Was ist das??Eine Erdbeere?????

Bonny

0
Hallo,hab heut etwas aus meinem Garten gebuddelt,finde allein die Blüten schön,doch es kommen aus den gelben Blüten kleine Früchte die einer Erdbeere ähneln.
Würd gern wissen was es ist,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
  • Sieht aus wie eine Walderdbeere!Frag mal jemand ob er für dich mal kostet.;)

• Hallo Bonny

das ist eine Ziererdbeere.
    Sie ist nicht giftig, schmeckt aber auch nach gar nix

Alles Liebe und Gute
    UTE, die diese auch im Garten hat

• Hallo Bonny

das ist eine Ziererdbeere.
    Sie ist nicht giftig, schmeckt aber auch nach gar nix

Alles Liebe und Gute
    UTE, die diese auch im Garten hat

Hallo Ute!
    Danke,ich werd die mal weiterwachsen lassen,gefällt mir als Ranke sehr gut,hab schon ein Exemplar vom letzen Jahr mit Rosa Blütenform
    Gruß Bonny

falls diese pflanze gelbe blüten hat dann ist es warscheinlich die ziererdbeere ansonsten könnte es auch eine walderdbeere sein.
    die ziererdbeere ist bei mir im garten eines der schlimmsten unkräuter. die wird man einfach nicht wieder los. und schmecken tut sie wie ute schon schrieb nach nichts.

schnalbi, der ziererdbeeren wie die pest hast

• falls diese pflanze gelbe blüten hat dann ist es warscheinlich die ziererdbeere ansonsten könnte es auch eine walderdbeere sein.
    die ziererdbeere ist bei mir im garten eines der schlimmsten unkräuter. die wird man einfach nicht wieder los. und schmecken tut sie wie ute schon schrieb nach nichts.

schnalbi, der ziererdbeeren wie die pest hast

Huhu,ja,gelbe Blüten hat sie,und das find ich auch grad so schön,auch Unrkräuter können hübsch aussehen,lach
    Ich hab nur die eine gefunden,also bin noch nicht so befallen,Danke aber für die Mitteilund,Gruß Bonny:eek:

Huhu,ja,gelbe Blüten hat sie,und das find ich auch grad so schön,auch Unrkräuter können hübsch aussehen,lach
    Ich hab nur die eine gefunden,also bin noch nicht so befallen,Danke aber für die Mitteilund,Gruß Bonny:eek:

Hi Bonny

ja da hast du recht!
    auch wenn sie ein bissl wuchernsehen sie herrlich aus!

gruß modo :cool:

Anhänge

• HPIM0707.JPG
      HPIM0707.JPG
      173,8 KB · Aufrufe: 114
    Ich würd mir gern in eine Ecke ein paar von den Pflanzen setzen.Wo kann man die denn her bekommen gib's die auch zu kaufen?

• Ja,gern sag mir wo wenn es hier in der Nähe wäre würd ich mir welche abholen Raum Leipzig.
    Bekommt man die den auch im Laden oder wo habt ihr sie her?

• Ja,gern sag mir wo wenn es hier in der Nähe wäre würd ich mir welche abholen Raum Leipzig.
    Bekommt man die den auch im Laden oder wo habt ihr sie her?

Gerd.ich hab diese noch nie zuvor entdeckt.Hab nur eine einzige im Garten gehabt,mir die nun in einen Topf gepflanzt,versuche mal mir eine Ampel davon zu machen,denk das schaut gut aus,Gruß Bonny:cool:

Modo ,Grüß Dich.Wau.....da hast Du aber ein tolles Foto,ist das in Deinem Garten?Schönen Sonntag,Gruß Bonny:eek:

Hi Bonny,

Ja, das ist aus meinem Garten. War aber nur ein nächtlicher Schnellschuß um die
    lieben kleinen vom Unkraut abzugrenzen.

Auch schönen Sonntag,

Gruß Modo :cool: :cool: :cool:

Ab in den Pool, meint Modo!

Ach ja! An alle Betroffenen: Wünsche einen schönen, ruhigen und angenehmen
    VATERTAG!

hallo
    also leipzig ist ca 200 km von hier. ich wohne in mühlhausen, das ist ca 60 km westlich von erfurt

schnalbi, der seinen ganzen rasen wegem diesen unkraut umgegraben hat

.....aber walderdbeeren sehen genau so aus,blühen nur weiß ,vermehren sich rasch und
    sind eben l e c k e r

gruß reseda

hallo
    also leipzig ist ca 200 km von hier. ich wohne in mühlhausen, das ist ca 60 km westlich von erfurt

schnalbi, der seinen ganzen rasen wegem diesen unkraut umgegraben hat

Ich glaub das ist sie mir nicht wert diese Strecke zufahren!Aber gefallen könnt sie mir.
    Sie vermehrt sich wohl so stark?Geht es bei ihr auch wie bei denn Erdbeeren über Ableger oder geht es durch die Wurzeln?

Ich glaub das ist sie mir nicht wert diese Strecke zufahren!Aber gefallen könnt sie mir.
    Sie vermehrt sich wohl so stark?Geht es bei ihr auch wie bei denn Erdbeeren über Ableger oder geht es durch die Wurzeln?

Huhu,also heut hab ich entdeckt das unter den Blüten die Wurzeln kommen,sind wohl so Haftwurzeln,womit die sich vermehren.
    Wenn Du eine haben willst,schick mir eine Nachricht,Gruß Bonny

Huhu,also heut hab ich entdeckt das unter den Blüten die Wurzeln kommen,sind wohl so Haftwurzeln,womit die sich vermehren.
    Wenn Du eine haben willst,schick mir eine Nachricht,Gruß Bonny

Ich Dank dir für dein Angebot ich war aber Gestern bei meinen Eltern da war eine Frau da die hat mir gesagt das sie welche hat und sie bei meiner Mutter abgeben wird.Ich Dank aber noch mal für dein Angebot!

Ich Dank dir für dein Angebot ich war aber Gestern bei meinen Eltern da war eine Frau da die hat mir gesagt das sie welche hat und sie bei meiner Mutter abgeben wird.Ich Dank aber noch mal für dein Angebot!

Hallöchen,ach nix zu danken,ist doch gut so,sparst Versandkosten,besser gehts nicht!
    Wünsch Dir dann viel Spaß damit,wächst bei mir auch schon wie Unkraut.Liebe Grüße Bonny