Ameisen und Rosen?!

Huhu!
Gestern geh ich nach Feierabend in den Garten um mir anzuschaue, was sich so alles neues tut. Man muß dazu sagen, wir fangen grad erst an, also kann es noch nicht allzu viel sein. Gerade darum war ich sooooo glücklich, das eine meiner im Frühjahr neu gesetzten Rosen EINE Blütenknospe hatte!:( Hatte, wohl gemerkt, denn als ich gestern bei der Rose ankam, waren unzählige Ameisen an ihr und an/in der Knospe, von der kaum noch etwas über war!
Seit wann fressen Ameisen Rosen? Läuse, okeee, aber Ameisen?? Hat da jemand Erfahrung mit und was kann ich tun?
Traurige Grüße:(

• Vielleicht haben die da einen fetten Wurm rausgepult. :grins:

Gruß Apisticus

Ok, keine Würmer oder ähniches zu sehen an der Rose! Aber es kommt eine neue klitzekleine Knospe............hat vielleicht doch jemand eine Idee, was ich machen könnte und warum die Ameisen meine Rose anfallen?:confused:

• ..... Ameisen meine Rose anfallen?

Ameisen gehen auf alles - so zusagen, aber Du kannst deine Stämmchen mit Schmierseifenlösung einsprühen, dann rutschen sie bei weiterem krabbeln von alleine ab..

...Jaaa, Du kannst natürlich auch hier in der Suchfunktion das Wort Ameise eingeben und da wir Dir geholfen!:d
    Das Theme ist sehr oft behandelt worden...

Gelle Api?;):D , Mo die dich Grüßt!

• Zurück
    Oben Unten