Blumenversand im Test - Eure Erfahrungen?

Marcel

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen! :)

Sicher werden einige von euch Verwandtschaft oder Bekannte in weiter Ferne haben. Leider, oder glücklicherweise :rolleyes:, kann man nicht zu allen Feiern dabei sein. Ein Anruf ist schön, über eine Karte freuen sich auch viele. Was haltet ihr davon Blumen zu verschicken?

Wer von euch hat schon Erfahrungen mit Online-Blumenversendern gemacht?

Wenn ja, wie war das Ergebnis und das Preis-Leistungs-Verhältnis?

Danke schonmal.

Viele :cool:ige Grüße,
Marcel

• Hallo Marcel
    Sicher hast du recht mit der Karte und dem Dabeisein-können aber der Versand von Blumen ist riskant.
    Meine Erfahrung ist :
    Im Winter würde ich das eh nicht machen,die Lagerung und der Transport ist einfach zu kühl.
    Im Sommer kommt es darauf an,wo du bestellst.Das Leistungsverhältnis kann einfach nicht so sein als wenn du es selber aussuchst und bringst..aber es geht grade so.
    Wie wäre es dann mit einem Gutschein ?
    LG Belli

Hallo Marcel,
    Ist schon ne Weile her, aber Blumen würde ich nie wieder versenden. Das ist nicht das selbe wie selbst aussuchen und schenken, denn:

angenommen Du gibst 20 € dafür aus, dann kommt ein Strauss an der nicht mal nach 6-8 € aussieht.
    Ist auch ganz einfach erklärt (wurde mir jedenfalls so erklärt).
    Jeder der mit dem Auftrag zu tun hat, Versand, Blumenladen usw. hat dabei Kosten die davon abgezogen werden.
    Wenn also da ein Strauss ankommen soll der einen gewissen Wert hat, dann muß man schon tiefer in die Tasche greifen als man eigentlich dafür ausgeben würde.
    Jeder schneidet sich halt vom Kuchen ein Stück ab, niemand arbeitet heute für lau.

• Hallo,
    ich kenne das nur als Empfänger (über die Firma Fleurop) nicht als Versender, und da fragt man den Schenkenden natürlich nicht: Sag mal, was hat den der Strauß gekostet? Das macht man ja auch im Normalfall nicht.

Da die Firma Fleurop Vertragshändler vor Ort hat, werden die Sträuße frisch gebunden, sind von guter Qualität und vielleicht ein bisschen kleiner, weil ja nicht nur Fleurop, sondern auch die Zustellung bezahlt werden muss. Bei der guten Qualität nehme ich dann aber gerne auch einen kleineren Blumenstrauß in Kauf. Das ist einfach nett, wenn jemand klingelt und sagt, „ich habe einen Blumenstrauß für sie“. D.h. hier ist auch eine Winterzustellung möglich, weil der Weg kurz ist.
    Wenn der Florist im "Normalfall" (ohne Versand von Blumen) ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat, gutes Personal, die auch tatsächlich binden können, Blumen verkauft, die lange halten, dann klappt es auch mit Zustellung.

Klar ist es immer eine etwas teurere Sache. Wenn du heute jemandem einen Strauß Blumen für 25,00 EUR mitbringst, dann ist das sehr schöner, großer Strauß. Willst du den gleichen großen Strauß verschenken, dann kannst du mit 35,00 EUR rechnen. Gibst du 25,00 EUR, dann hat der andere einen Strauß im Wert von 15,00 EUR. Das ist dann aber immer noch ein schöner Strauß. Komisch wird es halt dann, wenn du "nur" 15,00 EUR ausgibst. Denn dann stimmt das Preis-Leistungsverhältnis wirklich nicht mehr.

LG :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • ich habs schon mehrmals über fleurop gemacht.
    und bis dato bin ich da noch nie entäuscht. und ich kann das beurteilen, da der strauß ja spätestens am abend bei mir zu hause steht.:D
    ich schicke meiner frau ab und an zu besonderen anlässen einen schönen großen strauß ins kaufhaus. ist immer wieder ein heiden spaß wenn sie vor der kundschaft so ein großes gebinde überreicht bekommt.:D
    und wie gesagt, bisher waren sie immer pünktlich und es hat nix gefehlt.
    nicht mal so ein kleiner teddy, den ich letztens mitliefern habe lassen.
    auch das preis/leistungs verhältnis hat immer gestimmt.

Hallo zusammen,

übers Internet hab ich auch noch nie Blumen versendet, werds
    auch nicht tun. Hab da schon manche Testberichte gelesen
    und die waren alle eher bescheiden.

Über Fleurop schon. Da hab ich schon geschickt und auch
    geschickt bekommen und es war immer alles in Ordnung.

Hier in unserem Blumengeschäft kann man dann in einem
    kleinen Katalog die Art eines Strausses aussuchen und
    so einer kommt dann auch beim Empfänger an.

