Meine Kleine Bande im Garten

  • Hallo,

    das hätte ich so einem kleinen Kerl, wie Marder oder Wiesel nicht zugetraut.
    Unser Dicker ist nur unter Aufsicht draußen. Allerdings gibt es hier reichlich Gefahr aus der Luft.

    LG tina1
     
  • Marder sind gefährlich und wisel auch,aber was viele nicht bedenken sie kommen auch mal am tage und dann sind diese laufgitter die man auf dem rasen stellt und auch holzgitter die man weiterschieben kann eine echte gefahr für die tiere dardrin,denn der marder gräbst sich da rein oder quetscht sich durchs gitter .da diese ausläufe nicht kleinmaschig genug sind.da droht dann mehr gefahr als wenn sie hinter sechskantdraht hocken derb kleinmaschig ist.


    überall wo ein hühnerei durchpaßt,geht auch der marder rein.
     
  • Zur Zeit, ja, es ist ein Kampfhase und unser anderer ist tot.

    LG tina1

    ja kampfhase das kenne ich greift alles an was beine hat.

    Ja manchmal ist man machtlos,man möchte immer die tiere das sie nicht alleine leben,aber dann gibst kaninchen die alles angreifen was beine hat,meine paula war auch so ein fall,die hat der großen annie sogar ein stück aus dem ohr rausgebissen.

    damals trennte ich sie und sie kam mit einem kastrat,dem calimero,mit dem sich sich komischerweise gut verstand in ein extra gehege,da wo nun die meeris drin sind,im pyramidengehege.

    nach einem jahr versuchte ich die neue zusammenführung der ganzen gruppe im 15qm gehge und es ging,meine pauzlaist lammfromm,sie ist nun die niedrigste im rangglied und greift keinen mehr an.
     
  • Hallo,

    der greift nicht nur Beine, sondern auch alles andere an, was sich etwas zu schnell bewegt. Er hat meinen Mann in den Oberarm gebissen, weil er nach seinem belegten Brot greifen wollte. Das hat lange gedauert, bis das zugeheilt ist.

    LG tina1
     
    Hallo,

    der greift nicht nur Beine, sondern auch alles andere an, was sich etwas zu schnell bewegt. Er hat meinen Mann in den Oberarm gebissen, weil er nach seinem belegten Brot greifen wollte. Das hat lange gedauert, bis das zugeheilt ist.

    LG tina1

    ja genau,komisch gell,warum tun tiere das? manchmal stehen sie ihrem glück auch selber im wege,oft werden solche tiere ja abgegeben.
    anderseits ist oft auch haltungsfehler die tiere so werden lassen,zu kleine käfige oder so,wobei ich nicht ssage das es bei dir so ist,also nicht mißverstehen.

    meine tipi bekam ich damals unter den vorwand sie sei bissig,bei mir war sie es aber nicht,sie lebte halt nur 4 jahre alleine in ein meter käfig und somit brummte sie und biß wenn man da reingriff.


    bei mir lernte sie wieder kaninchen zu sein,aber wie gesagt es gibt auch kanicnhen die sind so dominant,die kann man kaum vergesellschaften.


    so ein hasen habt ihr wohl,haste mal bilder von dem süßen?
     
    oh dann schaue ich gleich mal danke.





    ----so habe ich geschaut,der ist ja süß,ein schecke,niedlich wie alt isser den ist ein männchen? vielleicht solltet ihr in kastreiren lassen,dann wird er ruhiger,geht auch bei weibcnehn,dann werden sie ruhiger.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo,

    unser Wuschel ist eigentlich ganz lieb. Er beißt nur manchmal zu, wenn sich was schnell bewegt. Da springt er drauf zu.
    Er ist jetzt 2 Jahre alt geworden.

    LG tina1
     
  • So hier noch die versprochenen bilder von schneeflocke,sie ist 6 jahre und die älteste.


    PICT2354aab29.jpg





    PICT2355ed465.jpg




    PICT2356de6b4.jpg




    PICT2358e6a0b.jpg



    PICT2359ed944.jpg




    Schneeflocke und Monty der schwarz weiße sind Peruaner,und Piggeldy ist ein US -Teddy.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    die maschenweite ist so ca 1 cm . das ist nicht der großmaschige hasen/hühnerdraht sondern der kleinmaschige ,der nur 1cm maschenweite hat und eine stärke vom volierendraht.
     
    es gab schon krähen die kleine lämmer killten,da werden sie mit son minisauen erst recht fertig.doch die sind eine gefahr für die süßen.

    und leider haben wir hier vioele elster und krähen und raben und so.


    einer meiner nachbarn hatte sogar mal ein fangeisen aufgestellt und dann hing da ne elster mit dem kopf drinne und ich habe das gesehen,fand ich ganz schlimm,das sollte doch verboten werden,auch wenn ich elstern nicht mag,aber so sollte kein tier enden,im fangeisen.
     
    Hallo,

    Elstern gibt es hier wenige. Aber um so mehr Falken und Bussarde.
    Wenn unser Hasi draußen ist, bekommt er immer den Sonnenschirm aufgespannt, da kann er von oben nicht gesehen werden. Außerdem scheint ihm dann die Sonne nicht so auf den Pelz.
    Was machen Deine Tiere im Winter?

    LG tina1
     
    na der sonnenschirm wird nur bedingt helfen,raubvögel sind so schlau,einer meiner kunden hat mal erzählt einer sei durch das trikgefäßloch in der voliere zu den vögeln rein und hat alle getötet.



    meine hasen was die im winter tun,die sind in ihrem gehege und ab und an dürfen sie auch im schnee hoppeln.
     
  • Zurück
    Oben Unten