Karpfen im gartenteich

sorry falls ich mich falsch oder undeutlich ausgedrückt habe, dass passiert schon mal wenn man überarbeitet ist :D

ich meinte natürlich nicht Teichchef mit
man findet immer leute bei denen nur die eigene meinung zählt
ich wollte damit nur kundtun das ich hier im forum auch schon auf leute gestoßen bin, bei denen nur die eigene meinung zählt
gruß

• sorry falls ich mich falsch oder undeutlich ausgedrückt habe, dass passiert schon mal wenn man überarbeitet ist :D

ich meinte natürlich nicht Teichchef mit
    ich wollte damit nur kundtun das ich hier im forum auch schon auf leute gestoßen bin, bei denen nur die eigene meinung zählt, ich meinte damit aber nicht Teichchef

gruß

Wenn es denn nur seine eigene Meinung wäre aber das ist sie ja nicht mal,den deren Meinung das ist der lebt schon ewig nicht mehr!;)
    Er Antwortet ja immer nur in seinem Namen aber nicht selbst!Schade!:(

Ein Karpfen sollte 1 bis 2 m³ dann passt das schon ab es nun ein Naturteich oder einer mit Technik ist nur sollte es eine mindesttiefe haben und die sollte bei 130 cm anfangen!Größer ist natürlich immer besser!

Hallo,

auch wenn ich mich wie andere in Zukunft, hier zurückhalten möchte:

Im Interesse der Fische:

http://penbay.org/cof/COF_1883_53.pdf :

Dort ist zu lesen. Man kann Karpfen auch in kleinen Teichen von 0,1 Hektar und 0,3 bis 1 m Wassertiefe ( frischwassergespeist ) halten.
    Auf einen Hektar kann man 500 einsömmrige oder 200 zweisömmrige Karpfen halten.

In Nicks Teich hat ein zweisommriger Karpfen Platz. Über Nicks Teich und seinen Besatz und seine Probleme kann sich jeder durch Verwendung von Google informieren.

Ich möchte jetzt den Frieden dieses deutschen Forums nicht weiter zu stören.

Adieu.

• @makropode

Ja siehst du genau da ist der große Unterschied du schreibst man kann und ich man sollte!Ich hoffe wenigstens das hast du nun begriffen!?!?
    Man kann auch 3 Karpfen in einer Wanne halten,man kann es aber auch sein lassen!Und das ist auch besser so!

Aber warum zeigst und beschreibst du uns nicht deine Erfahrungen die du mir solch eine Haltung's Methode gemacht hast oder bist du hier ein Theoretiker der sich an ein paar Artikel festhält die er krampfhaft gesucht und durch Zufall auch gefunden hat?

oh man hier geht es ja richtig gut ab :D

man lasst doch gut sein, sollen die sich in die Teiche hauen was sie wollen.
    Es ist ja deren Problem,,,ich mein auch braunes Wasser kann klar sein,,,,auch wenn es streng riecht :D:D:D

• Zurück
    Oben Unten