Hallo Roxi, na die sehen doch toll aus. Das hätte ich nicht vermutet. Habe mich schon gefragt, wie sie Clematis ohne Schaden verschicken wollen.
Ich war gestern beim Einkaufen im TOOM auch mal kurz in deren Gartencenter. Und du glaubst es nicht, sie hatten gerade Ware bekommen und unter anderem einen Wagen voll mit Clemis. Ich habe sie natürlich genauestens unter die Lupe genommen und festgestellt, dass auch "Glöckchen-Clemis" dabei waren. Nun sind die hier auch angekommen.Wenigestens gelbe und blaue habe ich gesehen. Kannste dir vorstellen, was in meinem Kopf abging ? Den Preis fand ich auch gut - 6,99€. Ich bin ohne abgezogen, überlege und überlege..., aber Westphal hatte doch viel schönere.
Und durch Zufall habe ich in unserem Ort einen ganz tollen Garten entdeckt. Ich war bei unserer ehemaligen Gemeindeschwester, die in ihrem riesigen, wunderschön angelegten Garten werkelte. Eine wahre Fundgrube, wir können tauschen ohne Ende. Sie hatte auch eine Pergola mit einer weißen kleinblütigen Clemi und einer grüngelben Kletterrose, die Blüten hatte, ähnlich dem Hopfen. Die Farbzusammenstellung war zwar nicht meins, aber beides für sich wunderschön.
Übrigens, den Weg zu deinem Garten finde ich super, aber hast du nicht Angst, wenn es vielleicht dunkel wird ?
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende - bei uns ist Dorffest und heute regnet es bei 15°. Aber gestern war es unerträglich. Das Unwetter hat uns nur kurz gestriffen.
Liebe Grüße von Christina