Anschluss an Wasserzapfsäule tropft / hat Leck

konradmd

Neuling
Ich bekomme den Schlauchanschluss an meiner Wasserzapfsäule nicht vollständig dicht. An der eher flachen Verschraubung oben (roter kreis) tropft immer ein wenig Wasser raus.

Wie kann ich das dicht bekommen? Das Gewinde ist so flach, dass sich da kaum Hanf oder Dichtungsband reinfriemeln lässt. Von mir aus könnte ich auch den ganzen winzigen Hahn da austauschen, aber was nimmt man stattdessen? Sind das genormte Maße? Ab dem 1/2" Schlauch von Gardena mit den Klick-Adaptern ist ja alles kein Problem.

Anhänge

• IMG_272240b.webp
    IMG_272240b.webp
    309,3 KB · Aufrufe: 27
  • Hier antworten Menschen, keine Computer.

Hier antworten Menschen, keine Computer.
    Wie meinst du das?
    Also dass wir hier Menschen sind, ist klar.
    Oder geht es dir darum, dass keine Rückmeldung kam im Frühjahr?
    Das war in der Tat nicht ganz so höflich

• Danke für deine Frage, Jörg.
    ich meine das Gewinde unter dem roten Hahn. Das ist undicht. Aber wenn es genormte (?) andere Konstrukte gibt, dann kann ich auch den gesamten Hahn ab deinem blauen Pfeil austauschen ... Und damit auch direkt mit das undichte Gewinde.

• (y) nicht nur, auch beidesmal keine Begrüßung
    Wie sind denn hier die Regeln? Braucht nur der OriginalPoster eine Begrüßungformel? Oder auch jeder Antwortende?
    Ich komme aus einer Welt mit 1000den Postings, wo sämtliche Begrüßungen und Floskeln automatisch als unnötiger Ballast zu den eigentlichen Fragen und Fakten gelöscht und wegeditiert wurde.

Wie sind denn hier die Regeln? Braucht nur der OriginalPoster eine Begrüßungformel? Oder auch jeder Antwortende?
    Ich komme aus einer Welt mit 1000den Postings, wo sämtliche Begrüßungen und Floskeln automatisch als unnötiger Ballast zu den eigentlichen Fragen und Fakten gelöscht und wegeditiert wurde.
    Also feste Regeln gibt es keine.
    Aber ich persönlich finde es immer ganz nett, wenn ein neuer Thread aufgemacht wird und da steht dann irgendwas von "Hallo zusammen" oder so
    Und wir sind hier auch doch ein eher neugieriges Häufchen. So ne kleine Rückmeldung, ob das mit dem Rasen klappt oder so, ist einfach interessant 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten