Roxis Gärtchen

• Oh wie schön Christina....wo sind die Bilder? :)
    Wenn sie dann verblüht sind gehts ab in den Garten,
    sobald die Erde mal aufgetaut ist!

LG Roxi

Hallo Roxi, ich rieche förmlich den Duft. Hab dieses Jahr keine gekauft, da ich schon so viele im Garten habe. Ich möchte sie ja auch nicht wegschmeißen.

LG, Silvia

• Silvia ich habe sie in der Küche stehen und trotzdem duftet
    die gesamte Wohnung....
    Zum wegschmeißen sind sie wirklich zu schade,
    da stimme ich dir zu!
    Ich habe gerade die 'schwarzäugige Susanne' ausgesäet.
    Mal sehen obs dieses Jahr was wird.
    Im vorigen Jahr sahs schlecht aus.

LG Roxi

• Ich habe heute Baumtomate und Zebratomate ausgesät. Malven, Spinnenblume, Muskatellersalbei schauen schon aus der Erde. Und natürlich habe ich jetzt 6 große Töpfe mit Calla stehen, die ich getauscht habe. Mein Mann schaut schon etwas genervt, weil man die Fenster nur öffnen kann, wenn man alles abräumt ... lach. Da muss er durch! Er will ja auch wieder einen schönen Dachgarten und Garten haben. Ich glaube am liebsten hat er den Dachgarten. Da gibts keine doofen Nachbarn und man braucht keinen Rasen zu mähen.

LG, Silvia

Habe heute die getauschten Samen von Baumtomate und Zebratomate ausgesät. Hoffentlich werden sie was. Habe sie in Gedanken schon auf meinem Dachgarten platziert.

Übrigens schneit es hier seit gestern Abend ununterbrochen. Haben heute schon 4 Mal Straße gefegt ... ätzend.

LG, Silvia

• Ich habe heute Baumtomate und Zebratomate ausgesät. Malven, Spinnenblume, Muskatellersalbei schauen schon aus der Erde. Und natürlich habe ich jetzt 6 große Töpfe mit Calla stehen, die ich getauscht habe. Mein Mann schaut schon etwas genervt, weil man die Fenster nur öffnen kann, wenn man alles abräumt ... lach. Da muss er durch! Er will ja auch wieder einen schönen Dachgarten und Garten haben. Ich glaube am liebsten hat er den Dachgarten. Da gibts keine doofen Nachbarn und man braucht keinen Rasen zu mähen.

LG, Silvia

lach so gugg mei evi ah zur zeit gg und heute abend gehts weiter mit ausähn hihi frühlinggggggg komm bald:):)

Ibo du bist mir vielleicht einer....
    Jammerst immer du hast keinen Platz mehr und dabei säest
    du jeden Tag irgendetwas aus.
    Verrate mir mal wie du das machst.
    Ich verspreche auch....es bleibt unter uns.

Silvia so gehts mir auch, habe fast die Töpfchen übereinander!

LG Roxi

guten morgen ml roxi

na das was hin dort was hin lach menno erst steckt mich an mit aussaht und dann :rolleyes::):):):)hehhe

es ist ja so das nicht alles was wird denk aber was da ist sieht schon mal gut aus bilder gibts morgen habe da mehr zeit gg:o

schönes woe euch :cool:

Hallo zusammen

habe eben einen Spaziergang in den Garten hinter mir....
    Dort ist noch alles dick zugeschneit.
    So langsam fange ich an mir doch ein wenig mehr Sorgen um
    meine Pflänzchen zu machen.
    Eine Schneedecke ist schon nicht schlecht, aber wenn sie über
    50cm hoch ist und das bereits über Wochen hinweg....

Zuerst hieß es das die Temperaturen ansteigen sollen, jedoch nun
    wirds wohl ab nächster Woche wieder kälter und bei uns sogar wieder mit Schneefall!

LG Roxi

• Hallo Roxi, ja ich habe auch Bedenken gehabt, habe aber gelesen, dass Pflanzen, die unter dem Schnee treiben eine gewisse Wärme entwickeln, die den Schnee um sie herum schmilzt. Sie werden also nicht erdrückt. Aber die Christrosenblätter sehen schlimm aus.

LG, Silvia

• Liebe Silvia ums erdrücken mache ich mir weniger Sorgen.
    Bedenken habe ich, dass die Pflanzen bzw. die Wurzeln verfaulen.
    Meine Christrosen sehe ich gar nicht, alle verschwunden.

LG Roxi

Meine sind auch alle, bis auf eine verschwunden. Aber wie gesagt, die eine sieht nicht gut aus. Aber der Boden ist doch gefroren, da kann doch jetzt nichts verfaulen. Wollen nur hoffen, dass es langsam taut und nicht zuviel regnet danach. Dann wird alles gut ... optimistisch sein.
    So werde mich jetzt aufmachen zu meinem 92 jährigen Papa. Heute ist, wie jede Woche, Kaffetrinken, Saubermachen und klönen angesagt. Man kann sich noch über alles mit ihm unterhalten und ums Saubermachen muss ich kämpfen. Macht auch noch alles allein, sogar die Wäsche. Nur raus geht er nur noch zum Müll und auf seinen Balkon ... eine rauchen.

LG, Silvia

Dann wünsch ich dir viel Spaß bei deinem Pa und du kannst auf so einen fidelen älteren Herrn
    stolz sein, der noch so Geschehen teilnimmt!

Auf meine Christrosen bin sehr gespannt, die eine hat
    im Dezember geblüht.

LG Roxi

Allen Besuchern meines Gärtchens

wünsche ich ein

Später will ich mal meinen Garten einen Besuch abstatten.
    Mal sehen in wie weit die Schneedecke sich dort
    bereits verabschiedet hat.

LG Roxi

guten morgen ml roxi,

das wünschen wir dir auch und was das schöne ist es sind plus grade und die sonne spitzt sogar heute morgen bischen raus.:cool:

wir gehn morgen erst in garten heute keine zeit mein chef kommt zu besuch nach bamberg und zeigen ihn bischen bamberg lach:o aber morgen wird der gasofen angemacht und schön kaffee getrunken:):)

Hallo zusammen a139fe38752e542d61e69dea2e2e9103.gif

hach was bin ich angefressen!
    Es schneit, wie sollte es auch anders sein....
    Komme gerade von der Arbeit und der Regen von gestern
    mauserte sich zu einer spiegelglatten Eisbahn.
    So ein Schitt.... da muß ich heute Nachmittag, wenn ich noch mal
    los muß ....laufen!
    Es ist zum verzweifeln.....

Gefrustete Grüße Roxi weihnachten-smilie70.gif

Hallo

Ibo es ist alles gut gegangen....als ich gestern los wollte rief
    mich die Chefin an, dass ich nicht kommen brauch.
    Ehrlich...ich war ganz froh drüber!
    Heute stehen hier dunkelgraue Wolken am Himmel,
    was gäbe ich für ein paar wärmende Sonnenstrahlen 7a4eda219068110e63d969c067428e73.gif

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich euch.
    LG Roxi

Hallo Roxi, hier auch alles grau. Will trotzdem nachher mal in den Garten gehen und nach dem Schnee schauen. Vielleicht gibts was zu fotografieren...

LG, Silvia

• Zurück
    Oben Unten