Blüten & Co - Portraitfotografien

Ach, nicht traurig sein, Jutta, musst Dir diese Zeit mit schoenen Gedanken und anderen netten Dingen "versuessen" ! Es kommt auch wieder eine andere Zeit !:cool: Und trostlos sieht etwas nur aus, wenn man es so sehen will! Es gibt bei allen Dingen auch eine schoene Seite, denke an die warme Stube, einen Spaziergang im Schnee (sofern es welchen gibt), das Rascheln, wenn man durch einen Haufen Herbstblaetter schlurft, gemuetlich ein Buch lesen, dazu einen Gluehwein,.... es gibt sooo viele Dinge, mit denen man es sich richtig schoen machen kann !!!
In diesem Sinne wuensche ich Dir, gut ueber diese truebe Zeit zu kommen, ich habe sie ja schon hinter mir, bzw. noch vor mir ! :D:D:D Kia ora

Ich schicke immer wieder mal ein paar Fruehlingsgruesse zu euch rueber ! :cool:
Damit hast Du vollkommen Recht

LG Jutta

• Sehr hübsch eure Blüten!!;)

bdhs1xoqpjw746gwg.jpg

LG Lavendula:eek:

• Guten Morgen allerseits,
    die Sonne überlegt noch ob sie vorbeischaun soll.
    Und darum noch eine Runde Sommer.;)

bdj953inwmjxx9fzl.jpg

Hallo,

ich habe letzte Woche, grad noch vor dem Frost, meine einzige und letzte Dahlienblüte erwischt.

dahlienbluete.jpg

Liebe Grüße
    Petra, die die Dahlienknollen einfach vergessen hatte :(

• Diese Sorte sieht ja traumhaft aus, ich kenne nur den weißen und den
    blauen Sommerflieder.;)

Diese Sorte sieht ja traumhaft aus, ich kenne nur den weißen und den blauen Sommerflieder.;)

Lavendula, der ist auch traumhaft. Obwohl er lt. Eggers-Baumschulen nur bis -10 Grad winterhart sein soll, hat er den letzten Winter bei uns bis -26 Grad überstanden.

Der gelbe Sommerflieder heißt Buddleja x weyeriana - Google Bilder den es neben gelb, auch noch in pastellfarben und in rosa gibt. In rosa hätte ich ihn auch gerne noch, ich habe aber noch keine Bezugsquelle gefunden.

Man kann ihn ganz leicht über Steckhölzer vermehren, hast du Interesse daran?

Lavendula, der ist auch traumhaft. Obwohl er lt. Eggers-Baumschulen nur bis -10 Grad winterhart sein soll, hat er den letzten Winter bei uns bis -26 Grad überstanden.

Der gelbe Sommerflieder heißt Buddleja x weyeriana - Google Bilder den es neben gelb, auch noch in pastellfarben und in rosa gibt. In rosa hätte ich ihn auch gerne noch, ich habe aber noch keine Bezugsquelle gefunden.

Man kann ihn ganz leicht über Steckhölzer vermehren, hast du Interesse daran?

Hallo Matthias, ich würde mich gerne für einen Steckling anmelden, er sieht ja toll aus.
    Was die rosafarbenen betrifft, hast du mal im "Gartencenter-Shop24" nachgesehen ? Dort gibt es welche, aber ob du nun gerade diese Farbtöne suchst.
    LG Christina

:Dich hab heute einmal noch ein paar schöne Blüten, teils aus der Reserve und teils von heute

Anhänge

• IMG_1089.webp
      IMG_1089.webp
      36,8 KB · Aufrufe: 72
    • IMG_1086.webp
      IMG_1086.webp
      40,1 KB · Aufrufe: 110
    • IMG_1085.webp
      IMG_1085.webp
      23,5 KB · Aufrufe: 113
    • IMG_1083.webp
      IMG_1083.webp
      30,2 KB · Aufrufe: 77
    • IMG_1082.webp
      IMG_1082.webp
      16,3 KB · Aufrufe: 72
    • IMG_1090.webp
      IMG_1090.webp
      11,4 KB · Aufrufe: 75
    • IMG_1091.webp
      IMG_1091.webp
      12,9 KB · Aufrufe: 83
    • IMG_1092.webp
      IMG_1092.webp
      14,2 KB · Aufrufe: 74
    • IMG_1093.webp
      IMG_1093.webp
      18,3 KB · Aufrufe: 71
    @ Matthias: Ich muß im nächsten Jahr erstmal nach einem geeigneten
    Platz suchen, danke, für das nette Angebot.
    Toll, was es hier wieder zu sehen gab.;):cool:

bdqb86w3tkzgnep3z.jpg

LG Lavendula

• Zurück
    Oben Unten