Nistplätze für Nützlinge

Hallo Frank,

hab gerade nachgemessen, das sind sechseckige Maschen 2,5x3,5 cm.
Der Abstand zu den Hölzern beträgt 5-10 cm.
Keine Ahnung, wie das Zeug offiziell heißt, ich kenn´s nur als Karniggeldraht.

Grüsse
Stefan, der das eben gerade vorrätig hatte...

• Habe auf meinem Reisighaufen eine wunderbare neongrüne Eidechse gesehen. Habe mich nicht bewegt ... konnte deshalb auch keine Fotos machen. So was schönes und richtig groß. Hab sie meinem Mann gezeigt und ich glaube, er hat sich jetzt auch mit dem Haufen angefreundet ...

LG, Silvia

• Hallo Silvia,

schön dass Du wieder aus dem Urlaub zurück bist. Da Du ja anscheinend aus den neuen Bundesländern bist, müsste Dein Mann doch wissen, dass jeder gute Gärtner einen Haufen in seinen Garten macht (Herricht und Preil) :D

LG Beate

• Eine Smaragdeidechse?:confused:

Gruß
    Stefan, der außerordentlich neidisch wäre...

• Ja, das wäre gut. Meine Bekannte meinte, es könnte eine männliche Zauneidechse gewesen sein. Die sind jetzt liebestoll und sehen deshalb so grün aus ... hihihi.

LG, Silvia

so, hier die fotos, sind am 1.5.05 geknipst am "bachteles weiher" (keine ahnung ob man den so schreibt) in kempten / allgäu

aber fragt mich nicht nach dem namen...
    P1080761.jpg

P1080770.jpg

P1080765.jpg

P1080760.jpg

P1080759.jpg

P1080767.jpg

Diese Tierart gibt es bei uns selten bis gar nicht. Habe hier zumindest noch keine Eidechse gesehen. Wunderschön, doch!

• moin stefan!
    aha!
    danke für den hinweis... aber so ne schöne exe hat doch eigentlich ein schöneren namen verdient ... ;)

was anderes: was sind denn das für "blattröschen" auf der die exe rumsteigt? die würden sich auch gut bei uns am teich machen :D;)

Also meine Zauneidechse scheint unter der Yucca zu wohnen. Wollte eigentlich da was abschneiden, lasse es aber jetzt, um sie nicht zu stören ... wer will schon beim Kuscheln gestört werden ...

LG, Silvia

• Zurück
    Oben Unten