Wetterwarnung "Daisy"

Hallo Tina.....
sagt man zu dem Landstrich bei euch auch noch Nordscheutschland.
HIHIHIH....wenn ja würdst mich ja freuen....dann wohnen wir beide in Norddeutschland
Bob....Fischköppe....boh....ich sag lieber nicht was man hier zu den Bayern sagt.
Daisy hat uns bis auf ein kleines bissel verschont.
War ein bissel windig,hat ein bissel geschneit....war aber alles nicht schlimm.
Direkt anne Küst wars wohl etwas ungemütlicher.
Was 50 Kilometer doch alles ausmachen.

LG Elke

Hallo Elke,

also ich hab schon öfter im Fernsehen bemerkt, daß bei Nachrichten und Wetter Sachsen-Anhalt zu Norddeutschland gezählt wird.

Norddeutsche Grüße
tina1

• platt.....du liebe zeit. platt, das ist ne sprache von nem andern stern
    :D

Hallo Geli,

meine Oma hat immer das Ohnsorg Theater angeschaut und ich bin öfter im Fernsehen über eine Sendung gestolpert, wo platt gesprochen wurde.
    Das in Verbindung mit Englisch und einigen Absonderlichkeiten der Sprache hier in meiner Gegend, versetzen mich in die glückliche Lage, schwedisch und norwegisch recht brauchbar zu verstehen, jedenfalls das, was der Touri so braucht.

LG tina1

• feli mach mr koi KOI (13).webp schand....du kosch jo et ammol rächt schwäbisch schreiba.

"dr hannes ond dr birgermoischdr"

heidanei aber au

:D gruß geli...die hier wohl gleich schwedisch schreiben könnt, das würden mehr verstehen:D[/QUOTE]

Ich liebe dieses Wort:D
    Beim lesen tu ich mich aber schon ein bisschen schwer;)

• oh tina, das was die im ohnsorgtheater sprechen ist "eingedeutschtes platt" das versteh ich gut.....

aber lass dir mal von marie einen platt-text geben....ich glotz da nur auf den schirm und versteh noch weniger als bahnhof.

mal ein wort hier....mal eines da....mal aus dem englischen hergeleitet mal vom schwedischen....aber einen sinn ergibt das nicht.

gruß geli...die allerdings das kölsch platt noch viel unverständlicher findet

• schad....den ko i dohanna em gschäft et uffmacha.

für die anderen....( schade, den kann ich hier im geschäft nicht öffnen)

• das glaub ich auch, aber...

wie war das nun mit dem Bus im See ? Das war mal eine Gartenlaube ?

Hallo,
    hier im Landkeis hat es den Kindern (nicht unbedingt nötig) schulfrei spendiert. Mir 3 h harte Arbeit, um im Garten ein Iglu zu bauen.
    LG eisbaersascha

und nun auch bei uns am Bodensee mit Schneefall angekommen!
    Gruß
    Klaus

....etz hob in in die falsche Richdung gschoum, der hätt doch zur Geli sollt, mei Schnee...
    ober Bodensee is a net schlecht, ihr do undn derfd a' aweng schneeeschiiiiiiiiiiiiem:D
    Lg Erika ,die orientierungslose:rolleyes:

da ich nur die letzten Schreiber gelesen habe muß ich sagen ich verstehe nichts. Egal, liest sich aber ganz lustig.m

• Zurück
    Oben Unten