Bundesligasaison 2009/2010

Okolyt

El Zurdo
Teammitglied
So, es ist wieder ein Jahr um....
Die einen werden jetzt wieder aufstöhnen, andere werden sagen, wird aber auch Zeit! :D:D
Ich mache das jetzt schon seit zwei Jahren, also werde ich auch dieses Jahr den ultimativen Bundesligafred 2009/2010 eröffnen! :D:D:D

Heute ist der Spielplan veröffentlicht worden und der erste Spieltag sieht so aus:
07.08.2009 20:30
VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart -:- »
08.08.2009
Borussia Dortmund - 1. FC Köln -:- »
1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 -:- »
SC Freiburg - Hamburger SV -:- »
Werder Bremen - Eintracht Frankfurt -:- »
Hertha BSC - Hannover 96 -:- »
1. FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen -:- »
1899 Hoffenheim - Bayern München -:- »
VfL Bochum - Bor. Mönchengladbach -:- »

Meine Borussen und Bernds Hertha starten mit machbaren Heimspielen, während Tonos Bayern gleich nach Hoffenheim reisen müssen.

Das einzige, was mir gar nicht gefällt, ist der zerpflückte Spieltag mit den unterschiedlichsten Anstosszeiten.
Freitags bleibt es bei einer Begegnung um 20.30 Uhr.
Vier Spiele werden zukünftig Samstags um 15.30 Uhr angepfiffen. Zudem gibt es ein Top-Spiel am Samstagabend um 18.30 Uhr.
Sonntags finden drei Partien statt: Zwei um 15.30 Uhr sowie eines um 17.30 Uhr.

Das finde ich für den Fußballfan ziemlich ärgerlich! :mad:

• Hallo Volker,

ich freue mich auch schon auf die neue Saison. :D
    Es hat sich viel getan in den Teams. Ich hoffe, die Liga rückt den Italienern, Spaniern und vor allem Engändern wieder etwas näher auf den Pelz. Unsere U17 U19 und U21 Jungs lassen auf eine vielversprechende Zukunft hoffen! :D

Ob sich die Zersplitterung tatsächlich bewährt, muss man sehen. Es war wohl der Wunsch von "Premiere" ( bzw. künftig "Sky Deutschland"), mehr Sendezeit für ihr Invest zu erhalten. Ich kann das zwar gut nachvollziehen. Aber für mich wird es zum Problem: Samstag Nachmittag nehme ich mir gerne frei. Da läuft die Kiste so nebenher. Zu allen übrigen Anstoßzeiten bleibt der Fernseher aus. Wenn "Tonos Bayern" vermehrt zu solchen Zeiten spielen (was ich befürchte), dann lohnt sich das für mich nicht mehr. :rolleyes:

Tono... "noch" Abonnent

Natürlich kann man das aus Premieresicht nachvollziehen, aber aus der Sicht des Fans ist es ziemlich unübersichtlich, wenn es für sein Team fünf verschiedene Anstosszeiten geben kann.... :rolleyes:

In den Teams war reichlich Bewegung, da hast du Recht. Und die Transferzeit läuft ja auch noch, da wird es bestimmt noch den einen oder anderen Knaller geben. :D

• meine hertha....
    bei dem thema könnte ich richtig zornig werden ( ums mit finis worten zu sagen).
    die haben doch garkeine mannschaft mehr. diesmal gehts knallhart gegen den abstieg. und da kann kannover schon eine ordentliche hürde darstellen.

• Wie wäre es mit einer Wette:
    Was glaubt Ihr? Bleibt Ribery oder geht er?

Tono... Spielmacher

er wird bleiben, denke ich. barcelona will nicht soooooo viel bezahlen und madrid hat für diese saison schon alles rausgehaun.
    ich würde wetten !

• das pay tv wird durch die anstoßzeiten nicht mehr decoder verkloppen können. davon bin ich überzeugt.
    wenn es irgendwann mal sehr kanpp wird in der liga wird durch die vielen verschiedenen anstoßzeiten auch schon mal das wort wettbewerbsverzerrung auftauchen.

neuer bleibt. da halte ich jede wette !!!!!!!!
    felix wird den freiwillig nie und nimmer zu den bayern gehen lassen.

was sagtst denn zu ze roberto ???

Ich denke auch, dass er bleibt. Der FCB und Real Madrid sind keine Freunde. Bei jedem anderen Club könnte ich mir vorstellen, dass sie ihn noch ziehen lassen, aber nicht zu Real.

Tono... Wettanbieter

• Ze Roberto bekommt beim HSV den Zweijahresvertrag den Bayern ihm verwehrt hat...
    Aus HSV-Sicht alles richtig gemacht! :D:D

• Manuel Neuer bleibt auch. Ich denke, das Thema ist durch.
    Ze Roberto beim HSV? Warum nicht. Er wird sich überall locker durchsetzen.

Tono... dribbelt mit

Habe gerade mal nachgesehen, so viele Neue hat die Hertha wirklich noch nicht.... :rolleyes::rolleyes:
    Aber der Preetz ist bestimmt schon ganz eifrig da hinter her.... :D:D:D

Ich denke nicht, dass es ein Fehler war. Mit Timo..dings kommt ein adäquater Ersatz. Van Gaal wird seinen Landsmann van Bommel sicher bevorzugen. Was, wenn er künftig nicht mehr mit der Doppel-6 spielen lassen wird, sondern Raute? Mit Ottl, der auch noch im Kader ist, sind es eh schon zu viele rein defensive Mittelfeldspieler im Team.

Nein, ich finde es war ok, ihn ziehen zu lassen. Man muss die guten Leute nicht alle bunkern :D

Tono... vermisst eher einen neuen Weltklasseverteidiger auf rechts

Ich hab gesagt "Weltklasse" ! :rolleyes:
    Naja, viel Gehalt wird er eh nicht verschlingen. Teurer als die Putzfrau wird er nicht sein, oder? Vielleicht steckens ihn ja zu Scholli in die Amateurmannschaft. :D

Tono... Ausbilder

Vor seiner schweren Verletzung war er auf einem sehr guten Weg, vielleicht bringt der Holländer ihn ja in die richtige Spur? :D

Achja... ich finde Celozzi hat ihm beim KSC in nullkommanix den Rang abgelaufen. Der hätte mehr Potenzial gehabt. Ich verstehe nicht, warum sie ihn verkauft und nicht verliehen haben. Jetzt kriegt ihn der VfB zum Schnäppchenpreis. :rolleyes:

Aber ein Weltklassemann auf rechts, das wär schon geil! Und dazu noch Buffon fürs Tor! :D

Tono... schwärmt

Neee, irgendeine Schwachstelle muss schon verbleiben beim FC BAyern, sonst wird es ja langweilig.... :D:D

• Zurück
    Oben Unten