Blüten Stärken

E_G_H

0
Hallo,

kennt jemand einen guten möglichst ökologischen Zusatz den man verwenden kann um das Blütenwachstum zu stärken???

• Hallo EGH,

ich gebe meinen Pflanzen den Kaffeesatz und ins Wasser Kaliumpermanganat.(gibt es in der Apotheke). Die Topfpflanzen bekommen von mir alle 8 Wochen eine Antibabypille. Ich war mal im Krankenhaus und dort sahen die Blumen ein Traum aus. Habe die Schwester gefragt, was sie mit den Blumen machen Schwester sagt: "Die bekommen nur Antibabypillen!" Seid dem dünge ich nur noch damit.
    Kaliumpermanganat ist mit Vorsicht zu genießen, das Zeug färbt alles, auch die Hände. Es dauert eine ganze Weile bis das dann wieder weg ist.
    Dieses Pulver ist gut für die Blattfarbe.

Gruß Biggi

• Hallo,

ich habe vor einigen Monaten in unserem "Bioladen" ein Produkt namens Trieb (ja, klingt banal) erstanden, welches ich erfolgreich verwende.

Bin mir im Augenblick nicht sicher, woraus dieses gewonnen wird, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich jedoch um ein "Abfallprodukt" bei der Weinherstellung...?

Ist leider reichlich teuer, stärkt aber offensichtlich wirklich sowohl die Abwehrkräfte, als auch das Wachstum und die Blütenbildung.

Hoffe, ein Wenig geholfen zu haben - ökologisch ist´s auf jeden Fall -

Grüße Najuko

• Hallo,

ich habe noch einmal nachgelesen, was es mit dem Mittelchen auf sich hat:

Es heißt Pfälzer Trieb und wird aus Traubenpressrückständen gewonnen/extrahiert, und die Pfälzer Winzer verwenden es angeblich seit Ewigkeiten zum Düngen/Stärken ihrer Weinreben ...

Hallo,

Ökologische Zusatz wäre ASH Jauche (kann auch mit Erde gemischt getrocknet werden), geruchlos ist es allerdings nicht.

Hinweis von Lostcontrol bitte ernst nehmen - er hat vollkommen recht.

LG,
    Mark

• Zurück
    Oben Unten