Wann gehts wieder los mit aussäen?

  • Okay, danke dir.
    Leider wirds in dem Regal doch wärmer, als ich dachte.
    Für die Spinnen optimal, für andres Zeuch eher weniger.
    Vorhin warens fast 26° im Regal, also Heizung runter gedreht ;)
     
  • Hallo,
    hast Du keine normale Blumenerde? Wenn nicht, hol Dir doch im Gartenmarkt oder Bauzenter eine nicht zu teure, die ist fast immer ok. Die Anzuchterde ist doch viel zu teuer, dann mußt auch spätestens in 14 Tagen nach dem Pikieren mit flüssigem Blumendünger, 1ml auf 1 Liter Wasser nachdüngen. Das mußt Du mit Blumenerde nicht so schnell.
    LG Anneliese
     
    Hallo Doro,

    Da man beim Pikieren in die Töpfchen die Tomis tiefer setzt (am Stiel bilden sich unter der Erde neue Wurzeln) und das Pflänzchen erstmal mehr halt hat, hoffe ich das sie sich besser entwickeln als vorher.

    Viele Grüße Dine,

    Schön, ich wußte nicht, wo sie die neuen Wurzeln bildet, also direkt vom Stiel aus, juut denn.
    Also, ich merke, dasß Mdm. Burkanlapu etwas kräftiger wird am Stiel, noch keine Anstalten macht, ihr volles Blätterkleid zu zeigen, die andere Miss Carnika auch nicht.
    Ich habe keine Sahnepöttchen mehr, auch kein Joghurt, alles aufgefressen. :cool:Mein Mann stöhnt bei soviel Sahne. Es braucht also noch ein paar Tage, bis ich die Burkanlapu pikieren kann.

    Was tut man sich eigentlich an, um etwas gesundes wie eine frische Tomate im Sommer zu essen.....Sahne und Crème fraiche im Winter bis zum Bersten der Cellulite.

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Ich habe keine Sahnepöttchen mehr ... Was tut man sich eigentlich an ... Sahne und Crème fraiche im Winter bis zum Bersten der Cellulite.
    Wäre es nicht günstiger und gesünder einfach mal 2,99- für einen 50'ger Pack Plastiktrinkbecher zu investieren statt gegen den Hunger und wider dem Körper teure Jogurts zu essen?
     
    hast Recht...nur so kann ich eigentlich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Untergewicht von Männe weg, und Pötte für Tomaten.

    BEste Grüße
    Doro
     
  • Leider in weiß ... durchsichtig war es für 10 Stück 1 Euro

    Ich nehme sie aber trotzdem.

    LG little butterfly
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Anhänge

    • abhaerten_im_siegerland.webp
      abhaerten_im_siegerland.webp
      820,7 KB · Aufrufe: 226
    Ich habe meine Tomis derzeit in 6cm Torftöpfen, sind natürlich noch nicht gekeimt. Sind die Becher denn ausreichend groß, um die Tomis dann darein zu pikieren?
     
    Ich denke nicht. Ich werde vor dem pflanzen ins Freiland nochmal in großere eche Töpfe umtopfen. Die großen Tomis werde ich vermutlich in 1 - 2 Wochen aus den Plastikbechern befreien - die brauchen Platz.
     
    Die Anzuchterde ist doch viel zu teuer, dann mußt auch spätestens in 14 Tagen nach dem Pikieren mit flüssigem Blumendünger, 1ml auf 1 Liter Wasser nachdüngen. Das mußt Du mit Blumenerde nicht so schnell.
    Ich habe ja extra Anzuchterde benutzt. Ist die wirklich so Nährstoffarm, dass die Plfanzen dort keine 2 Monate aushalten würden?

    Ich werde sie dann einfach nach 2 Wochen in Blumenerde umpflanzen. Jetzt sind ja von 12 Pflanzen gerade erstmal 6 zu sehen. Die anderen sind noch gar nicht rausewachsen aus der Erde. Sind auch erst 1 Woche drin die Samen.

    Meinst du 2 Wochen nach Saat in Blumenerrde, oder 2 Wochen nach dem Rauskommen der Plfanzen?

    Dann aber bis zu den untersten Blättchen in Blumenerde einsetzen, oder? Damit die noch weitere Wurzeln bilden.
     
    Hallo,
    ich pikier sofort alle meine Tomaten in normale, billige, aber nich die von P y, die hat Viecher drin, und das schon seit Jahren...und fange dann nach 2 Wochen, wenn die in ihren Bechern sitzen mit dem Düngen an. Gaaaaanz vorsichtig... 1ml flüssiger Blumendüner auf einen Liter Wasser. Bisher hat es geklappt.
    LG Anneliese
     
  • Zurück
    Oben Unten