...suche Ableger Teichpflanzen und nützl. Tips

Gaby-P

0
:cool: :cool:
Hallo Ihr Teichfreunde hatte mir im herbst einen teich angelegt(3.5x2.5x1.20),wasser ist drin aber nicht eine pflanze,kann das wasser umgekippt sein?(trübe)
Wer hat vieleicht ein paar ableger für mich oder könnte mir nützliche tipps geben.
Raum Berlin/Rudow/Umland.:lol:
LG Gaby

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Bin Singel wbl. und trotzdem Garten...suche Ableger Teichpflanzen und nützl. Tips

hallo gabi

schau doch mal im forum unter gartenpflege nach.da gibts das thema teich,eventuell is ja da was dabei was deine fragen beantwortet oder hilft.

Flugi die sich mit teich leider nich aukennt,aber trotzdem gern hilft wenn sie kann

AW: Bin Singel wbl. und trotzdem Garten...suche Ableger Teichpflanzen und nützl. Tips

Hallo Gaby,
    sorry aber da bist du leider ein wenig spät dran. Im letzten Herbst hätte ich dir jede Menge Ableger von Teichpflanzen geben können, denn die wuchern regelrecht bei uns.
    Unser Teich

• AW: Bin Singel wbl. und trotzdem Garten...suche Ableger Teichpflanzen und nützl. Tips

Hallo Gabi!

Willst du Tips für deinen Teich oder nen Kerl? *lach*

LG von Cil, die dir leider mit beidem nicht dienen kann, aber die Überschrift nicht unkommentiert lassen konnte...

:cool: 8-) Hallo Cil,
    weißt du beides wäre nicht schlecht:cool:
    dann soll er aber bitte auch gleich einen hund mitbringen(noch ein wunsch v. mir)
    ;0) LG Gaby

AW: Bin Singel wbl. und trotzdem Garten...suche Ableger Teichpflanzen und nützl. Tips

dies ist hier keine partnervermittlungsbörse!

niwashi, der auch keinen hund hat .. nur einen inneren schweinehund ...

ach - ich dachte ... und warum sind dann Blumenelfe und bolbi vertäut? ne, vertraut? nä, getaut? ach was, getraut? *kicher*

..weil bolbi nicht weiterhin SO rumlaufen konnte.......

Zuletzt bearbeitet:
    suche Ableger Teichpflanzen und nützl. Tips

OT:
    Ich hab keinen Kontakt mehr zu meiner Frau, eine neue "Alde" muß her ;)
    OT:

Aber Bolbi,........
    c045.gif

DU suchst doch eine neue Frau ....
    a090.gif

Die find' ich auf der Fachschule und dann gibt's bald viele kleine Bolbis und Bolbinchen :D
    ...aber jetzt genug OFFtopic.

Hallo Gaby,

Bin schon ein Kerl (und habe auch einen Hund), aber bin schon in (ganz) festen Händen.

Back OT: wenn Du im Spätsommer nochmal meldest, kannst Du jede Menge Pflanzen haben. Ich muß jedes Jahr eine Menge rausrupfen sonst überwuchert alles - aber im Herbst/Winter muß der Teich ruhen.

@Niwashi - Partnersuche im Forum? Why not - finde ich persönlich ganz originell:).

eine schönen Tag (trotz Regen) wünscht

Mark

Achtung OT:
    Gärtner sucht Gärtnerin zwecks gemeinsamen Einpflanzen, spätere Ernte nicht ausgeschlossen
    Hobbies: Pilze sammeln, Zwiebeln versenken, Stecklinge, ...

nene, Rhöner, irgendwo ist auch Schluß

niwashi, der auf einschlägige Webseiten verweist ...

www.spatensuchthacke.de

@ Gaby-P

schade, daß ich so weit weg wohne. Bei mir fallen jeden Herbst beim Teich säubern
    sehr viel Pflanzen an, die ich immer verschenke. Wir haben einen Naturteich (keine Folie), da wächst das Zeug wie verrückt.

@ LuckyGuy

habe heute erst deine Bilder vom Garten und Teich gesehen. Gefällt mir ausgesrochen gut, vor allem auch der Bachlauf. Bei uns könnte man so etwas nicht anlegen, der Frost würde alles ausheben. Wir haben einen Naturbachlauf und auch mit Steinen ausgelegt, den muß mein Mann jedes Frühjahr reparieren, weil der Frost alles aufwirft.

Anbei ein paar Bilder

Liebe Gartengrüße von Ursula

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo,habe einige Teichpflanzen im Tausch gegen winterharte Kakteenableger.Bei Interesse bitte melden.e.Mail Adresse

Edit Bolban: Bitte PN an User senden bei Interesse. Habe Mail aus Text gelöscht, um
    User vor Mailsammelroboter/Spammail zu schützen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    So hier nun ein Bild des absoluten Verkaufschlagers auf allen Gartenmärkten.

Thalia Dealbata

Bild wurde im Botanischen Garten in Strassburg aufgenommen.

Grüßle
    Leobibi

Anhänge

• P1010950.webp
      P1010950.webp
      117,9 KB · Aufrufe: 154
    Ich glaube die Anfrage ist nicht mehr aktuell, habt ihr mal geschaut wann der Thread eröffnet wurde ;) ?

Ich habe aber auch Iris pseudacorus abzugeben, falls wer möchte und hier noch reinschaut.

LG
    blausternchen

• Zurück
    Oben Unten