Volker wird zum Gemüsegärtner ...

• Armeisen, Mäuse, Ratten oder Volki der mondsüchtig ist und Nachts im schlaf da hinwandert und selbst dran rumknabbert?:grins:

Ist denn mitlerweile noch mehr angefressen worden?

Mit ein paar Verlusten müssen glaube ich alle Gemüsegärtner leben.
    Selbst auf meinem Balkönchen wird schon mal ein Salatblättchen angefressen von irgendwelchen Insekten.

• Stupsi ... :-P

Armeisen, Mäuse, Ratten oder Volki der mondsüchtig ist und Nachts im schlaf da hinwandert und selbst dran rumknabbert?:grins:

Ist denn mitlerweile noch mehr angefressen worden?

Mäuse und Ratten gibbet nicht in meinem Garten.

Mondsüchtige Volkis auch nicht.

Armeisen, ... ja viele!

Was nich nur wundert, die Möhren sind jetzt alle weg.
    Aber es sind nur die Möhren im GH und im Hochbeet nicht.

Das andere Gemüse sieht gut aus.

@ Beate

der nicht von Schnecken geplagt wird.

Gut neeeee, Glück muß auch mal ein Volki haben.

.

• Ein Hasi frißt Möhrchen :grins:
    Du hast ein neues Haustier Glückwunsch!:D

Nee im ernst ist schon komisch weil die würden doch bestimmt eher im Freiland alles kahlfressen als ins Gewächshaus zu krabbeln?
    Es sei denn die schmecken da besser oder sind schon weiter wegen der wärme.

Da hilft nur Möhren auslegen(scheint ja die Lieblingsspeise zu sein) und Videokamara aufstellen oder auf die Lauer legen....

Ein Hasi
    Du hast ein neues Haustier Glückwunsch!:D

Stupsi, wie lange würde Hasi bei Volki mit Fretti überleben?

Hab mal etwas gebuddelt, da wo die Möris waren, da ist Nesti von Armeisi.

Ich weiß jetzt nicht ob es richtig war aber meine Mutter hat da immer Backpulver hin gestreut.

Ich habe es jetzt auch gemacht.

.

Hab mal etwas gebuddelt, da wo die Möris waren, da ist Nesti von Armeisi.

Ich weiß jetzt nicht ob es richtig war aber meine Mutter hat da immer Backpulver hin gestreut.

Ich habe es jetzt auch gemacht.

Oder Elise einsetzen....... :grins::grins:

Elise.webp

• Sind sie auch nicht. In den Köderdosen ist auch Gift, deshalb befindet sich der "Wirkstoff" auch geschützt in der Dose um Katzen, Hunde, Igel,ect. nicht zu schädigen.

Vielleicht platzen die Ameisen nicht, aber sie werden dennoch getötet.

Grüße Blitz

Hallo und guten Morgen zusammen!

Nun streitet Euch mal nicht gleich.:grins:

Ich weiß nicht wie viele Armeisen ich habe und auch Volkers " Elise " ist grausam. Wenn ich mir vorstelle, ich werde durch so einen verschnupften Rüssel gezogen.

Neee, neee! ;)

Heute Morgen habe ich auf jeden Fall keine Armeisen mehr gesehen. Die sollen da bleiben, wo ich sie gerne habe und das ist unter der Ufermatte am Teich.

Ich weiß sowieso nicht, wo dieses Jahr die ganzen Armeisen her kommen. Überall, wo ich bis jetzt gegraben habe waren Armeisennester. :(

.

Armeisen sind Nützlinge!

Ich töte keine und lebe mit Ihnen und wenn mich ein Nest stört wo es ist wird es umgesiedelt und fertig.

Vor allem DU hast doch die besten Vorraussetzungen sie schonend zu vertreiben, eine davon ist einen toten Fisch in der Erde zu verbuddeln, das mögen sie gar nicht!:)

Hmm Volker, wenn Du die Ameisen umsiedeln willst sehe ich ein Problem:

Überall, wo Du gebudelt hast sind Ameisen schreibst Du. Wie wäre es wenn Du umsiedelst.:grins:Du bist einer - die Ameisen viele...

Neues Haus, neuer Garten, neuer Teich..

LG Blitz, duck und weg....

• Zurück
    Oben Unten