LG Feli

• Ich habe solche Blumenarrangements schon über viele Jahre öfter in Anspruch genommen.
    Mit einer generellen Aussagen zur Qualität möchte ich mich aber vorsichtig zurück halten. Eine Verallgemeinerung ist kaum möglich, das Ergebnis hängt stets von dem Blumengeschäft ab, welches den Auftrag vor Ort erhält. Den Fotos nach zu urteilen sind aber in den letzten Jahren die Ergebnisse stets hervorragend gewesen.

spendable Grüße
    Tono

hi marcel,

ich habe mehrfach mit valentins blumen verschickt und
    einige male von meiner tochter von blume2000 etwas erhalten.
    beide sind o.k. und genau wie in der beschreibung im internet.
    dass sowas teurer ist, ist verständlich.

vor weihnachten habe ich sogar eine sacher torte von valentins
    an meine tochter verschickt und sie soll super lecker
    gewesen sein.

mit fleurop habe ich schon positives wie negatives erlebt.
    liegt wirklich allein an den vertragshändlern vor ort.

wenn du ein paar euro mehr ausgibst, wirst du (bzw. der empfänger)
    sicher nicht enttäuscht werden. ich würde auf diesem wege immer wieder
    blumen versenden, wenn ich sie nicht persönlich übergeben kann.

liebe grüße von kathi

Hallo Marcel,

ich hab schon Blumen verschickt und auch Blumen erhalten, beides über Fleurop und beides Mal war es so, wie es ausgesucht worden ist.

Liebe Grüße
    Petra, die bisher immer zufrieden war

Hallo ihr,

mit so vielen Blumen-Versendern hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht gerechnet ;) ... danke.

Entscheidend scheint wohl zu sein, ob die Blumen beim Floristen vor Ort gebunden werden oder im hauseigenen Service-Center gebunden und verschickt werden. Erstes scheint wohl aktuell nur Fleurop zu bieten!?

@Commander: Wow, deine Frau hat es sehr gut ;) Einerseits mag man denken das sei Klischeehaft, andererseits kenne ich im Umfeld keine Frau, die von ihrem Mann Blumen auf Arbeit zugestellt bekommt, sodass es durchaus etwas sehr besonderes ist.

Ähnlich wie Telegramme. Wann hat von euch jemand mal ein Telegramm erhalten, das auch noch vorgelesen wurde? Ach, früher hatte die Kommunikation noch etwas "anmutiges".

Zurück zum Thema ;)

Grüße,
    Marcel

• Ähnlich wie Telegramme. Wann hat von euch jemand mal ein Telegramm erhalten, das auch noch vorgelesen wurde? Ach, früher hatte die Kommunikation noch etwas "anmutiges".

anmutiges? die telegramme, die mir vorgelesen wurden,
    beinhalteten alle eine todesnachricht. :(

heute gibts dafür das telefon.:rolleyes:

• Ich mach es andes mit Sträußen an Freundinnen-ich ruf den örtlichen Blumenladen an,sag was ich haben möchte und überweise dann das Geld-klappt prima und ist garantiert frisch-es klappte auch mit Grabgesteck für Beerdigung...
    Es ist allerdings eine ländliche Umgebung und da kennt jeder jeden.
    Sigi

Also ich hab mich voriges Jahr dazu verleiten lassen und meine Balkonblumen Online bei einer Gärtnerei in Ö bestellt, die auch einen Katalog verschickt. Da sprach man von besonderer Züchtung... mag schon sein, aber so wirklich anders sahen sie im Endergebnis auch nicht aus und wenn ich gleich in den Baumarkt gefahren wäre, hätte ich auch nicht mehr bezahlt und die Pflanzen wären auch um einiges größer gewesen......

Aber wie ich jetzt so wieder blättere, sehe ich schon einige Sachen, die ich im "normalen" Laden noch nicht entdeckt habe. Also bin ich doch wieder am Überlegen, auch wenn ich mich im nachhinein wieder ärgere.....:rolleyes:

Lg

Karin

ich auch karin, aber hier gehts ums versenden....verschenken!:D:D
    an die, die weit wech wohnen.;)

liebe grüße von kathi

Guten Abend Ihr Lieben,

ich habe bereits selber Blumen verschickt als auch welche erhalten ;)

Ueber den erhaltenen Strauss habe ich mich tierisch gefreut!! Er sah super aus, war frisch und hielt lange genug in der Vase. Weiss aber nimmer, ueber wen ich den erhalten habe.

Versendet habe ich selber bisher einmal mit Fleurop und einmal mit... herrjeee... ich glaube, Blume2000.

Blume2000: nie wieder! Strauss kam zerfleddert und zerpfluckt bei meiner Mama an. Frechheit! Habe auf meine "Reklamation" hin zwar einen kleinen Teil des Kaufpreises zurueckerhalten, aber trotzdem, sehr enttaeuschend!

Fleurop: sehr empfehlenswert! Richtiger, frisch gebundener Strauss genau wie auf der Abbildung online. Wie schon angefuehrt wurde, is der Preis dafuer hoeher als im Blumenladen, abeer ich konnte nun mal nicht persoenlich zum Geburtstag erscheinen und so habe ich wenigstens einen geschickt. Kam super an!

Hi!

Sehr gute Erfahrungen habe ich persönlich mit den Versandanbietern aus folgender Liste erhalten.

Google mal nach Blumen-Kuriere

Hier gibt es auch Testberichte und Zusammenfassungen zu den Besten Anbietern.

Gruß
    Niko

Suse hat früher über quelle verschickt die waren meist größer als angegeben. und sind immer von den Empfängern als besonders schön beschrieben worden. Jetzt geht einer über Lidl an Schwiema zum Muttertag weil wir leider nicht hinfahren können.
    Viel schiefgehen kann nicht, du bekommst soviel infos, die du dann ankreiden kannst, welche Blumen, wieviele davon sind enthalten, wie hoch ist der strauss das kann gar nicht schief gehen. Und wenn doch wissen wir ja wie er auszusehen hat.

Eine Schöne Woche noch Suse

• Zurück
    Oben Unten