Auf dem Weg zum grünen Daumen...

Hallo zusammen!

Im Forum bin ich ziemlich neu und auch in Sachen Garten bin ich ein totaler Neuling - sozusagen ein Grünschnabel...

Im letzten Jahr haben mein Mann, ich und unsere 2 Katzen unsere Eigentumswohnung bezogen. Wir hatten das Glück, dass wir eine Wohnung nach unseren Vorstellungen mit einem kleinen Gartenstück gefunden haben.

Da wir erst im Oktober eingezogen sind, hab ich Garten erstmal Garten sein lassen und wollte mich ab nun intensiev darum kümmern. Leider habe ich nicht wirklich Erfahrungen was das Gärtnern betrifft und hoffe hier auf gute Unterstützung.

Dieser Threat soll ein kleines Tagebuch sein, in dem ich selbst die Fortschritte in meinem kleinen Reich erkennen kann - aber natürlich freue ich mich über viel Besuch und tolle Tipps und Eure Meinungen.

Und ein paar erste Bilder von meinem 'Schmuckstück' habe ich auch schon für Euch.

So sah der Garten aus, als wir eingezogen sind:

20080823_14.webp20080823_15.webp20080823_16.webp

Nach ein bisschen Pflege hab ich ihn nun so hinbekommen:

20090418_2.webp20090418_3.webp20090418_5.webp

Vielleicht hab ich Euch ja ein bisschen Lust gemacht die Entwicklung meines Garten mitzuverfolgen.

Ansonsten wünsche ich Euch noch ein schönes Wochenende!

• Ja, Miriam, ich habe Lust die Fortschritte in deinem Garten zu verfolgen. Schön, dass du das hier machen willst. Und schön ist auch, dass ihr eine Wohnung mit einem Garten gefunden habt. Einen Unterschied kann man ja schon deutlich erkennen. Na, dann mal los mit Gestalten, Pflanzen usw.
    Was hast du denn so alles geplant? Gehört der Hang auch dazu ?
    Wie machst du das mit den Stubentigern, dürfen sie raus ?
    LG Christina
    Hab noch was vergessen - sag mal, gefallen dir die Milchsterne ?
    Ich bin grad mal wieder am Verzweifeln, da sie überall dort auftauchen, wo ich sie nicht brauchen kann.

Hallo Miriam!

Dein kleines Fleckchen Erde sieht gut aus:) Bin schon gespannt wie sich das weiterentwickelt...