Wände kriegen einen "Ausschlag". was tun?

ne das ist wirklich erts seit ein paar tagen so. als wir eingezigen sind(vor einem jahr) war das nicht so

• also ich rieche nichts es riehct nicht schimmlig(den geruch kenn ich nämlich)

muffig auch nicht .

aber scharf wie meinst du das mit scharf?das die augen brennen?

ich ahbe ein bisschen von der wand abgeamcht(da wo es ausblüht)

und da ist so pulver das schimmert ein bisschen? doch salpeter?

Hallo,

also mein GG hat gesagt das sei sicher Salpeter.

Fass mal hin ob es sich so flaumartig anfühlt ?

Giftig ist es nicht und du kannst da auch schlafen.

Man sollte es aber abmachen, dann erst mit einen
    speziellen Mittel vorstreichen und dann die Wand neu
    anmalen.

LG Feli ...

• und da ist so pulver das schimmert ein bisschen? doch salpeter?
    klingt für mich auch so, ja.

du solltest rausfinden was in dem zimmer auf der anderen seite der wand ist.
    vielleicht stimmt da grad irgendwas nicht - wassereinbruch, nicht mehr geheizt, frisch tapeziert und alles feucht, was auch immer.
    frag doch einfach mal nach bei nachbars, ok?

sorgen musst du dir wahrscheinlich wirklich keine machen, aber die wand sollte früher oder später schon mal RICHTIG gemacht werden, d.h. alles runter, abspachteln, tiefgrund und evtl. tapezieren bevor ihr neu streicht.

ist das eine mietwohnung?
    dann solltet ihr in jedem fall dem vermieter bescheid sagen, dazu seid ihr rechtlich sogar verpflichtet!

oder geht die wand davon kaputt?

und woher kann das kommen?
    die wand wird nicht von heute auf morgen kaputt gehen - aber es ist nicht unbedingt ein gutes zeichen. irgendwo stimmt da was nicht, vermutlich kommt irgendwo feuchtigkeit rein.
    in kellern wär das kein problem, aber im zweiten stock darf sowas eigentlich nicht sein.

vermieter bescheid geben!

• Daraju,

was sagen denn deine Eltern zu der "blühenden" Wand?

Liebe Grüße
    Petra, die der Meinung ist, sie sollten das klären

Ich werds meinen Eltern bescheid geben danke :):)

puh dann kann doch noch zu Bett gehen:D

Sie sagen sie wollen den Nachbar der über mir wohnt fragen ob vllt was passiert ist.
    Allerdings weiss ich nicht ob sie das auch tuhen. :rolleyes:

Und zapp nicht mehr so lange,

morgen ist wieder Schule! :D

Liebe Grüße
    Petra, die dir eine gute Nacht wünscht

• Das machen die schon,

mach dir keine Sorgen, die regeln das für dich!

Gute Nacht :cool:

Liebe Grüße
    Petra, die für ihre Kinder auch immer alles geregelt hat

Hallo,

für mich sieht es auch nach Salpeterausblühungen aus. Ich kenne es aus einer früheren Wohnung und die war im 1.Stock.
    Vielleicht ist hinter der Wand ein Schornstein.

LG tina1

eine frage noch zum bild: was ist das für 'ne eigenartige wölbung bzw. aussparung da drin? also das rundliche unten am rand?

du schreibst ja das sei eine innenwand, eine fensterlaibung kann's dann ja nicht sein. aber möglicherweise ein loch für ein ofenrohr. und das würde wiederum zur kamin-theorie passen, die mir auch ziemlich einleuchtend erscheint, zumal ich auch einen kamin habe, bei dem die verwahrung lange zeit nicht in ordnung war, was zu ähnlichen effekten geführt hat - auch im 2. stock.

ja, meint sie sicher - allerdings kann ich keinen sehen, ich seh nur einen schatten, vermutlich von der cam....
    wäre allerdings ein guter grund von salzausblühungen...
    möglicherweise hats irgendwo im haus einen wasserschaden gegeben, vielleicht gibt auch ein dauerhaftes leck irgendwo - wasser findet die merkwürdigsten wege...
    das kann ja auch schon länger zurück liegen - ausblühungen gibts bekanntlich erst, wenns trocknet und die salze nicht mehr in lösung vorliegen...und bis dann auch noch der putz "aufgezehrt" ist, kann auch noch mal jahre dauern.

nö, ich mein schon einen kamin.
    also dieses senkrechte dingens, das sich vom keller bis oben zum dach raus zieht, wo dann oben drauf der schornstein steht (bzw. rausguckt).
    das was in grundrissen immer durch so ein schwarz-weisses quadrat markiert ist.
    bei mir war da oben die verwahrung kaputt (also der übergang zwischen kaminrand und ziegeln, früher mit blei verkleidet, heute meist mit blech) und es kam wasser rein. im stock drunter gabs dann auch ausblühungen, glücklicherweise nicht weiter dramatisch, vor allem da der entsprechende raum ein abstellraum ist.

• Zurück
    Oben Unten