gartenteich

ich habe jedes jahr in meinem ca 15000 liter gartenteich 30 junge goldfische.was kann ich dagegen tun

• danke das ist gar nicht so einfach.aber ich wollte eigentlich wissen welche fische oder was weiss ich einsetzen kann die den laich fressen und immer ein bestimmtes nivau im teich bleibt

• Hi!

Die Raubfische vermehren sich jedoch ebenfalls, wirklich nur 30 Jungfische bei 15³ Teich??
    Ob bei 15m³ einen stabilen Nahrungsnetz sowie Räuber/Beute verhältnis einstellen lässt?

Gruß,
    Mark

• hei Bolbili

einfach nur auf ALT GR und gleichzeitig die 3 drücken.....

@neugier
    ich könnt Deine Neugier befriedigen ... hehe

niwashi, der mehr weiß, aber schweigen muß ...

• @neugier
    ich könnt Deine Neugier befriedigen ... hehe

niwashi, der mehr weiß, aber schweigen muß ...

:) unsere belen hat sich eben bei mir gemeldet und ich bin so froh darüber...:cool:
    aber meine uteli noch immer nicht...hatte ihr doch auch ne pn geschrieben...:sad:

ach niwi... dann schweig...ich weiß, du musst...:mad:

oups...OT:rolleyes:

• Hallo,
    wir hatten anfangs das gleiche Problem. Goldfische nimmt ja leider niemand ab und herausfangen und töten kommt bei uns nicht in Frage. Allerdings hat sich die Natur bei uns selber geholfen, denn seit einiger Zeit haben sich viele Libellen und deren Larven im Teich angesiedelt. Seitdem hält sich die Anzahl der Fische konstant auf gleichen Niveau.

seit einiger Zeit haben sich viele Libellen und deren Larven im Teich angesiedelt. Seitdem hält sich die Anzahl der Fische konstant auf gleichen Niveau.

Hi,
    sag mal, kannst Du mir jetzt mal erklären wo da der Zusammenhang zwischen Fischen und Libellen liegt...
    Gibts da was, was ich wissen müßte?

Hi,
    sag mal, kannst Du mir jetzt mal erklären wo da der Zusammenhang zwischen Fischen und Libellen liegt...
    Gibts da was, was ich wissen müßte?

Hallo Mo,

Libellen legen ihre Eier im Wasser ab, wenn die Larven sich entwickelt haben, fressen sie den Fischlaich. Libellenlarven sind räuberisch.

LG
    Dieter, der mal kurz in seiner Angelschulmappe nachgesehen hat

Zuletzt bearbeitet:
    Oh danke Dieter,

stimmt ja, darüber habe ich jetzt nicht nachgedacht..
    Bestimmt weil sie so wunderschön aussehen und immer größer werden hab ich den Eindruck...

• Zurück
    Oben Unten