Eselsdisteln gesucht

Danke Niwashi, ich habe es mir notiert!
Jetzt weiss ich noch wo ich wunderschöne Exemplare gesehen habe: in der Provence, genau unterhalb "Les Alpes Maritimes"

• hallo @ all,

ich habe vor ein paar tagen von zwiebel ein paar distelsamen bekommen.
    (nochmals lieben dank dafür, zwiebel:cool: sind meine auch schon angekommen?)

weiß hier nun jemand, ob ich sie im haus vorziehen muss und wie?
    oder kann ich sie gleich ins freiland werfen?

ich bin dankbar für jeden hinweis.:)

liebe grüße von kathi

• Am allerschönsten finde ich die Mariendistel. ich muss mal checken ob meine Mama da noch irgendwo SAmen aufgehoben hat...

achneeeeeeee monarda, sag das nicht...:(
    dann hättest du vielleicht mit dem brief noch warten sollen...:)
    liebe grüße an mama und ich hoffe, sie hat keine mehr....:D

herzliche grüße von kathi

• Entschuldigt wenn ich das Thema noch mal ausgrabe, aber gestern hab ich fast um die Ecke bei uns das hier entdeckt.
    690CA339B29EBAA378E8ABD9878DBC0F
    und noch ein Bild
    1AB8B1A436BF6DDE584500F839884502
    . Dort stehen 4 Stück von den Teilen. Sind das die Gesuchten Disteln oder nicht?
    Wenn ja, braucht noch jemand davon Samen? Wie krieg ich die Samenkörner dort raus?
    Ich könnte sie auch mit der Axt... und zum Treffen mitbringen...
    Sagt mir wenn Ihr auf die Stacheligen Gesellen Bock habt wie ich verfahren muß um Euch nicht zu enttäuschen. Und möglichst schnell bevor die große Mähmaschine kommt und aus der Wiese was anderes macht.

• jepp, das isse!
    aber laß sie erst mal blühen ...

niwashi, der zwar noch keinen Platz aber viele Liebe für das Teil übrig hat ...

Ich hab nur Angst das bei mir der Mäher kommt und alles platt macht so wie bei Dir der Straßenbau. Also warte ich mal ab oder kann ich aus reiner Voraussicht doch etwas tun ? Sind ja 4 Stück.

ausgraben kannst vergessen ... Distelwurzeln schafft man nicht so ohne ...
    mit dem Besitzer reden und ihn bitten, die vier Exemplare stehen zu lassen ...

niwashi, der sich an ihrem Anblick immer wieder erfreut ...

OK , kann sogar sein das ich den Besitzer kenne. Ich werds auf jeden Fall probieren.

• lieber, lieber avenso,

bittebitte, denk auch an mich...
    beten.gif

denn die samen, die ich von zwiebel-uli bekam, sind leider
    heulen1.gif

nichts geworden.

soll ich euch mal verraten was da im töpfchen gewachsen ist?

k a p u z i n e r k r e s s e und die hatte ich doch dem uli für
    die distelsamen zukommen lassen...
    schon seeehr komisch oder? fast unheimlich...
    schmoll3.gif

also lieber frank, wenn du bitte so lieb bist und mich in deiner
    liste aufnehmen könntest?!?
    busserl.gif

liebe grüße von kathi
    (deren mariendistel von monarda schon im garten stehen und fleißig wachsen)

• Sollte es so sein das ich den Besitzer wirklich kenne (kläre ich heute im Laufe des Tages), dann klappts sicher auch mit dem stehenlassen. Und wenn dem so ist dann sollt ihr den Samen natürlich kriegen, mach ich doch gern. Zu gegebener Zeit brauch ich dann nur noch Anleitung wie ich an den Samen komme. Ausgraben könnte man versuchen, aber dann muß ich sie ja auch irgendwo wieder eingraben bis zur Blüte und in meinem Garten, ehrlich ganz ehrlich möcht ich sie nicht wirklich haben. Da fehlt mir einfach der Platz um eine Ökowiese anzulegen. Aber euch zu Liebe tu ich vielleicht auch das noch, d.h. wenn man mich graben läßt.

Sollte es so sein das ich den Besitzer wirklich kenne (kläre ich heute im Laufe des Tages), dann klappts sicher auch mit dem stehenlassen.

Lieber avenso

ich bin von deinen Bildern begeistert.
    Wenn du den Besitzer wirklich kennen solltest, bestell
    ihm bitte schöne Grüße von mir und er möchte doch bitte
    diese wunderschöne Wiese im ganzen stehen lassen.

Bei uns in der gesamten Umgebung gibt es solch
    Naturwiesen gar nicht mehr.
    a075.gif

Nur Vieh - Wiesen mit Löwenzahn oder
    c040.gif

Felder, in denen noch nicht einmal auch nur
    eine Mohnblume oder eine Kornblume wächst....
    002.GIF
    003.GIF

Alles Liebe und Gute
    UTE, die diese Wiesen aber noch aus der Kindheit kennt.

dass Du, liebe Petra, einen grünen Daumen hast, wissen wir und wissen wir auch zu schätzen, aber Unmögliches trau ich Dir nun doch wieder nicht zu ... oder etwa doch?

niwashi, der Petra eigentlich doch alles zutraut ...

In der selben Wiese mehr am Rand steht alles voller Mohnblumen. Ich glaub ich muß noch mal hin und ein Foto schießen (nur für Dich). Ich kann mich erinnern das dort regelmäßig gemäht wurde, jedes Jahr, aber ich hab halt nie so drauf geachtet, denn ich bin erst seit letztem Jahr hier im Forum. Soll heißen seit ich den Garten habe interessierts mich plötzlich genauer.

In der selben Wiese mehr am Rand steht alles voller Mohnblumen. Ich glaub ich muß noch mal hin und ein Foto schießen (nur für Dich). Ich kann mich erinnern das dort regelmäßig gemäht wurde, jedes Jahr, aber ich hab halt nie so drauf geachtet, denn ich bin erst seit letztem Jahr hier im Forum. Soll heißen seit ich den Garten habe interessierts mich plötzlich genauer.

Lieber avenso
    a015.gif

wenn das (nur für Dich) an mich gerichtet ist,
    dann danke ich Dir gaaaaannnz Lieb....
    g020.gif

Alles Liebe und Gute
    UTE, die dich feste drückt

• Zurück
    Oben Unten