Waisenkind Picollo und seine Freunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen..

Gestren Abend bin ich mit den kleinen noch zum Tierarzt gefahren. Die Schwarz/Weiße hat das fressen total eingestellt und ich konnte auch die Temperatur nicht erklären...Ich hatte ja 2 Thermometer benutzt um festzustellen ob es wirklich die richtige Anzeige ist: Warum solche Untertemperatur konnte ich nicht begreifen und hatte echt angst das sie mir wegstirbt.
Also ich zum TA und sie hat erst mal Entwarnung gegeben, Ihr Thermometer zeigte um die 38 bei allen an...und das mit dem Trinken...naja ...es sind wohl verwöhnte Prinzessinen. Sie gab ihnen etwas von Ihrer Milch (Royal Canin) und sie da...sie trinken alle total super, kein rumnuckel.....Richtig zug und 20 sekunden wars weg:D
Also habe ich noch 2 Große Becher Katzenmilch mitgenommen und ein gutes Thermometer (1 2 3 fertisch).
Die Nacht haben alle gut getrunken und auch so ist alles okay.
Sie bekommen noch Antib. bid Dienstag wegen des röchelns und ich denke mal es wird alles gut.

Mücke:cool:

• Hallo Mücke, gerade habe ich mal wieder hier hereingeschaut - man kommt vor lauter neuer Gartenseiten gar nicht mehr rum - und siehe da, du hast schon wieder Katzenbabys. Ich bewundere dichfür deine unendliche Mühe, musst du eigentlich für alle Kosten alleine geradestehen ? Das steigt doch ins Unermessliche...
    Und was wird dann aus den "Neuen" ?
    Ich wollte dir doch mal die hübsche, in Kroatien geknipste Katze zeigen, hier ist sie.

LG Christina

Anhänge

• IMG_4966.webp
      IMG_4966.webp
      160,6 KB · Aufrufe: 88
    • IMG_4967.webp
      IMG_4967.webp
      274,3 KB · Aufrufe: 91
    • IMG_5036.webp
      IMG_5036.webp
      110,8 KB · Aufrufe: 90
    • IMG_5037.webp
      IMG_5037.webp
      100 KB · Aufrufe: 85
    Hallöchen Christina.
    Wow die hat ja Augen...sehr schönes Tier.;)

Ja die Kitten halten mich gut auf Trab. Erst gestern hatte ich wieder einen Notfall. Ich gab ihr das AB und plötzlich fiel sie in sich zusammen:confused:
    Ich dachte schon jetzt ist sie von uns gegangen aber nach 30 Minuten intensiver Massage für den Kreislauf kam sie wieder bei. Was das war? Hatte sofort die Tierärztin angerufen aber es passiert natürlich immer in der Nacht.
    Als die Kleine aber nach einer Stunde ihr Fläschchen wiedertrank war ich froh..
    Heute Morgen habe ich dann mit der TÄ gesprochen, und sie meinte, dass die Kleine in einen sogenannten Schock gefallen war, wegen des Medikamentes. Ewürde total bitter schmecken und empfindliche Katzen würden dann schon mal so reagieren. Puhhh...dieses Auf und Ab macht mich total fertig. Ich hab schon selber nen Flotten und kann kaum noch essen:(.
    Um 5 Heute Morgen hat sie normal getrunken und um 9 auch wieder. Also alles wieder im grünen Bereich.
    Die Arztkosten übernimmt der Verein. Ich bin Pflegeplatz und sorge für Streu und Futter und natürlich die Katzenmilch. Da nehme ich nun die Royal Canin und die ist nicht gerade die günstigste aber egal...die ist sowas von gut.
    Oft hole ich aber die Entwurmungspasten auch auf meine Kosten, als Spende sozusagen.
    Naja, natürlich kostet das alles aber das ist mein Beitrag für die Strassenkatzen. Und sie bekommen meinen vollen Schlaf:D
    Bei solchen Aktionen wie mit der Kleinen jetzt, wird es wieder schwer sie abzugeben...man baut so intensiv eine Beziehung auf, das glaubt man gar nicht. Aber diesmal kann keine mehr bleiben. Wir haben ja nun schon 6 und das reicht völlig. Ist ja nicht der Platz an den es mangelt sondern die kosten ja auch ne Menge.
    Ich bin froh einen so lieben GG zu haben der das alles mitmacht;)
    Meine Kitten Nelly, Anisha und Stella sind nun alle vermittelt. Stella wird heute ins neue Zuhause ziehen mit noch einem Kitten aus der anderen Pflegestelle. Sie haben das gleiche Alter.
    In die Vermittlung gehen jetzt Salome und Ronja und in 4 Wochen Campini und Smartie. Die drei Babys bleiben noch mindestens 7 Wochen.
    Und dann ist für dieses Jahr Schluß. Wir fahren ja im November in den Urlaub und dann geht das nicht. Aber im nächsten Jahr...da wird es dann wieder voll bei...FirstClassKittenHotel Mücke:D

LG
    Kerstin

• Nun ist meine Dicke auch weg.....

