@all: Eine Extra-Sparte für Tomate?

Hallo Forum,
hi Marcel,

könnte man nicht unter Obst- und Gemüsegarten einen eigenen plot für Tomaten einrichten?
Mir kommt es so vor, als ob die Tomaten bei den Gemüsen das sind, was die Rosen unter den Blütenpflanzen darstellen.
Dann hätte man Tomatensamentausch, Sortenempfehlungen, Fragen zu Substrat, Düngung und Pflege hübsch gesammelt unter Dach und Fach.

Was meint ihr?

• Hallo Lazy,

ich denke nicht, dass ein solches Unterforum benötigt wird. Wenn man sieht, dass im Rosen-Forum seit August weniger als 30 Themen zu finden sind, zeigt mir dass, dass es nicht unbedingt notwendig ist.

Vielmehr sehe ich z.B. Bedarf beim Thema Rasen oder Schädlinge. Was haltet ihr davon? Wo würdet ihr die Unterforen zuordnen?

Wünsche euch einen schönen abend,
    Marcel

PS: Hoffe ihr habt, das tolle Wetter genossen ;)

Hallo Lazy,

ich denke nicht, dass ein solches Unterforum benötigt wird. Wenn man sieht, dass im Rosen-Forum seit August weniger als 30 Themen zu finden sind, zeigt mir dass, dass es nicht unbedingt notwendig ist.
    ?? Offen gesagt ist mir die Logik jetzt verschlossen, Marcel ... weil unter Rosen nur 30 Einträge sind, sind Tomaten kein eigenes Thema? Aaah, ja.

Vielmehr sehe ich z.B. Bedarf beim Thema Rasen oder Schädlinge. Was haltet ihr davon? Wo würdet ihr die Unterforen zuordnen?

Wünsche euch einen schönen abend,
    Marcel

PS: Hoffe ihr habt, das tolle Wetter genossen ;)

Schädlinge als Nr. 5 unter Pflanzen und Rasenpflege als Nr. 4 unter Gartenpflege vielleicht?

Auch dir einen schönen Abend!

Zuletzt bearbeitet:
  • moment ....
    Rosen nur 30 threads.....
    schon mal was von Saison gehört?

niwashi, der sich da jetzt einmischt, weil das auf seinen Mist gewachsen ist ...

PS: Tomaten-Unterforum: ja!
    Schädlinge unter Pflanzen
    Rasenpflege als Unterforum Rasen in Pflanzen, weil Rasen kommt noch viel ... ich weiß es ... und das ist ein langes Thema

• Darauf kannst einen lassen Niwi, denn wenn mein Rasenmäher erst am laufen ist dann bin ich sicher dabei.

Nun von mir auch noch....

Ich wär auch für ein Unterforum Tomaten, damit alle die, die wirklich Antworten suchen, auch fündig werden!
    Auch das Thema Zitruspflanzen sollte nicht weiter unter Tropische Pflanzen stehen, sondern ein Unterforum bekommen.....wenn wir schonmal dabei sind.

Liebe Grüße
    Petra, die gern Ordnung hat (Mist und was ist mit dem Schreibtisch?!)

• Ich bin dagegen. In Unterforen schau ich überhaupt nicht rein.
    Die wirken so wie Anhängsel, Man muss sie haben, aber keiner braucht's

Tono... wollt's nur gesagt haben

- wir haben genau zwei.
    Ähm, könnte es zufälligerweise damit zusammenhängen, Tono, dass du nicht so der allergrößte Rosenfreak oder leidenschaftliche Pflanzenrätsler bin? Ich mein ja bloß ...

Völlig richtig, meine Liebe.
    Es ist nur so, dass ich mich auch in anderen Foren selten in die Unterforen verirre. Und das sogar bei Themen, von denen ich tatsächlich Ahnung habe.

Tono... klickt halt einfach nicht gerne nervös hin und her un vor und zurück und hoch und runter und ach macht doch was ihr wollt

Unterforen mag ich allgemein nicht. Ich vermute dass sie auch nicht so besucht werden. Man ist ja lieber auf die Oberfläche, denke ich...

• man muß es ja nicht als Unterforum aufziehen sondern parallel zu pflanzen allgemein und so weiter setzen ...

niwashi, dem das wurschd wär ...

• hm, verstehe ich das richtig? Dann wäre euch eine horizontale, gleichrangige Anordnung wichtig, bei der man nebeneinander auf einen Blick alle Foren sieht? Bei einer Erweiterung eben mehr.
    Kein sortierter Baum wie z.B. bei geschachtelten Dateien auf dem eigenen Compi?
    Ist das gemeint?

Edit: Genau, niwashi, das ist kürzer formuliert.

ich sagte doch ... mir gleich ... fänds nur praktisch, wenns ein Kapitel dafür gäbe

niwashi, der sich dazu aber nicht mehr äußern möchte, weil Marcel muß basteln ...

Hallo,

nun ich bin nicht gegen Unterforen, aber ich bin gegen eine Forenstartseite, die riesig ist und man als neuer Nutzer komplett den Überblick verliert. Deshalb werde ich den Unterforen maximal so anlegen wie das jetzt bei Rosen ist, d.h. keine "gleichwertigen" Unterforen, die viel Platz einnehmen, obwohl darin kaum Themen enthalten sind.

"Basteln" muss man nicht viel - das ist ne Sache von 10 Sekunden. Vielmehr geht es darum wenige volle Foren zu haben, als viele leere. Das schreckt einerseits neue User ab ("Ein leeres Forum, da bekomm ich ja nie eine Antwort ... und tschüss") und sieht nicht toll aus.

Ich werde also nachher die Unterforen anlegen, aber eben so wie bei Rosen - verlinkt von der Startseite, aber nicht als Hauptforum.

Grüße,
    Marcel

Mit DEM Argument ist aber das Forum Haus - Technik mit 17 Beiträgen noch weniger unbedingt notwendig...

Mir fällt gerade der Spruch ein: Der Knochen muss dem Hund schmecken, und nicht dem Herrn

So, ich habe nun ein paar Unterforen hinzugefügt. Gefällt es euch so? Was fehlt eurer Meinung nach noch? Jetzt habt ihr die Gelegenheit eure Wünsche loszuwerden ... =)

die Schädlinge sind bereits eröffnet!

niwashi, der gleich seine Duftmarke setzen mußte ...

Danke, Marcel. Das ging ja zügig.
    k020.gif

War da nicht noch etwas mit "Rasenpflege"?
    Ich weiß nicht, ob es möglich ist, mit überschaubarem Aufwand reinrassige Tomatenbeiträge anzuklicken und einfach zu verschieben. Dann wäre die Tomatensparte auch nicht mehr so leer.

http://www.hausgarten.net/gartenforum/tomaten/5290-gute-idee.html#post37604

@Lazy
    habs schon ein wenig gefüllt ... mal sehen wies weitergeht ... reinrassig ... naja, dann muß ich meine Klappe halten ... *autsch*

niwashi, der OT einschränkt ...

• Zurück
    Oben Unten