Gartenbilder 2009 von meinem Garten

• Ersteller Ersteller Echinopsis
  • Erstellt am Erstellt am
  • Sigi, das war doch net bös gemeint
    sorrowsmiley1.gif

Zum heil'gen Veit von Staffelstein
    Komm ich empor gestiegen
    Und seh' die Lande um den Main
    Zu meinen Füßen liegen
    Von Bamberg bis zum Grabfeldgau
    Umrahmen Berg und Hügel
    Die breite stromdurchglänzte Au
    Ich wollt', mir wüchsen Flügel
    Valeri, valera, valeri, valera,
    Ich wollt', mir wüchsen Flügel

Einmal Franke, immer Franke :o:o:o

• (das hast du lieb gesagt und ich bin net böse...):)

Ich hab nachgedacht und gegrübelt und dann ist mir eingefallen,daß wir vor ca. 18 Jahren mal auf einer Radltour von Frankfurt nach Bamberg in deinem schönen Örtchen am Main übernachtet haben.Ich werd mal in meinen alten Fotoalben stöbern,ob da zufällig was von euch zu sehen ist.
    Sigi

• Och mei, Pit erinnerte mich grad mit dem Liedtext, an die Schule, damals vor sehr langer Zeit;)

Sigi, ward wohl auch so''IndenAugenandrer'' Verrückte ,die gerne ,mehrtages Radltouren, an Flüssen machten?

Ich liebet es, waren meist Pfingsten und August unterwegs, seit einigen Jahren nicht mehr:(
    Weiß net:confused: seit meiner Bandsch. Op, kann ich nemmer so lang im Sattel sitzen auch am Pc gehts nur mit Steißb. Probl:( wenn ich mal ne halbe Std sitze...
    und es war immer so schön,früher mit Zelt hinten drauf und die letzten Jahre dann mit Zimmer...

• Dankeschön,Echinopsis, dürfen wir doch nicht, Deinen Tread zuspämmen, manche mögen das auch nicht, schließlich geht es um DEINEN Garten;) aber, wie's halt immer so ist, wenn Frau ins plaudern kommt;)
    IMG_0010 [640x480].webp der gehört unter einigen mehr mir;)hab sie von meiner Ma vor drei Jahren vererbt bekommen und machen mir mit ihrer Blühfreudigkeit,große Freude..
    Deine sind natürlich der Hammer;)

leider keine Fotos gefunden-von irgendwelchen Wiesen am Main und dann von Bamberg,schade.Früher war das Knipsen halt so teuer,daß jedes Bild gut überlegt sein mußte...

• Ui, die ist aber schön Erika!
    Ich würde die Gute trotzdem mal umtopfen. Dann blüht sie sicherlich noch üppiger. Wenn du willst, bist du natürlich auch herzlich eingeladen im Frühling mal bei mir, so wie Ibo und Evi. Dann machen wir eine frängsche Party, na wie isses? :D

• Ui, die ist aber schön Erika!
    Ich würde die Gute trotzdem mal umtopfen. Dann blüht sie sicherlich noch üppiger. Wenn du willst, bist du natürlich auch herzlich eingeladen im Frühling mal bei mir, so wie Ibo und Evi. Dann machen wir eine frängsche Party, na wie isses? :D

moins

hört sich doch mal gut an den wein bring ich mit lach:) freue mich schon auf deine kaktuse :)

schöne woche dir

Das wünsche ich euch auch :)
    Dann kann ich euch ja gut mit Ablegerchen, Sämlingen und Kaktuskindeln ausstatten :D

Ui, die ist aber schön Erika!