Anhänge

• R0011636.webp
      R0011636.webp
      65,3 KB · Aufrufe: 96
    • R0010893.webp
      R0010893.webp
      57,1 KB · Aufrufe: 92
    • R0010888.webp
      R0010888.webp
      63,3 KB · Aufrufe: 90
    • R0010810.webp
      R0010810.webp
      240,1 KB · Aufrufe: 92
    • R0010789.webp
      R0010789.webp
      291,1 KB · Aufrufe: 90
    • R0011682.webp
      R0011682.webp
      64,3 KB · Aufrufe: 95
    • R0011634.webp
      R0011634.webp
      69,9 KB · Aufrufe: 87

• Ach Mücke
    2003.gif

Das tut mir ja soooo leid...
    a075.gif

Ich kann so gut verstehen, daß du deine
    k040.gif

kleine Süße vermissen wirst...
    Aber du kannst doch nicht einfach alle behalten....
    e4c01dfae39bf09ff8fc2cf06d4c14a6.gif

...Und dann ist für dieses Jahr Schluß. Wir fahren ja im November in den
    Urlaub und dann geht das nicht. Aber im nächsten Jahr...da wird es dann
    wieder voll bei...FirstClassKittenHotel Mücke

LG
    Kerstin

Dann ist Schluß für dieses Jahr ???
    2091.gif

Also, das glaubst du doch bestimmt selber nicht, oder ???

Alles Liebe und Gute
    UTE,
    c014.gif
    die dich für deine Aufopferung bewundert

Ja liebes Uteli...
    Wenn wir in den Urlaub fahren, kann ich nicht von meiner Katzensitterin erwarten auch noch Pflegekatzen zu hüten und sauber zu machen.
    Außerdem brauchen die Kitten mindestens 3 mal am Tag Nassfutter und sie kommt nur abends um alles zu kontrollieren.
    Also, erst Urlaub dann erst wieder Pflegekatzen.
    Im Winter ist das mit den Strassenkitten eh nichts, erst ab März wieder.
    Und eine kleine Pause...die brauche ich auch.;)

LG
    Mücke

• Hallo Mücke, also, wenn man dieses süße Kerlchen sieht, da könnte man doch gleich heulen. Aber du gibst sie doch bestimmt nur in liebevolle Familien ab, oder ?
    Ich staune immer wieder, wenn du schreibst, dass alle vermittelt werden. Bei uns hier sieht das ganz anders aus. Meine Nachbarn haben u.a. noch eine rotweiße Katze und deren Tochter, die aber auch erst ein Jahr ist. Diese junge Katze - sie heißt übrigens "Tante Irmchen", bekam nun Pfingsten Drillinge, ebenfalls rotweiße. Der Nachbar war mit Frau über Pfingsten weggefahren und nur die Tochter zu Hause. Die Mutter hat ihre drei Kinder versteckt, so konnte sie ihr niemand wegnehmen.... Na, jedenfalls hopsen nun drei wunderschöne kleine Kätzchen herum und erfreuen alle. Da beide Hartz IV-Empfänger sind, können sie die Kleinen nicht behalten. Was meinst du, wie schwer es ist, diese kleinen Kätzchen zu vermitteln. Der Tierarzt hat ihnen heute Mut gemacht und gesagt, dass diese Farben sehr gefragt sind. Nun sind sie zwar einesteils froh, andererseits tut es ihnen jetzt schon leid, wenn sie vielleicht weggehen. Ein kleines Kätzchen wollte heute immer ihren Labrador in den Schwanz beißen, das war ein Bild. Muss mal mit der Camera hingehen.
    LG Christina

Hallo Gartenfreundin.

Natürlich gehen die Kitten in gute Hände, anders würde ich das niemals machen. Und das wird auch noch nach Monaten kontrolliert.
    Es ist nicht einfach Menschen zu finden aber durch die ständigen Zeitungsannocen (Mit Katze der Woche Bild)geht es eigentlich.
    Schnell geht es nicht, man sieht es an die letzten Kitten. Die waren über 7 Wochen bei mir und als Abgabetier schon 13 bis 14 Wochen alt.
    Rot/Weiß ist sehr gefragt, da sehe ich gar kein Problem.
    Nun, sie bleiben solange wie es sein muss und wenn es ein Jahr dauert.:D
    Tierheime wie Münster vermitteln mal eben 6 Kitten am Tag, also ich denke mal, wenn man sich Mühe gibt und die Tiere gesund und ärztlich versogt klappt das auch. Sogar das sie Geld kosten macht den Leuten dann nicht mehr aus.

Mücke, die jetzt wieder ins Bett geht gähnnnn.:???:

Hallo Gartenfreundin,

gehört hier zwar nicht zum Thema, aber
    In manchen Städten gibt es es auch schon Tiertafeln. Vielleicht kann dort zumindest mit Tierfutter oder Katzenstreu Deinen Nachbarn geholfen werden.

LG Karin

• Ach danke, aber der eine Vielfraß reicht schon!:rolleyes:
    Der verputzt täglich mindestens 500g bestes Futter, und wird nicht dicker, nur länger.:D

armgefressene Grüße
    Stefan

Ach danke, aber der eine Vielfraß reicht schon!:rolleyes:
    Der verputzt täglich mindestens 500g bestes Futter, und wird nicht dicker, nur länger.:D

armgefressene Grüße
    Stefan
    hahahahahahah was meinst du wohl wat die Stinker hier alles fressen...ich hab schon keine Haare mehr:Dda sind 500 Gramm aber nix:rolleyes:

500gr Minimum!
    Im Schnitt sind´s so um die 600...
    Ich weiß auch nicht wo er das alles hinfrißt.:rolleyes:

Man weiß es nicht genau.:rolleyes:
    Keeeerstin, was hast Du mir da eigentlich angedreht?:confused:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten