KiMi's Fleckchen Erde

• Hagebutte: ich kann ja bei meiner Bestellung mit angeben, dass nur DU dran Schuld bist, dass ich bei denen einkaufe. Allerdings, ob die Dich unter dem Namen "Hagebutte" in Ihrer Kundenkartei haben, wage ich doch zu bezweifeln :D

ähm *räusper* du hast recht...ich sehe meine Gratis-Rosen gerade davonschwimmen
    ;-) ich war übrigens gestern abend lange in deinem Garten und habe mir alles von Anfang an nochmals durchgeschaut...ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sich nach und nach ein Puzzleteil ans andere fügt und zu einem wunderschönen Garten zusammenwächst. Habe es richtig genossen, aber müd war ich, ey...bin erst morgens um halb vier ins Bett *kicher*

Mein liebes Hagebuttchen, ich hab's grad schon bei Dir gelesen... habe mich sehr gefreut, dass Du mich besucht hast - und dann noch so lange! Dann gehe ich davon aus, dass es Dir gut gefallen hat und das freut mich. Wennst vorher Bescheid gegeben haettest, dass Du kommst, waer ich net einfach so auf der Couch eingeschlafen sondern wie haetten weng schwatzen koennen ;)

Ja, so ein Garten im "Aufbau" is wie ein Puzzle, nicht wahr? Manchmal passen die Teile gleich zusammen, und manchmal hat man das falsche Teil erwischt und muss nach dem passenden erst noch weng genauer suchen gehen...

Ich bin auch schon ganz gespannt, wie sich mein Garten in diesem Jahr machen wird. Was ich erwarte? Explodierende Blumenbeete, Straeucher, die in den Himmel wachsen, Obst und Gemuesse in Huelle und Fuelle, ein paar tolle Gartenparties (unter dem neuen Terrassendach, logisch!), hach... ich kann den Fruehling wirklich kaum noch erwarten!!!

• Hallo Kimi, erwarte nicht zu viel... Garten braucht Geduld. Man muss die Pflanzen auch mal in Ruhe lassen. Ich habe das im vergangenen Jahr mal ausnahmsweise gemacht und erwarte dieses Jahr auch ein tolles Ergebnis. Mal sehen ob ich mich zügeln kann und auch dieses Jahr alles wachsen lasse ... ist schon schwer aber ich habe ja ein kleines neues Beet zu machen. Da kann ich mich austoben am schweren steinigen Boden. Und mein Dachgarten will auch neu gestaltet werden mit großen Kübeln ...

LG, Silvia

• Hallo Kimi,
    ach das hier: kenne ich nur zu gut. Das macht uns eben zu den AHGNS. Siehst du, wir sind eben "gestört", und können gar nix dafür....:D

Dann oute ich mich hier mal als obergstörte, habe letztes Jahr im Februarwinterfrust in der Erde gebuddelt um zu gucken wie weit die Tulpen in der Erde schon sind :D:D:D Wo muss ich mich denn anmelden?

LG Hagebutte

• Ich hab letzte Nacht geträumt,daß ich im Garten bin und Unkraut jäte-und ich hab mich über JEDES Unkraut tierisch gefreut.
    Sigi,soll ich mir Sorgen um meine geistige Gesundheit machen?

Ach was, wir sind nicht gestört, wir haben nur eine Leidenschaft! Und da unsere Leidenschaft ja niemandem wehtut außer unseren Geldbeuteln, sollten wir sie auch ruhig ausleben! Is gesund! Und Leidenschaft is immer gut - oder? ;)

• Hi Kimi, hab mir gerade noch mal meine Bilder von Old Port und Eden Rose hier in Deinem Fred angeschaut. Musste grad feststellen, dass beide sehr gute Nachbarn abgeben würden. Muss ich mir doch glatt noch mal durch den Kopf gehen lassen :)

Ist es nicht komisch, ich hab beide Rosen im Garten, die Fotos dieser Rosen bestimmt schon zig mal angeschaut und auch hochgeladen, aber noch nie direkt nebeneinander, so dass mir nie aufgefallen ist, wie gut die beiden harmonieren.

