Userin " ElfenohrJojo "

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei ich abschließend doch feststellen muss, es sind doch in der überwiegenden Zahl ehrliche Tauscher/Portoerstatter hier unterwegs, so dass wir uns unsere Freude an den gelungenen Tauschgeschäften und denen die noch kommen werden, nicht durch diese schwarzen Schafe nehmen lassen sollten.

Ein wahres Wort Beate!:eek::eek::eek:

• Jetzt fällt es mir wieder ein, dass mir eine sehr liebe und erfahrene Userin mal ganze 10 Euronen ins Rückpäckchen getan hat und das war gut 80% zu viel!!
    Ich wollte es gleich zurückschicken, aber sie wollte es nicht, und da ich zeitgleich eine Niete gezogen hatte, war ich sogar ganz froh darüber. Wenn du das liest, nochmals danke und ganz heisse Grüße!!!

greenhear t, bitte t nicht d

ES WIRD KEINEN PRANGER GEBEN!!!

und das hat auch seine gründe.
    diese "tauschbörse" hat nichts mit dem eigentlichen forum zu tun.
    hg.net stellt euch netterweise für diese tauschaktionen nur die plattform zur verfügung. auch kann man das nicht mit auktionhäusern vergleichen. hier geht es ja in erster linie nicht ums verkaufen bzw. geldverdienen sondern einfach nur ums tauschen.
    wenn ein tausch nicht klappt kann das mehrere ursachen haben. aber wie schon gesagt wurde, auch das liegt immer im auge des betrachters. die medallie hat immer zwei seiten.
    damit will ich nicht sagen das es hier nicht auch abzocker gibt. aber es liegt an jedem selbst, wem er was zukommen läßt.
    auch einen "toll es hat geklappt" fred wird es nicht geben. das was ihr hier macht ist eine rein private kiste. das kann man auch nicht mit dem "samenpacket" vergleichen. denn dort machen nur ausgewählte user mit, und der inhalt gehört ja gewissermaßen dieser community.

ich finde es gut wie ihr hier über das thema diskutiert, sachlich und korrekt.

macht euch (jeder für sich) eure eigenen "tauschregeln". dann könnt ihr relativ sicher sein, nicht entäuscht zu werden.
    es werden immer wieder welche auftauchen, die nur abzocken wollen.
    aber ihr alleine entscheidet, mit wem ihr tauscht.

• da geb ich bernd recht.

ich habs immer so gehalten, für die entstandenen portokosten briefmarken zu bekommen.
    damit bin ich gut gefahren, denn diese kann man dann wieder einsetzen wenn wieder was auf reisen geht.
    ihr solltet nur darauf aufmerksam machen, das wenn ein paket z.B. 4.50€ versandwert hat, das nicht in einer marke wieder zu bekommen (das ist mir einmal passiert, war aber nicht unbedingt ein problem). da ist dann schon besser in mehreren marken.

• Ausserdem möchte ich eine Lanze für die Neuen unter uns brechen!!!
    Wir waren alle neu und uns wurde viel geholfen! Mir zumindest, auch wenn der erste Hinweis auf eine Frage oft einer auf die Suchfunktion war oder noch häufiger auf Die Suchmaschine g.....e :(.
    Auch dich, Jazz Brasil, möchte ich ermutigen und hiermit auffordern, dir selber zu vergeben und nicht weiter darüber nachzudenken. Man muss nicht alle Vorwürfe, die an einen gerichtet werden, auch annehmen. Man darf sie getrost zurückweisen und einfach weitergehen, wenn es ungerechtfertigt, überzogen oder ungerecht war!
    Überhaupt finde ich es schade, dass auch in einem so schönen Forum immer wieder so heftige Diskussionen stattfinden, die sogar Austritte zur Folge haben. Ich versuche, mich nicht einzumischen, aber es schmerzt, eben weil ich mich hier so wohl fühle und menschlich angenommen weiss.

greenheart: Don`t worry, be happy!!!

auch einen "toll es hat geklappt" fred wird es nicht geben. das was ihr hier macht ist eine rein private kiste.

Das ist in Ordnung Bernd!
    Nur dann wäre es wünschenswert,wenn solche Freds wie dieser dirket geschloßen würden.
    Es führt doch immer nur zu endlosen und auch sinnlosen Diskusionen!
    Dieses Thema hatten wir in leichten Abwandlungen in den letzten paar Monaten schon ein paar Mal.
    Immer mit den Gleichen Tipps wie man schützen kann !
    Was soll denn das Gejammere immer wieder?
    Denen die ehrlich tauschen ,vergeht dadurch die Lust am Tauschen!

• @Doro:

Es geht aber doch nicht darum, ob man mal missverstanden wird oder es sich um einen Irrtum handelt, dafür hat sicherlich JEDER Verständnis, dann kann man sich gegenseitig aufklären und gewisse Dinge aus der Welt schaffen, wenn... ja, wenn!!! beide Parteien es so wollen.