Danke, Echinopsis, für die Einladung, möchte mich aber noch nicht festlegen;) haben ja schon bei Ibo eine im März:confused:
    Vielleicht später!;) meinen GG ,hätte ich da dann schon gerne dabei, nur hat er immer so viel Berreitschaft und hat somit dann immer Haus& Garten Arrest:(
    Kakteen Süchtig, bin ich eigentlich nicht wirklich, habe ja meine, von meiner Ma vererbt bekommen, wollte sie nicht am Hof lassen:(als sie Verstorben war und Vater ins Seniorenheim zog:(
    Nun,Dir noch einen schöne Tag,Echinopsis...
    Man liest wieder voeinander:D

Habe hier noch ein paar Kakteenbilder für euch, viel Spaß beim Anschauen!

Anhänge

• 100_1789.webp
      100_1789.webp
      629,2 KB · Aufrufe: 197
    • 100_1793.webp
      100_1793.webp
      1.015 KB · Aufrufe: 197
    • 100_1796.webp
      100_1796.webp
      871,1 KB · Aufrufe: 198
    • 100_1798.webp
      100_1798.webp
      1,1 MB · Aufrufe: 187
    • 100_1799.webp
      100_1799.webp
      102,5 KB · Aufrufe: 186
    • 100_1812.webp
      100_1812.webp
      1,3 MB · Aufrufe: 209
    • 100_1811.webp
      100_1811.webp
      470,7 KB · Aufrufe: 193
    • 100_1810.webp
      100_1810.webp
      686,8 KB · Aufrufe: 212
    • 100_1805.webp
      100_1805.webp
      454,4 KB · Aufrufe: 167
    • 100_1800.webp
      100_1800.webp
      88,6 KB · Aufrufe: 201
    • 100_1814.webp
      100_1814.webp
      1,1 MB · Aufrufe: 235
    • 100_1818.webp
      100_1818.webp
      973,6 KB · Aufrufe: 205
    Hallo ihr Lieben,

hier mal ein paar aktuelle Bilder aus meinem Garten - viel Spaß beim gucken.

Die Schneeglöckchen spitzen schon alle, viele haben schon Knospen. Das Frühjahr kommt langsam aber sicher. :)

30bcvgh.jpg

53mt91.jpg

ehgpxk.jpg

1zgdget.jpg

3163joz.jpg

17ab5x.jpg

bipb8k.jpg

5b6a94.jpg

20pohue.jpg

2whidew.jpg

2r5sw34.jpg

5uoi79.jpg

Die ersten Schneeglöckchen:

fwk7py.jpg

zkiecz.jpg

our2iu.jpg

Grüße!

Daniel

Guten Morgen Daniel
    Bei uns liegt noch mehr von dem weißem Zeug im Garten, von wegen Frühlingsrausspitzer:(da darf ich schon noch ein bisschen warten;)
    Wenn Du so ein Kakteen Profi bist kannst mir vielleicht verraten, wie ich eine Kakteenerde für meine hübschen, zum Umtopfen, selber mischen könnte...
    Meine Mutter nahm immer die Erde aus ihrem Garten...

So einen zaun wie Du ihn hast,hätte ich auch gerne um mein Grundstück rum,nur hatten wir leider die Auflage,Maschendraht zu spannen,wegen der Kurve in der wir wohnen...
    Mir gefallen so alte Holzzäune;)
    ...so und nu noch einen schönen Sonntag in Zeil am Main!

Moin,

es kommt auf die Kakteengattung an, die du hast, demnach kann ich dir dann sagen, wie du ein Substrat mischen kannst.
    Kennst du die Namen der Kakteen, oder kannst du hier mal Fotos einstellen?

Grüße und schönen Sonntag,
    Daniel

Das erste ist eine Echinopsis, mit eyriesii oder oxygona eingekreuzt.
    Das zweite ist eine Selenicereus grandiflorus, auch "Königen der Nacht" genannt.

Beide Kakteen kannst du in folgendes Substrat topfen:

Kaufe dir gute Blumenerde (mit möglichst wenig Torf) und besorge dir groben Bausand (grob ist wichtig, feiner wäscht beim gießen durch). Nun mischst du 40% Blumenerde und 60% Sand, gut vermengen und fertig! Das wars schon.

Grüße!
    Daniel

• Zurück
    Oben Unten