Was mache ich mit einem Mini-Gewächshaus?

Danke für die Antwort. :o Dann werde ich jetzt noch vertiefter den Wetterbericht verfolgen.
Den Pflanzen gefällt es so im Kasten nämlich richtig gut und sie haben alle einen schönen Schub gemacht. *freu*
Darf sie die Tage wohl nochmals pikieren.

viele Grüße von Cathy

• Hallo,
    kann hierzu nur sagen, daß meine Tomipflanzen diese Saison einiges aushalten mußten, waren auf meiner Baustelle ausgelagert, hatte eigentlich die Temperatur auf 10 Grad plus engestellt, aber dann die Heizung abgeschaltet...
    Vor 14 Tagen war es extrem kalt, im Haus nur noch 4Grad plus.....
    sie haben es überlebt und treiben jetzt lustig weiter...
    LG Anneliese

Deine Antwort beruhigt!!!! Vielleicht mache ich mich da ein wenig zu sehr verrückt. Ein bissel Abhärtung schadet vielleicht nicht wirklich. Sieht man ja bei deinen Pflänzchen.
    Wünsche dir einen schönen und sonnigen Tag!!!

Cathy

• Hallo,

bisher haben wir nur über Tiefsttemperaturen gesprochen. Die letzten Tage hatte ich jedoch tagsüber Werte von über 30 Grad in meinem Gewächshaus. Ich könnte mir vorstellen, dass auch zu warm nicht gut ist für die Pflanzen.
    Habt ihr da Erfahrungswerte?

Der Jethi

• Hallo Jethi,

ich habe zwar kein GW,
    aber würde sagen, es war zu warm im GW in dem Stadium für die jungen Pflanzen,
    kannst Du nicht tagsüber lüften?

• Hallo Jens,
    das Folienhaus hat doch sicher einen Verschluß den Du aufmachen kannst, wie schon geschrieben wurde, gut lüften, dann passiert nix.
    War vor einer Stunde im Garten und habe alle Gewächshäuser aufgemacht, da in 2en 40 Grad waren.
    Macht aber den Tomaten und Paprika nichts aus.
    LG Anneliese

Vorne ist bereits offen, aber leider ist an der Oberseite kein Öffnung vorgesehen.
    Ich überlege jetzt schon ob ich die Plane tagsüber ganz abmache. Wäre aber sehr aufwendig, jeden Morgen ab und jeden Abend wieder drüber.

Jethi

Hallo Jethi,

kanst Du nicht die hinteren Wand etwas anheben?
    Ich würde sagen, so mal 20 cm hoch.

• Zurück
    Oben Unten