Saison 2010 - Tomatenchili

Hallo liebe Leute,

ich will doch mal ein wenig dokumentieren, was sich in meinem Gemüsegarten tut :-)

Hier also ein paar Einblicke im meine (noch) Fensterbankgärtnerei:

Bild 1: Panorama (Von vorne nach hinten - Chilis/Paprika, Auberginen, Basilikum, Gurken, Okra und 3 über den WInter angezogene Chilis)

Bild2 und 3: Auberginen (Black Beauty, Italian White)

Bild 4: Paprika Corno di Torro Giallo

Bild 5: Ein blühender Überwinterer (C. Chinense Art)

Ich berichte bald noch von den Tomaten, die schon im Frühbeet auf der Terasse stehen.

Gruß
Bastian

Anhänge

• DC100316005.webp
    DC100316005.webp
    89,4 KB · Aufrufe: 169
  • DC100316003.webp
    DC100316003.webp
    77,7 KB · Aufrufe: 113
  • DC100316002.webp
    DC100316002.webp
    73,1 KB · Aufrufe: 110
  • DC100316004.webp
    DC100316004.webp
    49,8 KB · Aufrufe: 99
  • DC100221005.webp
    DC100221005.webp
    59,7 KB · Aufrufe: 109
  • Hallo Tomatenchilli

Mich beeindruckt sehr dass du Okras anbaust. Kannst du mir bisschen was erzählen wann du sie ausgesät hast und wie das so funktioniert?
    Wie hoch ist denn der Ertrag?

LG Marlene....die wieder mal neugierig ist :grins:

Mich beeindruckt sehr dass du Okras anbaust. Kannst du mir bisschen was erzählen wann du sie ausgesät hast und wie das so funktioniert?
    Wie hoch ist denn der Ertrag?

Hallo Marlene,

ich glaube es war vor 2 Wochen, als ich sie unter die Erde brachte ;-)

Es soll wohl sehr schwierig sein Okras zu ziehen, bzw. zur Blüte zu bringen, da sie viel Wärme brauchen. Aber ich versuche es mal.

Ich will in diesem Jahr ein Kraterbeet anlegen, da kommen sie rein und fühlen sich hoffentlich wohl.

Ich berichte weiter...

Gruß
    Bastian

• hihi witzig tomatenchili..
    wir haben echt ähnlichen "Geschmack". Ich hab auch schon meine ersten Okra-Keimlinge ;-)... super.. können wir uns ja dann austauschen obs was geworden ist. bei mir kommen sie ins Hochbeet...

Meine Auberginen sind leider noch nicht so groß wie deine ;-/ hab aber auch nicht schon im Jänner damit angefangen ;-) du Freak ;-)
    viel Erfolg wünsch ich dir und bin gespannt auf deine Berichte..

lg. Lisa

Hallöchen,

ja ich gebe zu, ich bin ein Freak ;-)

Besonders in einem solch kalten und schneereichen Winter werde ich Pflanzenmäßig richtig freakig.... Aber es soll jetzt ja eeendlich Frühling werden.

Ich berichte weiter. Letztes Jahr hatten meine 3 Okrapflanzen zusammen eine ganze Blüte entwickelt, die dann auch noch abfiel... *grins* Dieses Jahr muss es besser werden.

Gruß
    Bastian

• hallo Bastian, ich habe Deinen Bericht über deine Okras gelesen. Ich kann Dir einen einfachen Rat geben.Zuerst kannst du vergessen, draussen in unserem Klima Früchte zu bekommen.Falls Du kein Treibhaus hast, musst Du für die Okra einen Schutz konstruieren, der unbedingt luftdurchlässig sein muss.Ich habe vor 2o Jahren meine ersten Okras angebaut. Sie brauchen sehr viel Platz. Der Anbau ist sehr interessant und es lohnt die Mühe.
    Hast du noch Tomaten-Samen und Chili im Angebot ? Ich könnte dir einige Auberginensorten anbieten. Ich habe auch interessante Flügelbohnen und Roeselle Teesamen anzubieten. Ich warte auf deine Antwort.

Viele Gruesse Ritalotos

• Zurück
    Oben Unten