Wald - Wilderdbeere, Ziererdbeere

Hallo,
habe leider kein bild z.zt zur hand, aber vielleicht kennts ja doch der eine oder andere, da nicht gerade selten:
beschreibung: wächst kriechend, max. so 8 cm hoch u. hat kleine rosa blüten und danach beeren, die wie mini-erdbeeren aussehen. ich finds niedlich, mein freund reisst es rauss, weil "unkraut". vielleicht kann ich ihn ja vom gegenteil überzeugen mit guten argumenten.:rolleyes:

liebe gruesse

drag999:???:

• AW: was könnte es sein

....eine Ziererdbeere? Google mal.

Herzliche Grüße,
    Stefanie

AW: was könnte es sein

Hallo,

danke für die rasche antwort. habe gegoogelt und denke mal, dass das passt. meine vermutung ging auch dahin, aber geglaubt hats keiner. jetzt muss ich nur sehen, dass sie überleben dürfen, da es ein ziemlich hässlicher hinterhofgarten ist, wo kaum sonne hinkommt und da sehen ein paar rote tupfen nett aus.

gruesse u. noch einen schönen sonntag

drag999

• AW: was könnte es sein

sobald ich wieder vor ort bin, mache ich bilder. kann aber noch ein bisschen dauern.
    ich glaub einen grossen unterschied macht's eh nicht, ob nun "echte" wald- bzw. wilderdbeere oder ziererdbeere - bei beiden sind die früchte essbar und zumindest ich find die blüten sehr hübsch.
    taugt eigentlich auch ganz gut als bodendecker und lassen sich ganz gut in zaum halten (zumindest meine).

• Zurück
    Oben Unten