kann man das so machen???

diver

0
hallo,
wir haben unseren rasen wie folgt angelegt:
umgegraben, gerade geharkt, gedüngt und rasen eingesät , nochmals gehakt und dann bewässert.wir haben also nicht gewalzt und jetzt habe ich die befürchtung das man da immer einsacken wird. zumindest ist einer über meine rasenfläche gelaufen und hat ca. 6-10 cm tiefe spuren hinterlassen. wird das noch was, kann man jetzt noch walzen auch wenn der rasen schon ca. 2-3 cm stellenweise hoch ist ?
außerdem haben wir noch etliche steine auf der rasenfläche liegen, kann man die nachher noch runtersammeln oder sollte man die ganze sache nochmal von vorne beginnen ? bin total unsicher was ich machen soll, wäre nett wenn ich antworten hier bekomme!!! danke euch im voraus.
kiki

• hallo Diver, ich weiß nicht ob es falsch ist jetzt noch zu walzen, aber probieren kostet nichts. Und wenn dann doch noch mal von vorn begonnen werden muß, dann weißt Du beim zweiten mal wenigstens was Du nicht vergessen darfst ( die Steine vorher runter sonst hast kahle Stellen im Rasen).

hallo,
    wir haben unseren rasen wie folgt angelegt:
    umgegraben, gerade geharkt, gedüngt und rasen eingesät , nochmals gehakt und dann bewässert.wir haben also nicht gewalzt und jetzt habe ich die befürchtung das man da immer einsacken wird. zumindest ist einer über meine rasenfläche gelaufen und hat ca. 6-10 cm tiefe spuren hinterlassen. wird das noch was, kann man jetzt noch walzen auch wenn der rasen schon ca. 2-3 cm stellenweise hoch ist ?
    außerdem haben wir noch etliche steine auf der rasenfläche liegen, kann man die nachher noch runtersammeln oder sollte man die ganze sache nochmal von vorne beginnen ? bin total unsicher was ich machen soll, wäre nett wenn ich antworten hier bekomme!!! danke euch im voraus.
    kiki

Hi,
    so wie's scheint kennst Du ja den Anlegevorgang für neuen Rasen... Warum hast'e es nich' so gemacht?:confused: ? Wie's aussieht kannst Du es natürlich nochmal mit dem Walzen versuchen, aber ich schätze der Erfolg wird mäßig sein. Wenn nun gewlzt wird könnte ich mir vorstellen, dass der Samen zu tief liegt um flächendeckend wachsen zu können. Vom dann zwangsläufigen "drauf-rum-gelatsche" mal abgesehen. ICH würde das Prozedere wiederholen um ganz sicher zu sein. Gerade harken und dabei Steine herauslesen, (ist am Ende auch "gesünder" für den Rasenmäher...) Walzen, einsäen, LEICHT einharken, nochmals Walzen, morgens und abends wässern. Warten. Spriessen lassen. Freuen.
    Gruß vom Lüneburger aus Hessen!;)

• Wenn du immer gut Wässerst setzt sich das von selbst kannst aber auch Walzen der Rassen kommt dann schon wieder hoch.

Gruß Gerd

• Zurück
    Oben Unten