Immergrünes unbekanntes Wesen?

• Ersteller Ersteller Sonnchen
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sonnchen

Guest
Eine Frage an die Profis:

wir haben unterm Forsythienstrauch diese entzückende,immergrüne Pflanze. Nun wüßten wir gern,wie sie heißt,bzw. was es ist?
Liebe Grüße
vom Sonnchen:cool:

Anhänge

• DSC01482.webp
    DSC01482.webp
    8,8 KB · Aufrufe: 241
  • .... wüßten ....gern,wie sie heißt,bzw. was es ist?
    Liebe Grüße
    vom Sonnchen:cool:

Hallo Sonnchen,

leider kann man auf der Miniausgabe nichts erkennen, kannst mal bitte auf die Auflösung des Bildes schauen? Sollte schon so eine Breite von 640 pix haben

Mo, die auch mit Lupe nichts erkennt!

• Ja, das dachte ich auch,
    aber mir wäre es lieber, es besser erkennen zu können..

Mo, die da lieber sicher sein möchte:) denn ihre Vinca hat dunkel blaue Blüten

• uughups, sorry, bin mal vom Laptop an den PC gewechselt, mal schaun , ob es nun besser wird. mo, die Blüten sind Krokusse, die davor stehen :-) mir gehts nur um die glänzend-grünblättrige Pflanze dahinter.
    Auf Eurem Link mit dem vinca sehen die Blätter anders aus, daher zweifel ich noch etwas?
    moz-screenshot.png
    moz-screenshot-1.png

Anhänge

• DSC01482.webp
      DSC01482.webp
      181,7 KB · Aufrufe: 134
  • :Dvielen Dank Ihr Lieben,hab ich also wieder was dazu gelernt
    Hab grad nachgelessen,dass Vinca gehirndurchblutungsfördernde Eigenschaft zugeschrieben werden,werd also mal Göga bitten, den Kopfteil meiner Sonnenliege da rein zu schieben ;)

• Über mich? Ich wüßte nicht wieso ... :mad:

Vinca minor stimmte ... über die Blüten hast nur Du gesprochen ...
    Ich hatte von Anfang an ausschließlich von den Blättern auf die Pflanze geschlossen.

Mutts ... deren Vinca minor im Zweifelsfall aber Blüten der Farbe der Krokusse hätten ...

...ach Mutts, bleib locker..

ich habe darüber gelacht, weil ich es nicht genau erkennen konnte und drauf beharrte ein größeres Bild zu sehen, mehr nicht!

• Zurück
    Oben Unten