was könnte das sein?

hallo miteinander.
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
seitdem der schnee weg ist haben wir flecken in unserem garten die so aussehen:
2hqup8l.jpg

un hier ne nahaufnahme:
ankguh.jpg

auf dem großen fleck war im winter ein schneehaufen, unser nachbar meinte, dass das gras erfroren sein könnte (wir wohnen in tirol, also langer, starker winter)
aber die kleinen kann ich mir trotzdem nicht erklären.

das gras und teilweise auch moos, geht ohne probleme inkl. wurzer zum rausziehen

• erfroren nicht, aber durch Pilze (Schneeschimmel und/oder Typhula) geschädigt - wächst sich meist aus - am besten vertikutierenund anschließend düngen - evt. eine Nachsaat ausbringen!

niwashi, der in Tirol heuer einige geschädigte Rasen gesehen hat ...

danke für die antwort.
    aber bei schneeschimmel müsste das "zeug" doch feucht sein oder? das ist nämlich strohtrocken.

vertikutieren haben wir heuer eh vor. das blöde is nur, dass man das ja im frühjahr machen soll oder?
    die nächsten ca. 4 wochen müssen wir in den garten (holz kommt, maschendrahtzaun aufstellen, usw.

• danke für die antwort.
    aber bei schneeschimmel müsste das "zeug" doch feucht sein oder? das ist nämlich strohtrocken.

vertikutieren haben wir heuer eh vor. das blöde is nur, dass man das ja im frühjahr machen soll oder?
    die nächsten ca. 4 wochen müssen wir in den garten (holz kommt, maschendrahtzaun aufstellen, usw.

Hallo
    Nee kannste jetzt auch noch machen,nur nicht mehr zu lange warten.
    MFG.jumawi

• neuester stand:
    es gibt neue kreise, mit ca. nem durchmesser von 10-15cm.
    habe gerade eben alles ausgerissen und der "steckbrief" sieht wie folgt aus:
    gras ganz hellgelb
    moos goldfarben
    blätter (klee, usw.) schwarz
    das zeug geht ganz leicht zum rausreissen
    die erde riecht irgendwie komisch, geruch ist nicht zu beschreiben
    zudem ist die erde an dieser stelle ganz komisch schlammig, fast vergleichbar mit spülmittel.

die in der gartenabteilung vom baumarkt sagten einfach nur, das sei der hundeurin. hab die stelle wo meine hündin hin machte extra markiert und das gras ist ganz anders, als diese flecken.

• Zurück
    Oben Unten