Bei mir war es eine Userin, die zig Beiträge hat, einen eigenen Thread für ihren Garten und seit 2008 angemeldet ist.

Ich denke jeder sollte so viel Anstand besitzen, eine kurze Rückmeldung zu geben warum nun doch nix geschickt werden kann, sei es durch ein Versehen, weil die Ware inzwischen eingegangen ist oder sonstiges.

Aber sich stumpf überhaupt nicht mehr zu melden und keinerlei Reaktion zu zeigen, das hat keiner verdient.

Hätte ich das Platzen eines Tausch- bzw. Kaufgeschäfts verursacht, hätte ich zumindest den Anstand, den Anderen nicht dumm sterben zu lassen.

Würde man mich allerdings für eine Entschuldigung an den Pranger stellen und ewig drauf rumreiten, könnte ich mich denke ich davon lösen. Fehlerfrei ist keiner, aber zugeben sollte man diese schon können.

Liebe Grüße

Anne (die auch schon tolle Tauschaktionen gemacht hat, war das erste Mal daß mir das passiert ist!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Das ist in Ordnung Bernd!
    Nur dann wäre es wünschenswert,wenn solche Freds wie dieser dirket geschloßen würden.
    Es führt doch immer nur zu endlosen und auch sinnlosen Diskusionen!
    Dieses Thema hatten wir in leichten Abwandlungen in den letzten paar Monaten schon ein paar Mal.
    Immer mit den Gleichen Tipps wie man schützen kann !
    Was soll denn das Gejammere immer wieder?
    Denen die ehrlich tauschen ,vergeht dadurch die Lust am Tauschen!

dadurch das hier ehrlich diskutiert und nicht gehetzt wird, werde ich genau diesen thread als mahnung für alle blauäugigen stehen lassen.
    wenn hier nicht so fair miteinander umgegangen worden wäre, würde schon längst ein schloß vor diesem thread sein.

Hallo @ all
    normawinkt4.gif

Ich habe hier im Forum schon sehr viel getauscht.
    8f1999d9f60be30f919eaddf6164a03a.gif

Zumindest von meiner Seite her hatte ich noch nie Schwierigkeiten.
    Ob jemand mit mir nicht zufrieden war, kann ich nicht sagen.
    Jedenfalls habe ich noch nichts negatives gelesen.
    pardon.gif

Wenn mich ein User, egal ob er 6, oder 60 oder 600 Beiträge
    geschrieben hat, höflich und nett um Samen bittet, werde ich
    auch weiterhin Samen verschicken.
    Und wenn jemand noch nichts zum tauschen hat, bekommt der
    User trotzdem Samen von mir.
    Und wenn es zu umständlich ist, sogar auch ohne Portoerstattung.
    Ich hatte hier nämlich als Neuling auch seeeehr viel Samen oder
    Pflanzen zugeschickt bekommen.
    Von seeeehr vielen, lieben Menschen, einfach nur so....
    grouphugg.gif

Und diese Freude darüber, möchte ich einfach zurück - und
    weitergeben....
    sbfheart.gif

Alles Liebe und Gute
    UTE,
    freundschaft7.gif
    die froh ist, hier so viele liebe Menschen kennen gelernt zu haben

Huhu,

komisch, ich hatte Anfang Oktober 09 mit ElfenohrJojo Samen getauscht. Sie hatte drei versch. Sorten Samen von mir bekommen, ich wollte dafür eigentlich nur zwei Sorten Samen von ihr haben. Als Ausgleich hatte sie mir zur Überraschung dann aber doch noch mehr Samen als gewünscht mit ins Päckchen getan. Ich kann also nur positives berichten. Hatte mich eben beim Lesen schon gefragt, ob ich die Userin verwechsle, aber ich hab jetzt extra nochmal in die PN`s von damals geschaut, es war wirklich so...

LG

Sara:cool:

• Hallo zusammen,
    ich hatte bis jetzt - bis auf einmal - immer Glück, habe im Tausch immer reichlich Samen bekommen, und auch super Pflänzchen. In Mengen. War immer ne riesen Freude.:)

Mit besagter Dame lief es leider auch nicht so, wie es sein sollte.

Trotzdem werde ich die Tauscherei nicht lassen. Schwarze Schafe gibt es überall. :)

Im Moment warte ich auch noch auf Samen! HAAAALLLLOOOO! Freu mich doch schon sooo! Mach hinne!! *bettel*

So, das war der Wink mit dem Zaunpfahl - an jemand ganz bestimmten!:D

grrrrrrrrrrr ist doch schon unterwegs du ungeduldige lach:):)

• Huhu,

komisch, ich hatte Anfang Oktober 09 mit ElfenohrJojo Samen getauscht. Sie hatte drei versch. Sorten Samen von mir bekommen, ich wollte dafür eigentlich nur zwei Sorten Samen von ihr haben. Als Ausgleich hatte sie mir zur Überraschung dann aber doch noch mehr Samen als gewünscht mit ins Päckchen getan. Ich kann also nur positives berichten. Hatte mich eben beim Lesen schon gefragt, ob ich die Userin verwechsle, aber ich hab jetzt extra nochmal in die PN`s von damals geschaut, es war wirklich so...

