Sundaville Red

Hallo liebe Gartenfreunde!

Habe eine Sundaville Red geschenkt bekommen. Kann mir jemand sagen, wie schnell diese Kletterpflanze im Jahr wächst und ob sie heuer noch blüht?
Wir haben eine Sichtschutzwand aufgestellt und davor würde ich die Sundaville gerne hinstellen. Wäre interessant, wie viel und wie schnell von der Sundaville Red abgedeckt wird.
Meine Pflanze ist derzeit ca. 40 cm hoch und ich kann keine Knospen sehen. Habe sie aber erst vorige Woche umgetopft.

Vielen Dank und liebe Grüße aus dem sonnigen Wien :cool:
Eveline

• mache dir nicht allzuviel hoffnungen, eine ganze sichtschutzwand zu begrünen.
    dafür eignen sich winterharte kletterpflanzen besser.
    die sundaville, auch dipladenie genannt, ist eine tropenpflanze, die du im herbst reinholen musst. dazu müssen die ranken abgeschnitten werden, blätter verliert sie auch alle. wenn dir die überwinterung gelingen sollte, müssen die ranken neu gebildet werden und das dauert.
    besser, du pflanzt was dauerhaftes vor deine sichtschutzwand. die dipladenie kannst du zusätzlich als schmückendes beiwerk dazustellen.
    unten auf dieser seite unter "ähnliche themen" sind drei threads mit dem gleichen thema aufgeführt. du solltest sie lesen.

• Wenns schnell gehen soll wäre vielleicht Hopfen eine Alternative!?

Ich glaube, schneller gehts nicht. Zieht sich allerdings im Winter ein um im Frühjahr von neuem auszutreiben.

LG, Ute.

• mache dir nicht allzuviel hoffnungen, eine ganze sichtschutzwand zu begrünen.
    dafür eignen sich winterharte kletterpflanzen besser.
    die sundaville, auch dipladenie genannt, ist eine tropenpflanze, die du im herbst reinholen musst. dazu müssen die ranken abgeschnitten werden, blätter verliert sie auch alle. wenn dir die überwinterung gelingen sollte, müssen die ranken neu gebildet werden und das dauert.
    besser, du pflanzt was dauerhaftes vor deine sichtschutzwand. die dipladenie kannst du zusätzlich als schmückendes beiwerk dazustellen.
    unten auf dieser seite unter "ähnliche themen" sind drei threads mit dem gleichen thema aufgeführt. du solltest sie lesen.

Einspruch...ich habe meine im WOhnzimmer stehen gehabt...sie hat ein paar Blätter abgeworfen aber sie sah immer noch gut aus und hat jede MEnge Triebe...sie kann durchaus auch als Zimmerpflanze gehalten werden und ist nicht schwierig...

• Zurück
    Oben Unten