100_1803.webp 100_1896.webp

Ja stimmt, sie passen gut zusammen! Da siehste mal wieder, wie gut der alte Spruch "den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen" manchmal zutrifft :D

Ich werde zu meinen 6 Old Ports dann auch noch passende, aber kleinere Rosen hinzupflanzen. Nur das muss bis zum Herbst warten, sonst bin ich komplett pleite :(

...
    ..... Nur das muss bis zum Herbst warten, sonst bin ich komplett pleite :(

Das kenn ich, meine Bestellung ist auch raus und mehr sollen nicht kommen, es sein denn es will mir jemand unbedingt welche schenken. Ich glaube ich versuche mich mal an Stecklingen von den beiden Schönheiten, vielleicht sind die beiden ja gnädig und werden was, wobei ich die Old Port bisher nur einmal und die Eden Rose nur zweimal habe. :(
    Die Eden Rose hat mich im letzten Jahr sehr überrascht. Lt meiner Beschreibung soll sie ca. 1,50 m werden. Bei mir hat sie aber im Sommer Triebe bekommen, die fast 2 m waren. Hab sie dann auf 1,60 m gekürzt. Hab dann aus Tomatenspiralstäben eine Art Obelisk gebaut, damit die langen Triebe etwas gestützt werden. Fast zeitgleich gab es dann hier diesen Beitrag http://www.hausgarten.net/gartenforum/rosen/28545-welche-kletterrose-passt-dahin.html#post418663 (2,50 m hoch und 2,50 m breit)

Und jetzt bin ich gespannt, was sie dieses Jahr macht.

Zuletzt bearbeitet:
    Ja Kruzifix noch a mol... eigentlich soll sie soooooo hoch bei mir net werden, sonst is ja meine Beetplanung vollends im Eimer. Naja, abwarten, dann sehen wir weiter.

Soeben habe ich Samen von Sommerblumen bestellt... Ihr wisst schon... als Lückenfüller (von denen ich auch dieses Jahr immernoch genug haben werde) und weil sie halt einfach so schön sind.

- Verbene Wasserfallmischung
    - Wilde Kornblume (blau)
    - Kornblume Rote Lola (sieht aber auf dem Bild pink aus, hoffentlich ist sie's auch!)
    - Schmuckkörbchen Sperling's Dream
    Sonata white
    Sonata Mischung
    Sensation
    - Zinnie Lilliput
    Candy Cane
    - Jungfer im Grünen African Bride (hatte ich letztes Jahr schon, ein Traum, aber ich habe nicht soooo viele Samen genommen *Mist*)
    - Kapukresse Scharlachglanz (rankt angeblich bis zu 3m)
    - Sommerblumenteppich 1001 Nacht
    - Cisanthe Pretty Pink
    - Spinnenpflanze Mischung
    - Traumgarten in Weiss Mischung

Noch Worte? :rolleyes:

Ja ja, da träumen einige vom Unkraut zupfen...andere ruinieren sich an den masslosen Bestellungen die da getätigt werden ;) und nochmals andere
    angst17.gif
    können nachts nicht mehr gleich sofort wie ein Stein einschlafen, weil ständig Gartenbilder und Blumenkombinationen und und und im Hirn rumspuken...irre oder?
    trau4.gif

Wird Zeit, dass es Frühling wird. Heute habe ich die Obstbäume geschnitten und die Zweige drinnen eingestellt, damit ich wenigstens in der Küche schon bald etwas Frühling habe.

LG Hagebutte mit 25cm Neuschnee
    gooddayh.gif

hihihi...und ich dachte immer, ICH hätte schon viele Samentütchen. Aber das sprengt ja wirklich den Rahmen - schäm dich!;):D

Ich wünsch dir ein ganz entspanntes WE!

Hi Kimi Süße,

ich trau mir gar nicht was zu kaufen!
    Hab diese Woche meine Samenkisten sortiert!

Wäääh! Damit kann ich ganz NRW begrünen!
    Hilfeeeeeeeeee!

Sollen wir uns zusammentun und dem neuesten Trend folgen?

Guerillagardening!:D

Wo fangen wir an?

Drück-Tomate!

Ja ja, da träumen einige vom Unkraut zupfen...andere ruinieren sich an den masslosen Bestellungen die da getätigt werden ;) und nochmals andere
    angst17.gif
    können nachts nicht mehr gleich sofort wie ein Stein einschlafen, weil ständig Gartenbilder und Blumenkombinationen und und und im Hirn rumspuken...irre oder?
    trau4.gif

Ooch... ich habe am WE getraeumt, dass ich morgens aufwache und der ganze Schnee is weg - bei MIR! Bei allen anderen lag er noch meterhoch rum ;)

Sani: wieso? das is doch nicht viel? Die brauch ich doch auch! Jedes einzelne Korn davon wird seinen Weg in meinen Garten finden!! ;)

Tomate: wann und wo fangen wir an? Ich bin dabei!

• Zurück
    Oben Unten