Kartoffeln (Krompern)

Hallo wollte dieses Jahr meine Kartoffeln mal unter einer Schwarzen Antiunkrautfolie setzen da man dann nicht häufeln und unkraut zupfen muß hat vieleicht irgendjemand diese schonmal gemacht wenn ja wie war der ertrag genau wie beim normalen anbau oder weniger konnte früher gererntet werden da die folie ja die Wärme anzieht und länger hält kann früher gesetzt werden usw. also Profis und Kleingärtner ran gebt mir eure Tips
Danke schon mal im Vorraus Kromperkäfer aus dem Saarland
:):):-):-)

• glück auf! seit vielen jahren lege ich einen teil der kartoffelsaat unter dunkler folie. sobald der boden bearbeitbar ist wird das beet normal bestellt. (kompost, dünger im herbst, macht sich auch sehr gut auf brachland was im herbst umgegraben wurde)folie ringsum eingraben mit erde leicht bedecken.(wegen wind)wenn die spätfrost gefahr vorbei ist folie fürs nächste jahr abnehmen, anhacken das gekeimte unkraut ist so gebleicht das es schnell abstirbt.nochmal anhäufeln bevor sich das kraut schließt.90 tage nach legen pellkartoffeln essen.übriggebliebene kalt werden lassen,bratkartoffel machen!

ich habe kartoffelbeiträge immer unter obst und gemüse gelesen.
    versuch macht kluch !

• Anhänge

• garten (3).webp
      garten (3).webp
      457,3 KB · Aufrufe: 85
  • glück auf ! für alle kartoffel(an)bauer und die es noch werden wollen hab`ich mal einen beitrag hochgezogen .
    besonders den link von moorschnucke lesen .
    @ punica , du hast recht , aber mit randgenähten spiegeleiern und eissgekühlten bommerlunder gib`s eine akzeptable malzeit

• Zurück
    Oben Unten