Mutts' Garten

KiMilein ... komm Muttsilein doch einfach mal besuchen, ich zeig Dir dann wo man noch mehr gefiederte Freundinnen finden (und kaufen :D) kann ... ich glaub', der Laden hat auch 'nen Online Handel ... :d

• Hallo!
    Heute haben wir mit dem Nachbarn die Mauer an der Terrasse erhöht ... die Zwerge fanden ihre Pole-Position ausgesprochen befriedigend ... Kreuzfahrtcharakter mit perfektem Bordservice und kulinarischen Genüssen sowie exklusivem Unterhaltungsprogramm! :D

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3376&attachmentid=292958

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3376&attachmentid=292959

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3376&attachmentid=292960

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3376&attachmentid=292961

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3376&attachmentid=292962

Sämtliche Apfelbäume stehen dieses Jahr gleichzeitig in voller Blütenpracht ... da ist die Befruchtung gesichert ... zumal ein reges Treiben in Mutts' Insektenhotel stattfindet ... Mutts hat heute noch für neue Appartments gesorgt ... der Andrang ist so groß ... es summte und brummte nur so um einen rum!

Anhang anzeigen 95596Anhang anzeigen 95597
    Anhang anzeigen 95598Anhang anzeigen 95599
    Anhang anzeigen 95600Anhang anzeigen 95601
    Anhang anzeigen 95602

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3382&attachmentid=293658

Anhang anzeigen 95604Anhang anzeigen 95605

Gleich geht's weiter ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Deine beiden hatten ja wirklich einen Logensitz:grins: hätte da Dein GG nicht mal gerne getauscht:grins:
    gemeinsam mit dem Nachbarn die Mauer höher ziehn:rolleyes: woanders findet sowas nur nach einem Nachbarstreit statt:rolleyes:
    Apfelbaumblüte,Fliederblüte, sach mal Ihr müsst ein supi Klima haben, bei uns blühen noch keine Apfelbäume:(

Und überhaupt, schöne Bilder,wie Sigi schon schrieb:grins: Mutt's im Farbenrausch:grins:

Dir und Deiner Familie,einen geruhsamen Sonntag.

• Mutts, einen sehr schönen Garten hast Du!

Und das Insektenhotel ist echt prima, sowas hab ich noch gar nicht gesehen!
    Klasse!

Liebe Grüße, Steffie

Hallo Mutts
    Du hast Bachnelkenwurz!!!! ich liebte sie schon als Kind!
    (das weiss ich nur, weil ich vor 2 Tagen 3 Stk. gepflanzt habe)

Das "Insektenbesuchs-Foto" ist ja toll ! Ich erwische den Zeitpunkt nie, oder hab ich zuwenig Geduld?
    Ein grosses :grins: zum Poleposition-Foto.
    Bei uns ist seit Freitag Dauerregen, deshalb geniesse ich deine tollen Bilder doppelt! Finde die Sträucher und Bäume machen ganz schön was her, immerhin ist der Garten erst 3 jährig, oder?

LG Carmen

Erstmal danke an alle für die lieben Kommentare.

@Erika: Ich habe die Piekser übrigens seit 2 Wochen im GH, Deiner macht sich gut ... werde die Tage mal ein Foto machen, habe ich irgendwie vergessen ... :(

Hallo Mutts
    Du hast Bachnelkenwurz!!!! ich liebte sie schon als Kind!
    (das weiss ich nur, weil ich vor 2 Tagen 3 Stk. gepflanzt habe)

Ah, danke für den Namen, mir war entfallen wie die hübsche, wenn auch sehr unscheinbare Pflanze heißt. Ich liege immer auf der Terrass, um ihre SChönheit zu erfassen und alle Nachbarn halten mich für bekloppt! :grins:

Das "Insektenbesuchs-Foto" ist ja toll ! Ich erwische den Zeitpunkt nie, oder hab ich zuwenig Geduld?

Die Zwerge haben's entdeckt und dann habe ich davor gesessen mit der Knipse. Da war so ein reges Kommen und Gehen, da braucht eman keine Geduld ... :grins:

Ein grosses :grins: zum Poleposition-Foto.
    :grins:

Bei uns ist seit Freitag Dauerregen, deshalb geniesse ich deine tollen Bilder doppelt! Finde die Sträucher und Bäume machen ganz schön was her, immerhin ist der Garten erst 3 jährig,

Bei uns schüttet es auch seit Sonntag und es ist einstellig kalt ... brrrr. Ja, der Garten ist 3 jährig ... ich bin auch ganz stolz :d ...

LG Mutts ... die ihre Rückenschmerzen jetzt erstmal zum Orthopäden trägt ...

• Mensch Mutts, Gute Besserung.
    Nimmst meinen Tauben Fuß auch mit?
    Mach Dir doch keinen Kopf wegen dem Piekser(hab echt überlegen müssen was Du meinst)
    meine stehn noch im Keller,wäre echt an der Zeit,sie hoch zu holen, Schäm,die armen Kerle

Schöne Bilder aus Eurem Garten. Jetzt hat die Mauer eine schöne Höhe aber zum Draufstützen und Quatschen musst Dir jetzt ein Höckerchen nehmen :D
    Also ich finde auch, die Sträucher sind toll geworden und alles ist schön eingewachsen, kannste mit Recht stolz drauf sein.

Ich weiss zwar nicht welches Foto die Wurze zeigt aber ich geh jetzt mal googlen.

Was macht denn der blöde Rücken?

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Mutts!!
    Erstmal hoffe ich, das mit deinem Rücken alles in Ordnung ist?!:confused:
    Und was den Garten angeht: ich bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich weit die verschiedenen Regionen sind!!! Bei euch ist schon so eine Farbenfülle...da will man einfach nur genießen!

Schöne Bilder aus Eurem Garten. Jetzt hat die Mauer eine schöne Höhe aber zum Draufstützen und Quatschen musst Dir jetzt ein Höckerchen nehmen :?

Gibts da nicht so ne TV-Serie dazu: kuck mal wer da ....? mit dem ollen Nachbarn von dem man das Gesicht nie sieht???

Aber im Ernst, dein Garten ist der Hammer. Meiner ist ja auch 3 Jahre alt, aber deine Sträucher etc. sind einfach irgendwie grösser, alles ist voller.. und das Insektenhotel erst. Ich werde meines noch umplatzieren müssen, irgendwie finden die Bienen udn Käferlein das gar nicht dort wo es jetzt steht. Wie wichtig ist denn das mit dem "regengeschützten Standort" ? Dein riesending steht ja auch nicht unter Dach oder?

glg Susu

Ich weiss zwar nicht welches Foto die Wurze zeigt aber ich geh jetzt mal googlen.

Haus & Garten Forum

Ja, der Rücken ... heute morgen war er schon schlimm, aber seit ich beim Arzt war ... :rolleyes:... ist's fast nicht auszuhalten - Ischias. Na ja, die Überbleibsel von meiner Bandscheibe von vor 3 Jahren beim Mauer setzen ....
    Spritzen, Medikamente ... erstmal die Muskelverkrampfung lösen ... und dann ein weiterer Versuch des Einrenkens ... wird schon wieder ... hoffe ich ... :rolleyes:

Mensch, wenn man bei diesem Sadisten auf der Pritsche liegt und er seinen Finger genüßlich in den Rücken bohrt ... "Frau Mutts ... tut's etwa hiiiiieeer weh?" ... "JAAAAAAARRRRRGGGGGGHHHH!" :d ... und man sich ernsthaft fragt warum man zu dem eigentlich freiwillig hinlatscht ...und es ihm auch noch sagt ... und man zu hören kriegt .... "Weil ich zwar ein Sadist, aber ansonsten ein netter Mensch bin!" ... ja, dann könnte man eigentlich ein wenig mehr Mitleid gebrauchen .... :rolleyes:

Ja, das mit dem Höckerchen haben wir auch schon gesagt :D ... so etwas getarnt als Blumentreppe ... :d

Insektenhotel: Besetzt sind bisher nur die Zimmerchen aus dem Holzklotz, den ich schon im letzten Jahr fabriziert habe und unter'm Spielhaus befestigt hatte. Da kam aber keine Sonne hin und nur ein Zimmerchen war belegt worden. Jetzt liegt der relativ kurze Klotz im Hotel und ist am besten regengeschützt - und hier gibt's rege Bautätigkeit. Die anderen Zimmer sind bis auf die direkt unter der Dachpappe nicht so gut geschützt. Noch ist da keiner eingezogen. Wenn's so bleibt, muß ich mir für's kommende Jahr einen besseren Wetterschutz bauen.

So, Muttsilein wackelt mal langsam ins Bett und versucht sich ohne allzuviel Ächzen und Stöhnen in dasselbige zu verfrachten ... :d

LG Mutts

einen Wunderschönen Guten Morgen Mutt's
    hoffentlich geht's mit Deinem Kreuz wieder ein bisserl besser oder soll ich ein bisserl helfen
    Dein Orthopäde,könnte meiner sein habe ebenfalls einen, mit sarkastischem Humor,geholfen hat er aber immer und das schon seit 22 Jahren. Nun hat er einen Kollegen mit in der Praxis,er bereitet sich sicher auf den VORRUHESTAND vor und das geht überhaupt net.
    Von mir bekommste heute folgendes verordnet,ein wenig Ruhe und moderate Bewegung

Guten Morgen Mutts,
    soll ich einen Kran vorbeischicken oder schaffst Du es heute schon ohne aus dem Bett?:-P
    Jetzt im Ernst, wie gehts dem Rücken und Dir? Gut geschlafen, vom Orthopäden geträumt?
    Also diese Wurze sind ja wunderschön, die gefallen wir auch.......Mutts ist schuld....sag ich da nur

guten morgen Mutt´s

und gute besserung mit dem rücken kenn das ist nicht schön sowas also komm schnell wieder auf die beine und mach dein joob als jeanie:)

wünsch dir schönen dienstag ohne schmerzen:o

Guten Morgen Mutts!

Du hast den Piekser von Roselinchen schon draussen? Ich trau mich ja noch nicht so recht. Hatte noch nie einen, und möchte nicht riskieren, dass was kaputt geht....

Vielleicht sollte ich doch so langsam?

• Zurück
    Oben Unten