Wirds meine Euphorbia (Wolfsmilch) überleben?

Registriert
23. Dez. 2009
Beiträge
8
Ort
Delmenhorst
Hallo allerseits


Hab letztes Jahr wegen meines Umzugs mitten in der Blühphase meine Euphorbia aus nem Freilandbeet in einem Kübel getopft. Kaum ein Tag später haben sich die Blüten verabschiedet wodrauf ich mich allerdings auch schon eingestellt habe. Den Rest des Sommers hat sie so ihr Dasein auf meinem Balkon gefristet aber sich auch langsam einigermaßen wieder erholt.

Jetzt wo es allerdings so ununterbrochen am schneien und frieren ist mach ich mir schon ein wenig Sorgen. Zwar sind an der Basis schon neue Triebe zu sehen und an den alten Trieben bilden sich auch wieder Blütenknospen (Wenn das welche sind?)nur knicken die älteren Triebe alle langsam um.

Den Topf hab ich mit zwei Schichten Gelben Gelben Säcken umhüllt einmal mit Papier und einmal mit alten Pullovern gefüllt.



Was sagt Ihr dazu?


Achso kennt jemand zufällig eine Seite die sich mit Baumstatik und Baumhäusern beschäftigt?

Will für meine GaLA Ausbildung einen Sachbericht/Referat über Baumhäuser schreiben.


Danke Gruß Timo :confused:
 

Anhänge

  • IMGP2138.webp
    IMGP2138.webp
    282,1 KB · Aufrufe: 186
  • Huhu
    Kenne mich zwar nicht aus, sorry, aber wegen dem umknicken wäre doch gut wenn Du sie mit irgendwelchen Stäben stützen würdest, denke ich mal.

    Gruß
    Andrea
     
    ....Hab letztes Jahr wegen meines Umzugs mitten in der Blühphase meine Euphorbia aus nem Freilandbeet in einem Kübel getopft. Kaum ein Tag später haben sich die Blüten verabschiedet wodrauf ich mich allerdings auch schon eingestellt habe. Den Rest des Sommers hat sie so ihr Dasein auf meinem Balkon gefristet aber sich auch langsam einigermaßen wieder erholt.
    .....


    Hallo Timo,

    wie ich das sehe, bekommt sie kaum Luft zum atmen.. - gelbe Säcke eignen sich für sowas überhaupt nicht, schon wegen Schwitzwasser , zu hoher Luftfeuchtigkeit wenn mal die Sonne drauf scheint - also da besser Jutesäcke oder auf Hölzern bei guten abfließen der Feuchtigkeit/ Staunässe sorgen..

    So wie ich sie erkennen kann ist es eine Balsamifera, kann das sein?
    Wenn ja, dann muß sie im Winter ca. 10° haben
    Sie müßte auch winzige Blüten in den Blattachseln haben??

    Mo, dies schwer erkennen kann...
     
  • Das mit dem abstützen hab ich schon gemacht.


    Balsamifera glaube ich nicht Geht glaube ich eher richtung characias

    Frost kann Sie aufjedenfall ab. Ein paar Winter hat Sie ja schon draußen verbracht. Mit den gelben Säcken war auch eher so ne Notlösung obwohl. Allerdings kann es nicht zu Staunässe kommen da das Wasser unten ablaufen kann und oben ist der Topf auch frei. Ist eigentlich son Kübel mit "Balkonen" an der Seite.
     
  • Zurück
    Oben Unten