Buchsbaum Pflege

Geht das??, ich hoffe es mindestens, es war nicht gerade Billig...
Die Anlage ist viel grösser, aber zum zeigen sollte es so reichen.

Anhänge

• Bild018 Buchs.webp
    Bild018 Buchs.webp
    65,1 KB · Aufrufe: 285
  • Na gut dann schnibbel ich die gelben Blätter ab und lass ihn in Ruhe.. hätte ja gedacht 9 Monate Ruhe im Schatten wären genug aber ok, so ein Buchs ist wohl sehr verzogen :D

Wenn meine Sträucher dann mal blühen und wachsen (wie lange braucht ein Duftjasmin oder Rhododendron eigentlich bis er ne anständige Größe hat?) dann fällt er auch nicht mehr so fest auf und kann da "sitzen" bleiben.
    :cool:

• ich schneide unseren Buchs auch zweimal im Jahr.
    Mit den ganz großen mache ich ausser schneiden gar nichts mehr.
    Ausser vielleicht ein bissel Hornspäne.
    Die kleinen werden noch etwas mehr gehätschelt.
    Soweit ich weiß soll man sie nicht im prallen Sonnenschein schneiden,da sie sonst verbrennen.
    Aber schneiden ist wichtig ,damit sie sich schön verfestigen.

@Belen
    Der ausschnitt deiner Anlage ist ja traumhaft schön...würde doch gerne mehr davon sehen.

LG Elke

• Weiter oben stand was vom Buchsbaumfloh, ich glaube ich habe so welche :rolleyes: Die oberen Blätter sind etwas gelb, aber vor allem haben sie hier und da diese weißen "Wattebäuschchen" in Miniatur. Hilft da so ein abduschen oder sollte ich ihn zurechtschneiden?

abduschen bringt nichts beim blattfloh. der ist geschützt in den löffelartig gebogenen blättern. hier kannst du lesen auf seite 3-5: