Fragen über Fragen ! :-)

• Ersteller Ersteller nico111
  • Erstellt am Erstellt am
N

nico111

Guest
Hallo
hier mal eine kleine foto show mit einigen fragen ! :D

Erst mal meine pome für meffi :cool:

Anhänge

• pome1.webp
    pome1.webp
    843,1 KB · Aufrufe: 197
  • pome2.webp
    pome2.webp
    725 KB · Aufrufe: 153
  • pomeranze.webp
    pomeranze.webp
    754,8 KB · Aufrufe: 128
  • weiter gehts :D

bild 1

dieses pflänzchen ist aus einen calamondin kern gezogen , wie kann ich dieses sensibelchen durch den winter bringen ?
    Sieht irgendwie komisch das teil !!:D

bild 2

Das andere ist aus einer supermarkt zitrone gezogen , gibt es da einen namen dafür bzw welche sorte ??

bild 3

ist ein foto meiner calamondin die ja meines wissens keine stachel hat aber da ist ein riesen ast rausgewachsen mit mörder stacheln :confused:
    wie ist das möglich habe ich jetzt einen zwitter ?:D
    Sie trägt früchte als gäbe es kein morgen mehr min. 150 stück und blühen tut sie auch schon wieder jetzt das 2 te mal den sommer :cool:

bild 4
    ist off topic :D

zeigt meinen oleander der den ganzen sommer von gelben läusen gefoltert wurde und zusätzlich böse läuse mischungen von mir bekommen hat , er hat jetzt seit circa 3 wochen keine läuse mehr und er fängt plötzlich an zu blühen bischen sehr spät oder , aber trotzdem freu :cool:
    jedenfalls bekommt er auch viele gelbe blätter die er dann abwirft ist das schlimm ?? Wie kann ich ihm da helfen ?:(

VLG NICO :cool:

DANKE

Anhänge

• CALAMONDIN.webp
      CALAMONDIN.webp
      495,9 KB · Aufrufe: 132
    • ZITRONE.webp
      ZITRONE.webp
      155,1 KB · Aufrufe: 132
    • FREMDER AST.webp
      FREMDER AST.webp
      636,9 KB · Aufrufe: 158
    • oleander.webp
      oleander.webp
      470,6 KB · Aufrufe: 138
  • Hallo Nico,

die Zwerge würde ich über den Winter in einen Raum stellen, der mind. 15 Grad hat, wenn nicht mehr, möglichst hell, aber kein Südfenster.

Der dornige Zweig deiner Calamondin scheint unter der Veredelungsstelle gewachsen zu sein - so ganz genau kann ich das nicht erkennen, ist ein gelber Kringel im Weg ;)
    Schau doch nochmal selbst genau, ob er unter dem Knubbel der Veredelungsstelle wächst!

Liebe Grüße
    Petra, die ihn dann einfach kappen würde

PS: auch die Calamondin kann Dornen haben

• Zurück
    Oben Unten