Treppengländer

rendai

0
Hallo,
wir gestalten gerade den Garten um.
Und dabei passt das Treppengeländer so gar nicht zu dem Rest.
Es ist sehr zweckmäßig aber nicht unbedingt schön.

Da wir keine Ahnung haben wie wir das gefälliger umbauen oder erneuern können,bitte ich um eure Unterstützung.
Möglicherweise hat jemand so etwas (oder ähnliches) schon gemacht.

Der Betonweg links daneben und vor der Treppen wird durch Großpflaster ersetzt.

Gruß

rendai

Anhänge

• Treppengeländer.webp
    Treppengeländer.webp
    149,9 KB · Aufrufe: 138
  • Hallo Rendai,

Tipp aus dem Bauch raus (also nicht von Profi ;))

Du könntest das Geländer auch mit Holz verkleiden (mit genügend Abstand zwischen den Latten).

Weil Du aber dahinter auch ein Fenster hast, nimmt das ziemlich viel Licht. Alternative wär da noch, das ganze mit Efeu einwachsen zu lassen (vielleicht eine weiß/grüne Variante). Oder, wenn Du den nicht magst, kannst Du jedes Jahr was einjähriges drumwachsen lassen z. B. Feuerbohne, schwarzäugige Susanne und solche Sachen.

Oder Du bastelst Dir Blumenkästen hin - dann kannst Du nach Lust und Laune pflanzen...

LG
    felidae_74

Du könntest das Geländer auch mit Holz verkleiden (mit genügend Abstand zwischen den Latten). hab ich auch spontan gedacht

Weil Du aber dahinter auch ein Fenster hast, nimmt das ziemlich viel Licht. wieso ? es sind doch ausreichende Abstände zwischen den Latten Alternative wär da noch, das ganze mit Efeu einwachsen zu lassen (vielleicht eine weiß/grüne Variante)ok, jetzt würde es doch zu wenig Licht geben(in der Waschküche?). Oder, wenn Du den nicht magst, kannst Du jedes Jahr was einjähriges drumwachsen lassen z. B. Feuerbohne, schwarzäugige Susanne und solche Sachen.das wäre auch eine schöne Möglichkeit

Oder Du bastelst Dir Blumenkästen hin - dann kannst Du nach Lust und Laune pflanzen...genau das halte ich in Verbindung mit einem neuen Anstrich + der eventuellen Verkleidung für den ultimativen Tipp

Frank, der sich das verkleidet + Blumenkästen sehr gut vorstellen kann.

• Zurück
    Oben Unten