ela

Anhänge

• strochschnabel1.webp
      strochschnabel1.webp
      54,8 KB · Aufrufe: 186
    • strochschnabel2.webp
      strochschnabel2.webp
      74,3 KB · Aufrufe: 169
    Der dunkle Storchschnabel sieht sehr schön und interessant aus.
    Sicher eine seltene Sorte.
    Weiß jemand seinen Namen?

Der dunkle Storchschnabel sieht sehr schön und interessant aus.
    Sicher eine seltene Sorte.
    Weiß jemand seinen Namen?

@ Mampi von Fehmarn, echt wunderschöne Farbe!!
    Name??? kleiner Otto Walkes??

nää, Späßchen beiseite, wäre echt interessant die Sorte zu outen !!

Sieht aus wie mein phaeum Sambor.

VG freedom,
    die sich aber auch irren kann, weil nicht scharf ;)

• Das würde ich auch sagen. Kannst ja mal schauen ob die Blätter nicht rein grün sind sondern auch ein bisschen braun mit drin haben. Dann sollte er es sein.

• @Heidelbeere86: die "Guiseppe" ist ja wunderschön! so eine Farbe habe ich ja noch nie bei Storchschnäbeln gesehen!!! Kannst Du mir evtl. Bezugsadresse mailen?

Ich habe mal eine generelle Frage zu den Storchis: wie vermehren die sich? durch Aussaat (stark??) oder durch Absenker?

Ich hab sie nämlich erst seit diesem Jahr im Garten, daher hab ich noch keine Erfahrung.

Ich habe einen weißen gekauft (Namen muss ich mal auf Rechnung nachschauen..) und blühen tut er jetzt goldgelb! (was kann der für einen Namen haben?)

Gelb ist ja nicht so meine Farbe, aber er darf jetzt da bleiben, weil er sich dort so wohl fühlt und schon recht stattlich ist.

@Heidelbeere86: die "Guiseppe" ist ja wunderschön! so eine Farbe habe ich ja noch nie bei Storchschnäbeln gesehen!!! Kannst Du mir evtl. Bezugsadresse mailen?

Ich hab nochmal genauer nachgeschaut und sie nennt sich 'Giuseppii'. Ich hab sie in einem Gartencenter gekauft. Ich denke sie ist nicht soo ausgefallen, also mit etwas Glück bekommst du sie bei deinem Gartencenter um die Ecke ;).

Hallo Schnabelfans
    e010.gif

schnippelt man die verblühten Blüten nach der Blüte eigentlich ab, wie ich das bei meinen Rosen mache, oder nicht?
    a015.gif

Hallo Hans,

ich schneide einige sogar komplett runter.Dann treiben sie neu durch und blühen nochmal.

VG freedom

Ich habe mal eine generelle Frage zu den Storchis: wie vermehren die sich? durch Aussaat (stark??) oder durch Absenker?
    Einige bilden Ausläufer (meist die hohen Sorten, aber nicht alle)
    Einige niedrige Sorten bilden Kissen, die jedes Jahr etwas größer werden.
    Aussaat ? Die Sorten, die ich kenne, haben sich bisher bei mir nicht durch Aussaat vermehrt.
    Aber alle Sorten kenne ich nicht.

Ich habe einen weißen gekauft (Namen muss ich mal auf Rechnung nachschauen..) und blühen tut er jetzt goldgelb! (was kann der für einen Namen haben?)

Gelb ist ja nicht so meine Farbe, aber er darf jetzt da bleiben, weil er sich dort so wohl fühlt und schon recht stattlich ist.
    Goldgelb?
    Hab noch nie einen gelben Storchschnabel gesehen.
    Würde ich aber so gerne!
    Stellst du mal bitte ein Foto davon rein? :o

@Hans: So wie freedom1 mach ich es auch.
    Nach der Blüte komplett runterschneiden und auf die Nachblüte freuen. :cool:

Hallo Gerbrunnerin,
    wenn DU sagst, dass es ein Storchschnabel ist,
    dann glaub ich dir das. :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Hallo Mutabilis,

ALLES ist möglich!!! (musst mir dann nur sagen, wie ich den Ableger am besten schneide, da bin ich nämlich auch noch Anfänger)

Aber warte erst mal aufs Bild, nachher ist es doch nur ne Butterblume :-)

Sobald die neuen Blüten soweit sind, stelle ich eines ein.

• Zurück
    Oben Unten