Wer kennt diese Pflanze?

Liebe Gartenfreunde, ich habe gestern eine Gartenpflanze gekauft, die keinen Namen hatte. Das Personal konnte mir keine Auskunft geben, worum es sich handelt. Es soll ein Bodendecker sein. Auf dem Kaufbeleg steht nur "Stoneland mix" . Sie soll winterhart sein und im Frühjahr blühen. Sie hat fleischige Blätter, die wie Nadeln geformt sind (siehe Abbildung)
Würde mich freuen, wenn mir jemand mitteilen könnte, wie diese Pflanze heisst. Meine Suche im Internet war leider erfolglos. Hatte auch unter Fetthennearten gesucht, aber nichts gefunden.
Vielen Dank im Voraus
LG Bärbel

Anhänge

• Unbekannte Pflanze.webp
    Unbekannte Pflanze.webp
    163,5 KB · Aufrufe: 70
  • Nach einer 1. Internet-Recherche könnte es Sedum reflexum sein.
    Wenn sie blüht, kann man mehr sagen.
    Danke vielmals. Werde gleich mal nachschauen.♥ Habe gerade nachgeschaut. Möglich ist es, ja aber bei meiner stehen die "Nadeln" weiter auseinander. Wir werden sehen, wie sich sich entwickelt, wenn sie im Garten steht. Habe gesehen, sie soll sogar essbar sein.

• Liebe Gartenfreunde, ich habe gestern eine Gartenpflanze gekauft, die keinen Namen hatte. Das Personal konnte mir keine Auskunft geben, worum es sich handelt. Es soll ein Bodendecker sein. Auf dem Kaufbeleg steht nur "Stoneland mix" . Sie soll winterhart sein und im Frühjahr blühen. Sie hat fleischige Blätter, die wie Nadeln geformt sind (siehe Abbildung)
    Würde mich freuen, wenn mir jemand mitteilen könnte, wie diese Pflanze heisst. Meine Suche im Internet war leider erfolglos. Hatte auch unter Fetthennearten gesucht, aber nichts gefunden.
    Vielen Dank im Voraus
    LG Bärbel
    Hallo Bärbel - bei dieser Pflanze handelt es sich um diese Pflanze haben die in Kroatien in vielen Parks gesehen -
    IMG_20260602_182501.webp
    Hab sogar ein Foto dort gemacht, Meeresfeige wird sie auch genannt... ;)

• Hi @00Moni00

Ich hab nochmal mit deinem Bild in der Kiste verglichen? Ist 100% ig eine Meeresfeige
    aber die von Bärbel scheint ein bisschen hungrig auszusehen und ist m. E. keine, bin mir da jetzt unsicher.

Ich hatte selber Meeresfeigen, da sind mir doch damals tatsächlich am Strand ein Paar Strippen in die Strandtasche gehüpft 😆 hab’s wahrscheinlich zu gut gemeint und hab sie ersäuft. Ich kann leider kein Bild bieten, ist zu lange her.

Also mal gucken was @63baerbel meint.

Zuletzt bearbeitet:
    Ja, gibt viele Namen für die
    Hi @00Moni00

Ich hab nochmal mit deinem Bild in der Kiste verglichen? Ist 100% ig eine Meeresfeige
    aber die von Bärbel scheint ein bisschen hungrig auszusehen und ist m. E. keine, bin mir da jetzt unsicher.

Ich hatte selber Meeresfeigen, da sind mir doch damals tatsächlich am Strand ein Paar Strippen in die Strandtasche gehüpft 😆 hab’s wahrscheinlich zu gut gemeint und hab sie ersäuft. Ich kann leider kein Bild bieten, ist zu lange her.

Also mal gucken was @63baerbel meint.
    Meine ist ein Ableger der dort angesiedelten Meeresfeige und wenn mir Rentner recht gibt, dann zweifle ich nicht am
    Namen von Bärbels Ableger...;)

Hallo Bärbel - bei dieser Pflanze handelt es sich um diese Pflanze haben die in Kroatien in vielen Parks gesehen -
    Anhang anzeigen 833073
    Hab sogar ein Foto dort gemacht, Meeresfeige wird sie auch genannt... ;)
    Oh jetzt werde ich ja vollkommen irritiert. Hab gerade mal gegoogelt. Werde mal den ganzen Vlumentupf fotografieren. Danke aber trotzdem und liebe Grüße Närbel

Oh jetzt werde ich ja vollkommen irritiert. Hab gerade mal gegoogelt. Werde mal den ganzen Vlumentupf fotografieren. Danke aber trotzdem und liebe Grüße Närbel
    Ja, gibt viele Namen für die

Meine ist ein Ableger der dort angesiedelten Meeresfeige und wenn mir Rentner recht gibt, dann zweifle ich nicht am
    Namen von Bärbels Ableger...;)
    Melde mich nochmals. Habe jetzt mal die ganze Pflanze fotografiert. Sie ist noch im Blumentopf auf dem Balkon. Liebe Grüe Bärbel

Anhänge

• unbekannte Pflanze1.webp
      unbekannte Pflanze1.webp
      256,2 KB · Aufrufe: 23
    • unbekannte Pflanze5.webp
      unbekannte Pflanze5.webp
      481,9 KB · Aufrufe: 22
  • Zurück
    Oben Unten