LG

Sara:cool:

sie hat ganz am anfang anständig getauscht das stimmt.
    aber irgendwie hat sie dann das anständig unter den tisch fallen lassen.
    da kamen dann nach mehrmaligem anschreiben wasserpflanzen an die
    schrott waren.so geht es halt nicht,finde ich.wenn ein neuer user was sucht und ich habe es kläre ich es per pn mit ihm.wenns n ur ne briefmarke ist die flöten geht,o.k.bei päckchen und paketen ist das schon ärgerlich weil da steht dann mehr geld hinter.ich tausche gerne und gebe auch viel weil der andere so gleich ein wenig mehr pflanze hat.
    ich tausche auch mit leuten aus österreich aber dann per brief für 3 euro und ihr glaubt nicht was alles in solch einen brief reingeht zumal die größenbegrenzung anders ist als in deutschland.

Ich muss sagen. das es mir vor fast 2 Wochen ebenso ging.

Ich habe Porto überwiesen, weil ich darum gebeten wurde.
    Seitdem habe ich nix mehr gesehen oder gehört.Ich denke das werde ich wohl auch nicht mehr.

Dafür möchte ich mich jetzt bei allen bedanken mit denen ich schon tolle Tauschaktionen hatte :eek:

Hallo ihr Lieben,

was für eine Aufregung :).

Ich denke mal, hier ist das große Winterloch.

Dieses ganze Abwägen nach Portokosten, Gegenleistungen. Da frage ich mich, in welchen Größenordnungen ist getauscht worden, dass hier so ein Aufhebens ist.

Geht es eigentlich ums Tauschen oder verletzte Eitelkeit, wegen zu frühem Vertrauen, was nicht erfülllt wurde :).

Liebe Grüße
    Meriposa

Zuletzt bearbeitet:

Hallo @ all
    normawinkt4.gif

Ich habe hier im Forum schon sehr viel getauscht.
    8f1999d9f60be30f919eaddf6164a03a.gif

Zumindest von meiner Seite her hatte ich noch nie Schwierigkeiten.
    Ob jemand mit mir nicht zufrieden war, kann ich nicht sagen.
    Jedenfalls habe ich noch nichts negatives gelesen.
    pardon.gif

Wenn mich ein User, egal ob er 6, oder 60 oder 600 Beiträge
    geschrieben hat, höflich und nett um Samen bittet, werde ich
    auch weiterhin Samen verschicken.
    Und wenn jemand noch nichts zum tauschen hat, bekommt der
    User trotzdem Samen von mir.
    Und wenn es zu umständlich ist, sogar auch ohne Portoerstattung.
    Ich hatte hier nämlich als Neuling auch seeeehr viel Samen oder
    Pflanzen zugeschickt bekommen.
    Von seeeehr vielen, lieben Menschen, einfach nur so....
    grouphugg.gif

Und diese Freude darüber, möchte ich einfach zurück - und
    weitergeben....
    sbfheart.gif

Alles Liebe und Gute
    UTE,
    freundschaft7.gif
    die froh ist, hier so viele liebe Menschen kennen gelernt zu haben

Danke Ute, dass ich nicht so viel schreiben muss :D
    Ich denke genau wie Du und werde mir die Freude nicht verderben lassen!

Danke an alle netten User und tollen Tauschpartner hier in diesem tollen Forum:eek::eek::eek:
    Liebe Grüße an Euch alle
    Petra

Hallo,da wird es den Neulingen schwer gemacht,Ich hab das mit der Mitgliedervorstellung auch irgendwie verpaßt .Ich war aber auch nicht so auf´s Tauschen aus(was ein schöner Nebeneffekt ist)aus,sondern eher auf ein bischen Freundschaft,neue Erfahrungen,schönes von der Natur usw.
    Vieleicht sollte man es so machen,daß zuerst die was verschicken,wo noch neu sind .
    Ich würde auf alle Fälle anfangen,schließlich kann und muß ich von euch allen(von den alten Hasen) noch viiiiiel lernen !!!
    Lg TV;);)

. . .Ich hab das mit der Mitgliedervorstellung auch irgendwie verpaßt . . .

Ich auch

Trotzdem war Tk mama letztes Jahr so lieb und hat mir, als ich noch ganz neu hier war, gleich ein Tütchen mit Wunderblumen-Samen zukommen lassen. Schade, dass solche Leute dann "bestraft" werden, indem sie nicht mal die Portoauslagen erstattet bekommen !

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Oben Unten