Neugesähter Rasen ist extrem unregelmäßig gewachsen

Hallo,

haben vor zwei Wochen unseren neuen Rasen eingesäht. Bin der Meinung, auch alles richtig gemacht zu haben. Er wurde auch gut gewässert.

Mittlerweile ist es aber so, dass er sehr unregelmäßig gewachsen ist.

An einigen Stellen ist das Gras schon ein paar cm hoch, an anderen Stellen ist noch gar nichts.

Wir haben gleichmäßig und viel eingesäht.

Woran kann das liegen? Man sieht die Samen noch auf der Erde liegen, sie haben aber nicht gekeimt.

Die Vögel haben auch nicht viel geklaut.

Gruß

Diana

• Hallo
    ist eigentlich normal das er unregelmäßig aus dem Boden schießt,wenn du das erste mal runtermähst wird er nach und nach zuwachsen.
    MFG.Jumawi

• Na ja, bis er so richtig dicht und saftig grün ist, dauert es schon ein wenig länger. ;)
    Ich würde meinen, bis alle kahlen Stellen zu sind, ist die Gartensaison fast am Ende.
    Mit meinem bin ich ja nun schon seit April dran und immer noch sind einzelne kleine Stellen kahl.

Sähen Sie die kahlen Stellen dann immer wieder nach?

Gruß

Diana

Bis ein Rasen bei optimaler Pflege wirklich perfekt, unkrautfrei und belastbar ist, dauert es mindestens ein Jahr. Davor ist der Rasen im "Kindergarten und in der Schule". Das heißt er ist weder vollständig entwickelt noch belastungsfähig. Also erst mal abwarten und viel pflegen und wenns schneller gehen soll Rollrasen verwenden.

• Zurück
    Oben Unten