AdServer Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tono

Guest
Hallo Marcel,

ich weiß nicht, ob Du es schon bemerkt hast, aber gelegentlich kommt man nicht auf die Forenseite, weil der Adserver deines Vermarkters Quartermedia überlastet ist. Die Seite wird nur zum Teil geladen und hält dann - heute minutenlang! - an; sie wird erst fertig geladen, wenn (irgendwann) die Werbebanner ausgeliefert wurden.

Das ist nicht gut gelöst und hält sicher jede Menge Forenbesucher ab.

suboptimale Grüße
Tono

• Ich erwarte nicht, dass Ihr das versteht, Marcel wird wissen, wovon ich rede.

Nochmal zur Klarstellung: In diesen Fällen ist das Problem behoben, sobald ich mich eingeloggt habe. Was ja logisch ist, weil dann die Werbung abgeschaltet ist.

Das Problem taucht eher temporär auf, gestern Abend allerdings sehr anhaltend über 5-10 Minuten zum Zeitpunkt meines Postings. Du müsstestdas aus den Logdateien ersehen können. Es müssten jede Menge abgebrochene Seitenzugriffe innerhalb eines bestimmten Zeitraumes zu erkennen sein.

Wie gesagt, das hat nichts mit meinem Rechner oder dem Hausgarten Server zu tun. Ich sehe ja unten in der Statuszeile, dass der AdServer des Vermarkters hängt.

Für mich als Betreiber wäre das ein Alarmsignal.

unvermarktbare Grüße
    Tono

Ich hänge mich mal mit rein ... in den letzten Tagen, wenn ich hier im Forum Beiträge geschrieben habe ist mir das aufgefallen, das der Server hängt und dann die Meldung kommt Zeitüberschreitung

LG little butterfly

• Ich hab ab und zu das selbe Problem wie Tono es schreibt,
    oder ich denke mal es ist das selbe.

Wenn ich die HG-Seite aufrufe steht dann zwar unten dran "Fertig"
    ich kann aber nix sehen. Dauert oft dann auch lange .. oder
    mir dann zulange und ich machs Fenster wieder zu.

LG Feli

• .... gelegentlich kommt man nicht auf die Forenseite, weil der Adserver deines Vermarkters Quartermedia überlastet ist.
    Tono

Ja Tono,

das bemerke ich seid 3 Tagen immer wieder und so wie es Feli beschreibt, dann wenn ich eingeloggt bin, passiert es sehr oft! Es dauert manchmal eben bis aus dem Fertig - eine Seite wirklich zu sehen ist..

Mo, die weiß, das Tono diesmal keine Prozente ;)auf seine MAC bekommt!:D:D

• hmm, ich hab zwar nicht die große ahnung von pc´s, aber das von tono beschriebene problem habe ich auch ab und zu, aber immer nur mit einem bestimmten browser.
    ich weiß nicht ob das damit zusammenhängen kann.

...übrigens, ich habs auf beiden Browsern..
    auch auf unterschiedlichen Betriebssystemen!

Mo, die auf anderen Seiten kein Problem damit hat!

Hallo Tono,

vielen Dank für deinen Hinweis. Das Problem tritt daher nur dann auf, wenn man nicht eingeloggt ist, da euch als Mitgliedern generell keine Werbung eingeblendet wird. Insofern kann ab dem Login dieses Problem nicht mehr auftreten.

Ich habe die betreffenden Codes nun vorerst entfernt bis zur Klärung mit dem Kooperationspartner.

Das Surfen sollte nun wieder schneller gehen :)

Wenn Probleme auftreten sollten, einfach kurz eine PN oder eMail an mich senden - im Idealfall mit einem Screenshot der Fehlermeldung. Dann kann ich das besser nachvollziehen und entsprechende Maßnahmen einleiten.

Viele Grüße,
    Marcel

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten