tomatenpflanzen radikal zurück geschnitten...autsch

hi ..und nun ? habe mit ne scherre manche seitentriebe abgeschnitten ...ich weiss das habe ich nicht tun dürfen aber die waren sooo dick ,kann ich nun etwas hinspritzen (seifenlauge vielleicht) ich möchte nicht das sie eingehen .....ich heisse nicht umsonst 'no idea'
thanks for the help i hope to get ;-)
best wishes
no idea

• ;) Am Besten, Du hälst gaaanz groooßen Abstand zu Deinen Tomaten - vielleicht überleben sie ja dann doch noch ;)

Ach so schlimm würde ich das nicht sehen. Tomaten halten schon was aus - kann mir nicht vorstellen, dass sie deswegen eingehen. Hier haben schon öfters Leute ihre Tomaten gezeigt, die durch Sturm oder sonst ein versehen komplett geknickt waren. Dennoch haben die noch Früchte getragen.

Also lass die sich einfach mal entwickeln und pfleg sie weiter wie bisher. Reinspritzen würd ich da jetzt nichts. Das wird schon noch.

cu Vaijon

• Ach so schlimm würde ich das nicht sehen. Tomaten halten schon was aus - kann mir nicht vorstellen, dass sie deswegen eingehen. Hier haben schon öfters Leute ihre Tomaten gezeigt, die durch Sturm oder sonst ein versehen komplett geknickt waren. Dennoch haben die noch Früchte getragen.

Also lass die sich einfach mal entwickeln und pfleg sie weiter wie bisher. Reinspritzen würd ich da jetzt nichts. Das wird schon noch.

cu Vaijon

:eek: danke vaijon, das macht mut :cool:

• Zurück
    Oben Unten