Wo finde ich preiswerten Lavendel?

• AW: Lavendel

Ich hab mal eine (blöde) Frage an die Lavendelkenner:

Ist jeder Lavendel Winterhart oder gibt es nur spezielle Sorten???

Also ich bin ja kein Fachmann, aber alle, die ich im Garten verteilt habe, sind winterhart.

Liebe Grüße
    Petra, die vielleicht nur Glück gehabt hat

Also kann ich (egal welche) kaufen und die kommen dann nächstes Jahr wieder? Toll:D

AW: Lavendel

Ich kenne keinen Lavendel, der am Frost eingegangen wäre. Schlimmer wäre für den Lavendel dauerfeuchtigkeit. ER liebt die Sonne und das trockene (bekommt von mir in sehr heißen Sommer aber dennoch ab und an was *g*)

Frage:

Wenn Lavendel Winterhart sind, und auch fast kein Wasser brauchen, an was gehen sie ein?

Belén, die jedes Jahr neue kaufen musst.

Hola Mo,

Du hast immer so gute Seiten!! Danke!

Ich habe jetzt eine Sorte die zu klappen scheint, oder ich habe sie zufälligerweise in richtigen Moment abgeschnitten. Hauptsache sie wachsen und sehen nicht verholzt aus. Dabei muss ich natürlich sagen dass sie nur 1 1/2 Jahre alt sind..

Belén, die vor dem blauer Wand, blaue Lavendel geplant hat.

schau mal auf die seiten von kräuter rühlemanns..von dort habe ich schon gute hinweise bekommen,,bei bestellung von pflanzen bekam ich katalog umsonst,der wie ein wunderbares nachschlagewerk ist. herzlicher gruß färbergärtnerin

Hatte schon mal jemand Ungezuefer auf Lavendel? War eben doch sehr erschrocken, als ich feststellte, dass auf meienm Lavendel-Bäumchen grüne Tierchen sitzen, sehen aus wie Blattläuse, die umliegenden Blätter waren auch etwas versponnen, aber Spinnmilben sieht man doch sonst nicht als grüne Tierchen? Habe sonst im Garten viel Lavendel als Beschützerpflnanzen stehen, klappt zwar nur bedingt, aber Läuse hatte ich noch nie auf Lavendel!:confused:

Hallo Erica,

das werden wohl Läuse sein.
    Spritz einfach mit Schmieseifenlauge, dann sterben sie ab.

Liebe Grüße
    Petra, die diesjahr alles für möglich hält

• Zurück
    Oben Unten