Erdhöhe für Raseneinsaat

ich möchte einen Rasen einsähen der komplett mit Randsteinen eingefasst ist. (sind schon vorhanden) Wie hoch soll die gewalzte Erde vor der Einsaat zur Randsteinoberfäche sein? (z.B. gleiche Höhe wie die Randsteine oder wieviel cm tiefer?) Ich möchte später beim Mähen mit einem Rad des Rasenmähers über die Ransteine fahren. Die Bearbeitung des Randes so denke ich, ist dann sehr einfach!

Gruß
HS52525

• ich möchte einen Rasen einsähen der komplett mit Randsteinen eingefasst ist. (sind schon vorhanden) Wie hoch soll die gewalzte Erde vor der Einsaat zur Randsteinoberfäche sein? (z.B. gleiche Höhe wie die Randsteine oder wieviel cm tiefer?) Ich möchte später beim Mähen mit einem Rad des Rasenmähers über die Ransteine fahren. Die Bearbeitung des Randes so denke ich, ist dann sehr einfach!

Gruß
    HS52525

Hallo HS!
    Zunächst wird die Erde erst nach dem Ausbringen des Grassamens gewalzt.Die Erde sollte nach dem Walzen mit deinen Randsteinen eben sein, da der Rasen an der Kante sonst schräg anläuft wenn du mit dem Mäher auf der Kante entlang fährst.
    LG
    oxanocas

• Zurück
    Oben Unten