Verzweifeln am Schopflavendel

Greka

Neuling
Hallo ihr lieben,

Ich verzweifle schon seit einiger Weile an meinem Schopflavendel im Terracottatopf. Die Blüten werden immer blasser und ich kann mir nicht erklären warum. Ich gieße regelmäßig, der Lavendel steht auf einem Südwest Balkon der sehr warm werden kann. Erde ist hart und trocken. Er lässt die Zweige nicht hängen, besonders vertrocknet sieht er aber auch nicht aus. Ich habe schon versucht ihn mit Grünplanzendünger zu versorgen, aber es hat nicht geholfen.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee. Viele Grüße.
IMG_0156.webp

• Hallo und herzlich willkommen!

Möglicherweise ist die Erde zu kalkhaltig. Schopflavendel mögen es eher kalkarm. Sie brauchen magere sehr durchlässige Erde und am besten mit Regenwasser begiessen.

• Vielleicht hat hier jemand eine Idee
    Dein Schopflavendel sieht gut aus. Du machst alles richtig. Auf dem Bild sehe ich sogar neue Triebe, d.h. die Pflanze wächst weiter. Jetzt ist die richtige Zeit für den Sommerschnitt, dann blüht er wieder.
    Hier gibt es mehr Info
    Viel Erfolg (y)

• Dein Schopflavendel sieht gut aus. Du machst alles richtig. Auf dem Bild sehe ich sogar neue Triebe, d.h. die Pflanze wächst weiter. Jetzt ist die richtige Zeit für den Sommerschnitt, dann blüht er wieder.
    Hier gibt es mehr Info
    Viel Erfolg (y)
    Vielen Dank!

• Zurück
    Oben Unten