Waspinator - wer kennt den?

• Ersteller Ersteller greenheart
  • Erstellt am Erstellt am
G

greenheart

Guest
Hallo!

Das habe ich gerade im Net entdeckt.

Anhang anzeigen 93977
Wer kennt das und ist die Wirkung wirklich so toll? Für den Dachboden finde ich es ganz gut, oder für Gartenhäuschen und so. Dann kann man die Fenster offen lassen und ist geschützt.

greenheart

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo,

ich kenne das Ding nicht, aber weiß eigentlich ganz gut, wie Insekten ticken,
    und kann mir absolut nicht vorstellen,
    daß dieses Teil irgend eine Wirkung hat.

Grüsse
    Stefan, der mit den Viechern...

Danke, Gecko!
    Du bestätigst meine Ahnung. Ich denke, dass die Tiere einen leeren, nicht-summenden, unbewachten und geruchlosen "Bau" nicht als solchen erkennen können, oder, wenn sie klug sind, vielleicht sogar darin einziehen :D.

greenheart, die erst gestern wieder eine Hornisse beim trinken im Sumpfbeet beobachten konnte. Die Hornissen haben irgendwo in der Nähe ein Nest und besuchen meinen Garten regelmäßig. Sie fliegen normalerweise einzeln, nur, wenn die Ulme voller Läusehonig ist, schlecken sie im Rudel am Stamm.

• Vielleicht hast du Glück und die
    Wespen lachen sich tot.

:D

LG Feli

Lol ich habe auch gedacht dass das vermutlich nicht funktioniert, und falls es tatächlich so ist haben sie ja darunter geschrieben dass es sein kann dass die Wespen nicht so sensibel darauf reagieren weil es verschiedene Wespennester gibt.

Aber Dein Spruch den ich zitiert habe der is klasse.

• Hallo zusammen,

ich habe einen solchen Waspinator und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Die Viecher bleiben der Terrasse echt fern.
    Ich war auch erst sehr skeptisch, aber da meine Tochter eine Wespenalergie hat und wir trotzdem gemütlich draußen sitzen wollten, ohne ständig aufpassen zu müssen, haben wir halt nichts unversucht gelassen und uns das Ding angeschafft. Ab und an kommt zwar eine Wespe vorbei, aber mir scheint es immer so, dass sie in dem Moment in dem sie den Sack hängen sieht, abdreht und weg fliegt. Irgendwie scheints echt die Form bzw. das Muster zu sein, was die abschreckt.

Ich kann für meinen Teil jedenfalls nur bestes berichten und bin froh, meiner Tochter eine Wespen-freie Zone bieten zu können.:pa:

• Zurück
    Oben Unten