Mauer soll zuwachsen

Ich möchte diese Mauer bepflanzen. Die Pflanzen sollten rasch wachsen, immergrün sein, was würdet ihr empfehlen?

Anhänge

• mauer.webp
    mauer.webp
    123,5 KB · Aufrufe: 241
  • Algenmittel einstreichen, 48 std. einwirken lassen, mit Hochdruckreiniger abwaschen, Fassadenfarbe drauf streichen ( muß in dem Fall ja nicht weiß sein). Ich weiß, Thema verfehlt. Aber erst mal siehts schön aus und bewachsen lassen kannst sie ja immer noch.

• laß ne Kletterrose von oben runterhängen oder eine andere, die bogig wächst ... eine R. multiflora ...
    oder Euonymus fortunei runterwachsen lassen ...

niwashi, der eigentlich dann nur ein Problem mit der Straßenreinigung sieht ...

PS gibt der Mauer Farbe ... in Tigerenten-Gelb ...

• laß ne Kletterrose von oben runterhängen oder eine andere, die bogig wächst ... eine R. multiflora ...
    oder Euonymus fortunei runterwachsen lassen ...

niwashi, der eigentlich dann nur ein Problem mit der Straßenreinigung sieht ...

PS gibt der Mauer Farbe ... in Tigerenten-Gelb ...

An Rosen denk ich auch immer gleich, aber nicht in diesem Fall, denn sie ragen dann in einen Fußweg mit ihren Stacheln. Niwashi, du denkst wohl nicht an die Nylons der Damen? Oder doch?

Gruß
    Apisticus

Nylons? ... oh .. der Fetisch ist an mir vorübergegangen ...

niwashi, der stachelfeste Kleidung für Fußgänger fordert ...

Hab so eine Mauer wie die mit Cotoneaster zuwachsen lassen sieht toll aus. Es stehen dicke runde Kübel oben drin in Abständen, mit jedesmal Säsonblumen, toller Effekt

• Hallo für deinen mauerwuchs empfhele ich dir Polsterflox,Kleinbleibende gräser,Gänsekresse,Nelken,dach und bleiwurz und ich muß leider sage niemals efeu pflanzen macht zwar schnell alles zu aber in 2-3jahren ärgert man sich das es überall ist und wenn man mal vergisst es zu schneiden hat man verloren und es sieht häßlich aus

• Zurück
    Oben Unten