Kartoffel verstecken

Fini

0
... hab morgen vor die Kartoffeln zu vergraben ...

.. jetzt hab ich ein Beet mit noch nicht ganz verrottetem Humus (ist noch die Margaritenwiese vom letzten Jahr) das ich erst letzte Woche untergemischt habe ...

geht das?

Inwiefern können Gifte die im Kompost sein könnten, (von Pflanzenteilen - Bohnen, und sonstigen Exoten) von der Kartoffel aufgenommen und beim Verzehr wieder abgegeben werden?

oder spinn ich mir da was zam?

BItte um rege Antworten ....liebe Forumianer ... sonst hab ich beim Vergraben morgen schlechte Gefühle ... :D

Dankeschön

• :D:D:D:D:D

herzlichen DAnk mein Kollege!

bist du dir ganz sicher? Ich meine ... was ist wenn da ein Chlorodingsbums sich mit dem Dioxin von der da vermischt und das Ganze dann mit der Knolle sich zur Supergiftikus verbindet, der mir meine Falten verzehnfacht?

kann ich KOmpost wirklich komplett verwenden auch wenn er noch nicht ganz verrottet ist?

Was ist wenn mir dann Margeriten aus den Ohren ...

• Ich bin mir gaaaanz sicher!
    Ich häufel meine Kartoffeln mit angerottetem Häckselgut an, das u.a. aus Eibe besteht.
    Ein Supergiftikus ist mir noch nie begegnet,
    obwohl der eine gute Erklärung für meinen Geisteszustand wäre...:D

• Guten Abend!

Also ich glaube auch, dass du den Kompost ohne weiteres verwenden kannst. Den Kartoffeln gefällt das sicher!

Außerdem wer weiß mit welchem Zeugs die Kartoffeln im Handel behandelt sind...Keimhemmer usw...
    Deine Kartoffeln werden die gesündesten von da bis Nebraska ;)!

lg
    Lieschen

hallo fini,
    du hast doch einen chemiefreien garten, also woher soll das gift in so hoher menge kommen, das es dir schadet?
    ev. keimt noch nicht verrottetes grünzeug zwischen den kartoffeln, doch das ist nicht schlimm.
    bei mir schaun die kartoffel schon raus und das freut mich.

gutes gelingen!

• Pfoa GEcko .... bist aber ein ganz Mutiger ...

hinter meinen Thujen wachsen unmengen des Speisemorchels ... eine abosolute Delikatesse und ich hab sie vertrocknen und verdorren lassen ... aus Angst da könnt was ...

Gut also wenn du noch lebst zamt den Eiben ... dann werd ichs morgen wagen ..

LL .. Dankeschön, ich hoffe ... hast ja recht! Was die alles spritzen und sähen, kann auch nicht alles so gsund sein ...

hallo fini,
    du hast doch einen chemiefreien garten, also woher soll das gift in so hoher menge kommen, das es dir schadet?
    ev. keimt noch nicht verrottetes grünzeug zwischen den kartoffeln, doch das ist nicht schlimm.
    bei mir schaun die kartoffel schon raus und das freut mich.

gutes gelingen!

naja ich dacht mir, daß es doch Gifte gibt die in den Pflanzen sind und nicht ganz verrotten sondern an die Erde abgegeben werden und die Kartoffeln nehmen die dann auf ...

Chemie gibts bei mir sicher nirgends am Grundstück ....

super, daß bei dir die Kartoffel schon rausschaut, ich warte immer auf den Mai ....

• Zurück
    Oben Unten