Suche Buch

Hallo Leute.
Ich suche ein Gartenbuch, so in der Art wie "Mehr Freude am Garten", also eines wo alles von Grund auf drin ist. Leider ist das o.g. Buch vergriffen. Hat jemand einen Tipp fuer mich?ich bin absoluter Garten Neuling und bekomme naechstes Jahr ein 2000 Quadratmeter Grundstueck woraus ich einen schoenen Garten machen will. Am Haus wird es ein "normaler", die 700 Quadratmeter die nich bebaut werden duerfen werden Obst- und Gemuesegarten. Ich danke euch. :-)

• hallo fienchen....

mit dem buch kann ich leider nicht dienen, aber schau doch mal
    bei amazon.de......es gilbt dort eine sparte wo du nach gebrauchten bücher schauen kannst.....vielleicht ist ja einer dabei, der seines los werden möcht.

liebe grüße von geli...du auch so'n anfänger ist

h074.gif

Zuletzt bearbeitet:
    Da kostet das gebraucht 40 Euro.
    Ich suche halt einfach eines was fuer Anfaenger geeignet ist und alles drin hat. Quasi das Dr. Oetker Kochbuch fuer den Garten. :D

• Hallo Fienchen!

Bevor ich Dir hier gute Bücher empfehle möchte ich Dir zu allen Deinen Fragen dieses nette Gartenforum vorschlagen! Hier bekommst Du immer eine schnelle und auch meist sehr kompetente Antwort von den sehr bemühten Forumsmitgliedern.

Ich habe mir schon angwöhnt erst die Frage ins Forum zu stellen bevor ich in meinen Büchern blättere. Die Anworten hier sind meist auch viel lustiger.....soviel dazu.

Für die Aussaat und das Anpflanzen von Sommerblühern und Gemüse kann ich Dir folgendes empfehlen:

http://www.hausgarten.net/gartenfor...iten-von-blumen.html?highlight=kalender#links

Liebe Grüße von der Blumenelfe
    petals.gif

• Hallo Fienchen,
    a014.gif

meinst du dieses Buch:

......bitte hier klicken..... ?

Als Anfängerin habe ich auch eine Menge Bücher, "wo alles von Grund auf drin ist", gekauft.
    INhouseReading04.gif

Nur leider waren viele Fachbegriffe damals wie böhmische Dörfer und so kaufte ich die nächsten Bücher, um dort die Hilfe, die ich suchte, auch nicht zu finden.